Antworten
Gelöst

TP-Link TL-SG116 und IGMPv3

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

Hallo zusammen,

 

ich habe 4 ältere Switche gegen zwei TP-Link TL-SG116 ausgetauscht. Dabei bin ich wohl auf das Feature IGMP Snooping hereingefallen. Offenbar kann dieses Switch Modell kein IGMPv3. Die Spezifikationen der Hersteller ist oft sehr dünn.

 

Hat jemand diesen Switch in Verbindung mit MagentaTV im Einsatz?

 

Gruß

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 24

Hallo zusammen,

 

ich habe die beiden neuen 8-Port Switche angeschlossen und es funktioniert. Dabei hängt der eine direkt am Router und der andere kaskadiert am erst Switch. Sowohl die Mediareceiver laufen als auch der VLC-Player auf dem Rechner, der am zweiten Switch angeschlossen ist.

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

23 ANTWORTEN 23
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 24

@jvs1402  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe 4 ältere Switche gegen zwei TP-Link TL-SG116 ausgetauscht. Dabei bin ich wohl auf das Feature IGMP Snooping hereingefallen. Offenbar kann dieses Switch Modell kein IGMPv3. Die Spezifikationen der Hersteller ist oft sehr dünn.

 

Hat jemand diesen Switch in Verbindung mit MagentaTV im Einsatz?

 

Gruß

Jürgen


Da gibt es einige User.

Am besten schaust du mal in meine Liste.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 24

Danke.

 

Der SG108 ist dabei, die 16-Port Variante leider nicht. Man findet eben selten Angaben darüber.

 

Gruß

Jürgen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 24

@jvs1402 

Vllt. hilft dir das weiter;

Switche konfigurieren für MagentaTV

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 24

Hallo @Ludwig II ,

 

na ja, nicht wirklich. Der Switch lässt überhaupt kein Signal durch. Das verwundert mich. Ich konnte bislang mit meinen alten LogiLink NS0051A Switchen TV-Streams ansehen. Nur nicht mit zwei Devices an einem Switch mangels IGMP Snooping.

 

Der neue Switch beherrscht offenbar überhaupt kein IGMPv3, wobei die 8-Port Variante in deiner Liste steht.

 

Gruß

Jürgen