TAE-Anschlussdose Telekom Shop

Gelöst

Heute wollte ich eine neue ORIGINAL TAE-Anschlussdose in einem Telekom-Shop erwerben.
Oft habe ich gelesen, dass man für den Anschluss der Telekom nur eine Original-Anschlussdose TAE der Telekom verwenden soll und man sie sogar kostenlos in einem Telekom-Shop erhalten soll (Ich würde sie auch bezahlen).

 

Shop 1: Telekom-Shop in Essen Rüttenscheid,....

Nein, eine TAE-Dose haben wir nicht in unserem Programm,... das tut mir leid.

Shop 2: Telekom-Shop Essen Stadtmitte,

 

Telekom-Dose -> !!!!! Eine THE Dose habe wir nicht!!!!! ich frage mal meine Kollegin,... och doch, haben wir noch 1-2 Dosen,....

oh sorry, ne doch nicht, sind alle weg,..... was bitte versteht der Mann von deinem Fach, er sagt T H E Dose,....


Shop 3 Telekom-Shop Essen Altenessen

Ne TAE-Dosen haben wir nicht, aber ein Tipp von meiner Kundin, die gibt es doch für ein paar EUR im Bauhaus.

 

 

SORRY, seid mir nicht böse, aber immer heisst es, nehmt die Originaldosen der Telekom,... kein Bauhaus-Schrott, und das waren die Antworten in Essen aus 3 Telekom-Shops,.... traurig traurig,...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Da meine erste schon viele Jahre auf dem Buckel hat und im Zeitalter von VDSL alles optimal sein sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@der_LutzBitte mal Angebot für Six-Pack incl. Versand per PN.

Lösung

Seriös?? Privatverkäufer Verkauf 10er Pack eines Produkts, das man eigentlich nicht kaufen kann?

Würde da gleich auf 'Mitnahme' oder Langfinger tippen.

Solche Mengen sind nicht einfach übrig.


@wolliballa  schrieb:

@der_LutzBitte mal Angebot für Six-Pack incl. Versand per PN.


jetzt wirds peinlich Traurig

Bei der letzten Inventur wurden die entsorgt, wegen Platzproblemen, im Bestand sind sie bei uns seit Jahren nicht mehr.

 

 

Meiner Kenntnis nach hat der Endnutzer (Kunde der Telekom) nichts an dieser "1. Dose" zu suchen. Dafür gibt es bei der Telekom entsprechende Techniker bzw. ggf. Beauftragte. Was sollen weitere TAE-Dosen nach der ersten? An die erste wird der Router angeschlossen und sonst nichts. Alles Weitere geht dann per Konfiguration über diesen. Evtl. vorhandene Zweit-, Dritt- usw. "Dosen" dürfen mit der ersten überhaupt nicht mehr verkabelt sein.

@Kay Wedi  schrieb:
Meiner Kenntnis nach hat der Endnutzer (Kunde der Telekom) nichts an dieser "1. Dose" zu suchen. Dafür gibt es bei der Telekom entsprechende Techniker bzw. ggf. Beauftragte. Was sollen weitere TAE-Dosen nach der ersten? An die erste wird der Router angeschlossen und sonst nichts. Alles Weitere geht dann per Konfiguration über diesen. Evtl. vorhandene Zweit-, Dritt- usw. "Dosen" dürfen mit der ersten überhaupt nicht mehr verkabelt sein.

Nicht ganz richtig.

An der Ersten TAE kann durchaus vom Kunden ein weiterführendes Kabel an PIN 5 und 6 angeschlossen werden.

Natürlich darf nicht Pin 1 und 2 parallel belegt werden.

Es gab sogar mal Zeiten, da haben Kunden im T-Shop eine 1. TAE samt Einweg-Auflegetool mitbekommen und konnten sie selbst installieren. Lang lang ist's her.


@wolliballa  schrieb:

Seriös?? Privatverkäufer Verkauf 10er Pack eines Produkts, das man eigentlich nicht kaufen kann?

Würde da gleich auf 'Mitnahme' oder Langfinger tippen.

Solche Mengen sind nicht einfach übrig.


@wolliballaDas würde ich so nicht unterstreichen, da die Telekom/DBP vor ein paar Jahrzenten sogar die ersten TAE mit PPA massenweiße an Mitarbeiter vergab, ich habe immernoch welche die bis heute funktionieren selbst ein Verwandter hat diese in seinem Neubau einbauen lassen.

@Steffen L.  Na wenn das so ist Fröhlich 
Muss auch lange her sein, denn schon lange wird nichts mehr verschenkt.

Aber einem Außendienstler , den man zufällig unterwegs trifft, gut zureden, hilft manchmal.....


@wolliballa  schrieb:

@Steffen L.  Na wenn das so ist Fröhlich 
Muss auch lange her sein, denn schon lange wird nichts mehr verschenkt.


Ja, bewundernswerd das wir hier immmernoch diese Technik nutzten.😀(Ist ja schon lange her.)

Kein Problem: Schneidklemm : sauerstoffdichte Verbindung, Stecker/Kontakte / Verriegelungen alles bestens und 'erdbebensicher'.

Schuko-System gibt's glaub ich schon länger.

Wie schließe ich die TAE an meine alte Eumexanlage an ?

Verstehe ich jetzt nicht. Die Eumex (welche übrigens) hat doch eigene TAE- Buchsen für den Anschluss von Endgeräten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit

@Georg DammaschkeWelche Eumex ist es den?

Die meisten haben einen Klemmbock wo man die Adern anschraubt...