TVNow Hängt sich ständig auf

Hallo ich habe das Problem das sich bei mir TV Now Ständig aufhängt. zb. Wenn ich auf eine Serie gehe und sie mir anschauen will, kommt der erste werbespot, dann hängt er sich auf. Ich MUSS DANN DIE RECIEVER vom strom TRENNEN!

Oder Die machen es nach einer Serie je wie die grade lustig sind.

Info

Habe das Problem Mit dem MR400 und auch dem MR200

Verbunden sind beide über L-Kabel

habe eine 25K leitung.

Router ist der Smart

Neustart an allen geräte ist gemacht, auch die Software ist auf dem neustem stand.

Gelöschter Nutzer

@Chris315  schrieb:

Hallo ich habe das Problem das sich bei mir TV Now Ständig aufhängt. zb. Wenn ich auf eine Serie gehe und sie mir anschauen will, kommt der erste werbespot, dann hängt er sich auf. Ich MUSS DANN DIE RECIEVER vom strom TRENNEN!

Oder Die machen es nach einer Serie je wie die grade lustig sind.

Info

Habe das Problem Mit dem MR400 und auch dem MR200

Verbunden sind beide über L-Kabel

habe eine 25K leitung.

Router ist der Smart

Neustart an allen geräte ist gemacht, auch die Software ist auf dem neustem stand.


@Chris315 das ist bekannt es betrifft auch Sat1Pro7 Media aber der Apphersteller interessiert es nicht 

Telekom hilft Team
Moin @Chris315 , geht es da nur um die TVNOW App am Receiver oder hast du dies ebenfalls, wenn du die App am PC oder Handy/Tablet nutzt? Und andere Anwendungen auf dem Receiver laufen ohne Probleme oder ist bei Sat1/Pro7 wie der @Gelöschter Nutzer schreibt gleiches zu bemerken? Weil dann haben wir dies bereits bei den Produktverantwortlichen platziert und hoffen auf eine baldige neue Stellungnahme zum Status dazu.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Also ich habe das nur bei TVNow über den reciever, Wenn ich über Pc schaue ist alles okay
Telekom hilft Team
Wie sieht es bei anderen Apps aus? Hast du das mal getestet?

Viele Grüße
Melanie S.

Das Problem hatte ich bereits beim MR 400, dass er nicht abspielen konnte und sich aufgehängt hat. Dann habe ich mir im Telekom Shop den Nachfolger MR401 (neuere Hard- und Software mit schnellerem Prozessor) geholt. Damit war das Problem erst einmal erledigt. Nach gut einem Jahr fing das Spielchen auch sporadisch wieder an. In der TVnow App des MR401 eine Serie gestartet und die Werbung oder Serie startete nicht. Lediglich der Kreis drehte sich munter weiter. Also musste ich den MR401 komplett ausschalten und von vorne. Jedoch war das Ergebnis wieder am Ende der drehende Kreis.

 

Jetzt zu meiner Lösung:

Am MR401 auf HOME, Einstellungen, Benutzer, Nutzungsdatenerhebung, Erstellung von Statistiken DEAKTIVIEREN und ggf. bereits gesammelte Daten löschen. Alles lief wieder und auch andere Werbung läuft, die ich zuvor nie hatte. 

Könnte beim MR400 auch ein Lösungsansatz sein, aber hierzu habe ich keine Testmöglichkeit. 

Viel Erfolg. 

Danke habe jetzt auch den Mr 401 und den kl. Bruder 201

Dann sollte es definitiv besser und schneller gehen. Sollte sich die App später auch wieder aufhängen, dann die Einstellungen der Nutzerdaten deaktivieren, wie von mir beschrieben. Bei mir läuft es bislang wie am Schnürchen. 😀

Mir geht es genauso und ich hab das schon x mal bei der Telekom reklamiert. Alles was ich bislang versucht habe, hat leider keine Abhilfe gebracht. Zuletzt wurde mir jetzt angeboten mit einer Kulanzregelung, aus Magenta TV auszusteigen.

 

Ich versteh allerdings nicht, wieso die Telekom ihren Kooperationspartnern nicht mal deutlich sagt, dass das so nicht geht. Ich denke die Telekom müsste doch hier am längeren Hebel sitzen.

YouTube läuft bei zum Beispiel mir einwandfrei! Wieso geht das bei den anderen Apps nicht? Das leuchtet mir nicht ein! Somit kann es doch eigentlich nur an den Apps liegen! 

Genau das habe ich auch versucht, hat aber bei mir nichts gebracht! Auch TV now habe ich kontaktiert. Haben mir geraten, den Receiver mal vom Strom zu nehmen, was ich allerdings schon x mal gemacht habe, ohne nachhaltigen Erfolg. Hab TV now das dann auch geschrieben und erhielt keine weitere Antwort mehr! 

Bringt leider nichts! Habe hier bereits alle möglichen Varianten durchprobiert! 

Ich beobachte das Verhalten der TV Now App schon eine ganze Weile und die Möglichkeit, die Nutzerdatenn zu löschen hat schon enorm viel geholfen, um Serien zumindest zu starten.  Dennoch stimmt mit deren TV Now App Software etwas nicht, da z. B. in einer TV-Serie und dem ersten Werbeblock, die Serie danach manchmal nicht an der Stelle weiter geht und stattdessen nach dem dritten Werbeblock oder bis zum Ende springt. 
Die das programmieren sollten mal dringend das Sys-Log des MR-401 auslesen oder auslesen lassen. Oder ein freundlicher Hinweis per PN an mich, wo dies möglich ist. 
Gerade die TELEKOM, die für den Mist beim Kunden gerade steht, sollte da viel mehr Druck machen. Denn der Kunde wechselt den Anbieter, wenn dessen Dienste nicht korrekt funktionieren. 🤘😎

Telekom hilft Team
Hallo @Altheim20 vielen Dank für die offenen Worte. Ich kann das absolut nachvollziehen und wir stehen mit den Verantwortlichen natürlich stetig in Kontakt. Aktuell gestaltet es sich etwas schwierig, da auch die Kollegen von RTL im Homeoffice arbeiten und somit das Test-Equipment nicht zur Verfügung steht. Dadurch verzögert sich das Fixing der Bugs weiter. Dann kommt erschwerend hinzu, dass es aktuell natürlich noch mehr genutzt wird als sonst.

Die Problematik hierbei ist auch, dass wenn innerhalb dieser Apps Probleme auftreten, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die von Ihnen gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Grüße Anne W.

Bei mir läuft TV Now auch nicht, bleibt immer hängen. Alle Tipps im Forum ausprobiert, nichts hilft. Ich finde das sehr traurig für ein Unternehmen wie die Telekom, das seinen Kunden etwas anbietet ( nicht gerade für wenig Geld ) und man es als Kunde nicht nutzen kann. Hauptsache der Kunde hat den Vertrag abgeschlossen und zahlt pünktlich. 


@remmlinger-herzog  schrieb:

Bei mir läuft TV Now auch nicht, bleibt immer hängen. Alle Tipps im Forum ausprobiert, nichts hilft. Ich finde das sehr traurig für ein Unternehmen wie die Telekom, das seinen Kunden etwas anbietet ( nicht gerade für wenig Geld ) und man es als Kunde nicht nutzen kann. Hauptsache der Kunde hat den Vertrag abgeschlossen und zahlt pünktlich. 


Noch gibts keine Angaben zum

tTarif 

Router

rReceiver 

vVerbindungen 

Fehlermeldungen

Sync  am Router....  @remmlinger-herzog 

 

aber die  Telekom ist schuldig und kassiert nur😳

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das gleiche Problem: Startet man die TV now App und möchte einen Beitrag starten, hängt der Werbespot vor dem Beitag (Bild+Ton steht). Nach ca. 10 Min. Wartezeit geht es dann weiter und die Serie startet. Auch die anderen Mediatheken laufen verlangsamt oder gar nicht an. Setup: speedport 3, Mesh Verstärker, Magenta TVBox. Langsam nervt dieser Mist. Alle paar Wochen tauchen andere Fehler auf.... Danke für Tips! Lg

Solange alle anderen Apps auf meinem TV ohne Probleme laufen, kann es nur am Anbieter bzw. TV NOW liegen 

Laut info soll es auch an TV NOW liegen.. nur komisch das ich es über den TV abrufen kann und es keine Probleme gibt. Nur über die Telekom reciver Traurig und das für die Preise ist es schon hart 

Moin @remmlinger-herzog & Christian-Kramski. Herzlich wilkommen!

Hier kann ich mich @Gelöschter Nutzer anschließen. Da brauche ich noch mehr Infos.

Hallo @CJ21!
Deine Geräte hast du bestimmt schon alle neu gestartet, denke ich? Zwinkernd Klappt es denn besser, wenn du die MagentaTV Box direkt via LAN-Kabel am Smart 3 anschließt?

Greetz
Stefan D.

Alles mögliche ausprobiert, bisher hat nichts geholfen. Wie bereits geschrieben, hab ich das Problem nur mit TV NOW.

Guten Morgen, also ich benutze den Router smart 3, habe den receiver 201, mr401b, so wie die kleine Boxplay, bei einer Leitung 250er aber egal bei welchem Gerät es besteht immer das selbe Problem, auch Neustart oder reset start immer das selbe Problem, ich bin direkt über das mitgegeben Kabel am Router verbunden, auch ein Austausch des Kabels hat nix gebracht.... Auch die Tipps die ich mal aus dem tel. Call bekommen habe ergaben kein Erfolg

 

Dann würde gesagt naja tut uns leid aber dann. Muss das Problem am tvNow liegen... Nur komisch das ich es an smart TV ohne Probleme nutzen kann 

Okay und das schon seid 2 Jahren lol

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen,

habe nochmals nachgehakt & die Zeilen, die @Anne W. sind weiterhin aktuell. Wenn es innerhalb der Apps zu Schwierigkeiten kommt, haben wir keinen direkten Einfluss darauf, einen Fehler aufzudröseln. Wir geben Fehlerbilder laufend weiter, allerdings können wir nicht sagen, wann dann ein Fehler auch gelöst wird. Daher auch gerne direkt über die im Impressum genannten Kontaktwege an den jeweiligen App-Anbieter wenden.

Greetz
Stefan D.

Tvnow läuft nur noch stockend