Antworten
Gelöst

T Sinus 710 Basis, Mobilteile T Sinus 700s lassen sich nicht mehr anmelden

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

War 10 Tage im Urlaub und habe aus den Mobilteilen die Batterien raus genommen. Gestern Abend nach Hause gekommen, Batterien wieder rein und auf Basis und Ladestation aufgelegt. Heute morgen waren die Akkus voll, aber die Mobilteile melden sich nicht mehr an, weder automatisch beim auflegen noch manuell. Alles probiert mit Basis vom Netz und Strom nehmen bis Router von Strom nehmen. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe klingelt die Basis auch, also hat sie ja Netz, leite das nur nicht an die Mobilteile weiter. Glaube aber nicht dass da jetzt auf einmal Beide kaputt sind. Das Display geht ja auch, zeigt an dass sie voll geladen sind und komme in ein paar Menue Punkte.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Gruß Charlynn

 

 

MfG Du Verstehst einen Menschen erst richtig, wenn du die Dinge auch mal von seinem Standpunkt aus betrachtest, wenn du mal in seine Haut kriechst und darin herum spazierst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 24

@charlynn1

Starte einen Browser deiner Wahl.

Drücke auf folgenden Link: http://speedport.ip

Gib das Gerätepasswort ein und du bist im Konfigurationsprogramm deines Smart.

Dann drückst du auf Telefonie, DECT-Basisstation. Sollte die DECT-Basis aus sein, drücke einfach DECT-Funktion einschalten.

Dann betätigst du Abgemeldete Schnurlostelefone.

An deinem Mobilteil 700S gehe zu MT_ANMELDEN. PIN = 0000 und ok. Dein 700S beginnt zu blinken.

Im Konfigurationsprogramm deines Smart betätigst du die Schaltfläche Mobilteil anmelden.

Wenn dein Mobilteil noch funktionsfähig ist, wird es angemeldet und du siehst das 700S dann als Mobilteil 1.

Jetzt könntest du schon telefonieren.

Funktioniert das bis hierhin?

 

 

 

23 ANTWORTEN 23
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

Hallo @charlynn1,

was passiert denn, wenn du am Mobilteil MENU -> MT ANMELDEN betätigst, als PIN die 0000 eingibst und dann an der Basisunterseite den Anmeldknopf betätigst (solange bis ein Ton ertönt, am Mobilteil hört man nach erfolgreicher Anmeldung auch einen Ton)?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 24

Die Anzeige MT anmelden blinkt ein paar MInuten und dann kommt dieser Fehlerton

 

Danke für deine Antwort

MfG Du Verstehst einen Menschen erst richtig, wenn du die Dinge auch mal von seinem Standpunkt aus betrachtest, wenn du mal in seine Haut kriechst und darin herum spazierst
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 24

Du betätigst an der Basis Unterseite auch den Anmeldeknopf, bis ein Signalton ertönt (>3s)?

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 24

Ja, und dann innerhalb von 60sec die MT-Anmeldung am MT

Hab mal eine andere PIN probiert weil ich dachte die stimmt vielleicht nicht, aber dann hört nur einfach das Blinken irgendwann wieder auf, ohne den Fehlerton

MfG Du Verstehst einen Menschen erst richtig, wenn du die Dinge auch mal von seinem Standpunkt aus betrachtest, wenn du mal in seine Haut kriechst und darin herum spazierst