Antworten
Gelöst

TV-Taste blinkt beim Zappen, Fernbedienung (2Receiver in Haus)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo, 

ich habe im Keller einen zweiten Receiver (Entertain alt). 

Wenn ich im Wohnzimmer die Fernbedienung nutze, kann ich nur einmal klicken, dann blinkt oben rechts die TV-Taste und nichts geht. Nach ca. 1-2 Sekunden kann ich dann erneut drücken (z.B. Neuen Sender) und dann wieder das gleiche Spiel.

die Fernbedienung ist in den 1-2-3 Sekunden irgendwie blockiert. Es ist schon lange, ich kann also nicht mehr genau sagen, ob es mit dem zweiten Receiver zusammenkam.  

Woran kann das liegen? Für Lösungsvorschläge danke ich Euch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @SaN921 ,

ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den Batterien liegt. Ich drücke die Daumen, dass Sie danach wieder normal umschalten können. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 4

Ich tippe mal auf eine fast leere Batterie.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Wahrscheinlich nein, denn der Effekt ist schon lange. Die Batterie ist ca. 6 Monate alt.

ich werde es aber ausschließen und neue kaufen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4
Hallo @SaN921 ,

ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den Batterien liegt. Ich drücke die Daumen, dass Sie danach wieder normal umschalten können. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.