Antworten
Gelöst

Stromzufuhr Router

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 8

Wieviel Telefonkunden haben noch Telefone in Betrieb, die ohne Netzstromversorgung funktionieren!?

Was würde da eine funktionierende Telefonleitung nützen, wenn der Strom im Haushalt ausfällt?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 8

@Kugic

Sollte der Strom ausfallen, Bedenke das es zu Überspannungen kommen kann, wenn er wieder eingeschaltet wird.

Die Gefahr der Überspannung entsteht vor allem beim Stromausfall durch das Kollabieren der Magnetfelder in den induktiven Verbrauchern im Stromnetz. Durch die Selbstinduktion können Spannungen von über 1000 Volt entstehen.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 8

Du könntest dir eine Steckdoesen Leiste mit USV (Unterbrechnungsfreier Strom versorgung) kaufen. Diese fungieren zum einen Als Überspannungsschutz und Liefern (je nach typ und angeschlossenem Gerät) zwischen 10 Minuten und 1 Std Strom.

 

Sollte sich der Ausfall nur auf dein Haus / Wohnung beschränken. Bei größeren Ausfällen (wir hatten kürzlich 6 Std Stromausfall in usnerer Stadt) hilft am anfang noch erfahrungsgemäß ein Handy. Die meisten masten haben Backupbatterien für ca 30-45 Minuten.