T Sinus 710 Basis, Mobilteile T Sinus 700s lassen sich nicht mehr anmelden

Gelöst

War 10 Tage im Urlaub und habe aus den Mobilteilen die Batterien raus genommen. Gestern Abend nach Hause gekommen, Batterien wieder rein und auf Basis und Ladestation aufgelegt. Heute morgen waren die Akkus voll, aber die Mobilteile melden sich nicht mehr an, weder automatisch beim auflegen noch manuell. Alles probiert mit Basis vom Netz und Strom nehmen bis Router von Strom nehmen. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe klingelt die Basis auch, also hat sie ja Netz, leite das nur nicht an die Mobilteile weiter. Glaube aber nicht dass da jetzt auf einmal Beide kaputt sind. Das Display geht ja auch, zeigt an dass sie voll geladen sind und komme in ein paar Menue Punkte.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Gruß Charlynn

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@charlynn1

Starte einen Browser deiner Wahl.

Drücke auf folgenden Link: http://speedport.ip

Gib das Gerätepasswort ein und du bist im Konfigurationsprogramm deines Smart.

Dann drückst du auf Telefonie, DECT-Basisstation. Sollte die DECT-Basis aus sein, drücke einfach DECT-Funktion einschalten.

Dann betätigst du Abgemeldete Schnurlostelefone.

An deinem Mobilteil 700S gehe zu MT_ANMELDEN. PIN = 0000 und ok. Dein 700S beginnt zu blinken.

Im Konfigurationsprogramm deines Smart betätigst du die Schaltfläche Mobilteil anmelden.

Wenn dein Mobilteil noch funktionsfähig ist, wird es angemeldet und du siehst das 700S dann als Mobilteil 1.

Jetzt könntest du schon telefonieren.

Funktioniert das bis hierhin?

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @charlynn1,

was passiert denn, wenn du am Mobilteil MENU -> MT ANMELDEN betätigst, als PIN die 0000 eingibst und dann an der Basisunterseite den Anmeldknopf betätigst (solange bis ein Ton ertönt, am Mobilteil hört man nach erfolgreicher Anmeldung auch einen Ton)?

Die Anzeige MT anmelden blinkt ein paar MInuten und dann kommt dieser Fehlerton

 

Danke für deine Antwort

Du betätigst an der Basis Unterseite auch den Anmeldeknopf, bis ein Signalton ertönt (>3s)?

 

Ja, und dann innerhalb von 60sec die MT-Anmeldung am MT

Hab mal eine andere PIN probiert weil ich dachte die stimmt vielleicht nicht, aber dann hört nur einfach das Blinken irgendwann wieder auf, ohne den Fehlerton

Weiß jemand wie man die Mts reseten kann, auf Werkszustand zurück setzen kann?

@charlynn1

Kann es sein, dass du die System-PIN geändert hast?

Ein Reset der System-PIN schaffst du so:

- Basisstation vom Strom trennen (Netzgerät ziehen).

- Paging-Taste (auf der Unterseite)gedrückt halten und Netzteil wieder einstecken.

- Taste nach 20 Sekunden wieder loslassen oder wenn der Piepton zu hören war.

 

Ich habe mein 700S bisher immer wieder an der Basis 710 anmelden können.

 

Glaube zwar nicht dass ich die geändert habe . aber das mit der Basis hab ich auch schon gemacht, hat leider auch nichts gebracht, aber danke für die Idee. Die Mts haben sich sonst beim drauf legen immer selber angemeldet, deshalb bin ich ja so erstaunt und weiß nicht weiter. Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass Beide zur selben Zeit kaputt gehen.

 

Gruß Charlynn

@charlynn1

Im Mobilteil blinkt also ständig die komplette Anzeige?

 

Das Batterie-, Menue-, und Wahlwiederholungssybol, mehr ist da nicht drauf

@charlynn1

Dann sollte es ja ausreichen, das Mobilteil in die Basis zu stellen.

Nach ca. 30s sollte es angemeldet sein, so war es gerade versuchsweise bei meinem, das ich einfach mal abgemeldet hatte.

Die Akkus sind geladen?

Lass doch mal das Mobilteil längere Zeit in der Basis stehen (>2h).

 

Die haben schon die ganze Nacht drin gestanden und ja, Akkus sind voll. Manuell hab ich es ja auch schon versucht. Entweder die Basis bekommt keine Verbindung zum Mt oder andersherum. Deshalb wäre es vielleicht gut die Mts zu resetten, weiß aber nicht wie. Aus gemacht hab ich auch schon und Batterien raus und wieder rein auch schon

@charlynn1

Ob die Mobilteile noch funktionieren, lässt sich durch einfaches Anmelden an einer anderen DECT-Basis auprobieren.

Die DECT-Basis kann auch ein entsprechender Speedport sein.

Um die Basis zu testen, benötigst du ein anderes Mobilteil.

Vielleicht hilft ja der freundliche Nachbar/Nachbarin aus.

Wie kann ich denn die Mts an einen Speedport anmelden?

Denke nicht das jemand noch so ein "altes" Festnetztelefon in meiner Umgebung hat, ich mags aber weil es gute Funktionen hat und robust ist Fröhlich

Die Basis klingelt ja wenn ich mich selber anrufe, deshalb denke ich dass die in Ordnung ist. Ich stelle es mir so vor dass sich die Mts "aufgehängt" haben, aber wie gesagt ich weiß nicht wie ich sie zurücksetzen kann

@charlynn1

Mobilteil am Speedport angemeldet?

Wenn nein, welchen Speedport nutzt du?

 

Du kannst an der Basis 710 auch aktuelle Mobilteile anmelden, habe ich gerade mit einem Gigaset A415 ausprobiert.

 

Ich habe einen Speedport Smart und hab keine Ahnung wie ich daran die Mts anmelden könnte und noch ein zusätzliches MT habe ich leider nicht zur Hand als die 2 Vorhandenen.

 

Gruß Charlynn

@charlynn1

Starte einen Browser deiner Wahl.

Drücke auf folgenden Link: http://speedport.ip

Gib das Gerätepasswort ein und du bist im Konfigurationsprogramm deines Smart.

Dann drückst du auf Telefonie, DECT-Basisstation. Sollte die DECT-Basis aus sein, drücke einfach DECT-Funktion einschalten.

Dann betätigst du Abgemeldete Schnurlostelefone.

An deinem Mobilteil 700S gehe zu MT_ANMELDEN. PIN = 0000 und ok. Dein 700S beginnt zu blinken.

Im Konfigurationsprogramm deines Smart betätigst du die Schaltfläche Mobilteil anmelden.

Wenn dein Mobilteil noch funktionsfähig ist, wird es angemeldet und du siehst das 700S dann als Mobilteil 1.

Jetzt könntest du schon telefonieren.

Funktioniert das bis hierhin?

 

 

 

SUPER!!! Hat geklappt! Dankeschön

Warum kann der technische Kundendienst der Telekom Einem so etwas Einfaches nicht auch sagen!!! Mir wurde geraten den Router auf Werkszustand zurück zusetzen, was ja totaler Blödsinn gewesen wäre, denn die Basisstation, die am Router hängt, war ja in Ordnung.

Ich werde mir deine tolle Anleitung gleich abspeichern für vielleicht ein nächstes Mal.

 

Ganz lieben Dank nochmal

 

Charlynn

Leider hab ich mich ein bisschen zu früh gefreut. Ich kann telefonieren, auch angerufen werden, aber alle anderen Anwendungen wie wecken gehen nicht. Kann nicht mal die Uhrzeit einstellen. Ich hab am Router noch ein anderes schnurloses Telefon, anderes Model, angeschlossen das funktioniert einwandfrei. Hat da jemand auch noch eine Idee? das manuelle anmelden geht auch jetzt nicht.

 

Gruß Charlynn

@charlynn1

Du hast das/die Mobilteil/e jetzt auch an der Smart DECT-Basis angemeldet, da werden nicht alle Leistungsmerkmale unterstützt.

Das war ja auch nur als Test gedacht.

Jetzt weißt du, daß dein/deine Mobilteil/e funktionieren.

Eine Anmeldung an der Original DECT-Basis (Sinus 710) scheint ja nicht mehr zu funktionieren?!

 

Nein, das funktioniert  nicht

@charlynn1

Jetzt könnte man daraus schlussfolgern, das die Sinus 710 Basis defekt ist.

Deine Möglichkeiten:

1) Du meldest deine Mobilteile an der DECT-Basis des Smart an und verzichtest auf Leistungsmerkmale wie Wecker.

2) Du besorgst dir bei ebay eine gebrauchte Sinus 710 Basis, meldest deine Mobilteile wieder dort an und hast die gewohnten Leistungsmerkmale.

3) ...

 

Kann denn die Basis defekt sein wenn sie bei einem Anruf klingelt?

 

Der Wecker ist mir schon wichtig, hab ich oft benutzt.

 

Gruß Charlynn

@charlynn1

Ja sicher.

Der DECT-Teil der Basis könnte trotzdem defekt sein.