Tägliche Systemmeldungen beim Speedport Smart 1

Gelöst

Ich habe den alten Speedport schon abgehängt und den neuen an der Leitung. Wie kann ich jetzt die Daten auf dem alen noch zurcksetzen? Muss ich jetzt den alten wieder ans Netz hängen oder reicht Steckdose und und Reset drücken?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @gustaria2,

 

an das Stromnetz anschließen, ein Werksreset machen. Fertig.

 

VG Gurke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Es reicht, die Reset-Taste zu drücken.

Evtl. muss diese "lang" gedrückt werden, um wirklich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auszulösen. Dazu am Besten die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Es reicht, die Reset-Taste zu drücken.

Evtl. muss diese "lang" gedrückt werden, um wirklich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auszulösen. Dazu am Besten die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.

Lösung

Hallo @gustaria2,

 

an das Stromnetz anschließen, ein Werksreset machen. Fertig.

 

VG Gurke 


@UI-Joe  schrieb:

Es reicht, die Reset-Taste zu drücken.

Evtl. muss diese "lang" gedrückt werden, um wirklich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auszulösen. Dazu am Besten die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.


Ich habe in die Anleitung geschaut. Dort steht: für 5 Sekunden Reset drücken und nach drei Minuten vom Stromnetz trennen. Ich habe vorsichtshalber mal "lang" gedrückt und hoffe, dass der Speedport jetzt die Daten gelöscht hat. Danke für die Antwort.

Das sollte passen. Natürlich könnte ein WLAN-Gerät per WPS /Anmelden oder ein Notebook o.ä. per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden werden. Wenn damit http://speedport.ip aufgerufen wird, kann der Werkszustand überprüft werden. Vor dem Login muss dabei dann möglicherweise der Button "Erneut prüfen" geklickt werden, damit die DSL-Verbindungsprüfung übersprungen werden kann.

Telekom hilft Team
Hallo @gustaria2,

wie ich lese, wurden hier schon mehrere Tipps mitsamt der Lösung geschrieben.
Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?

Beste Grüße
Malte M.

Ich habe den Tipp mit Reset ausprobiert, habe aber das Gerät nicht mehr an meinen Computer gehängt , um es zu prüfen. Es ist schon zurückgeschickt.

Jetzt schreibt die Telekom, dass man zum Neueinrichten des Speedports nichts mehr machen muss, weil das Gerät eine Netzerkennung hat. Das hätten Sie mal drei Tage früher schreiben sollen, dann hätte ich mir die Arbeit nicht mehr machen müssen. Was ich aber nicht verstehe, ist der Satz: " Wenn Sie Ihre Zugangsdaten wie bisher weiterhin im Router hinterlegen möchten - kein Problem. Dies lässt sich online über unser Kundencenter wieder einrichten." Habe ich also etwas falsch gemacht mit dem Einrichten und muss das jetzt extra nochmal neu machen? Es geht mal alles bis auf die Nummernerkennung meines Telefons. Wie man die über den Speedport wieder einrichtet, habe ich noch nicht herausgefunden.

Telekom hilft Team
Hallo @gustaria2!


gustaria2 schrieb: Es geht mal alles bis auf die Nummernerkennung meines Telefons. Wie man die über den Speedport wieder einrichtet, habe ich noch nicht herausgefunden.


"Besser spät als nie", auch wenn man dir es echt vorher hätte sagen können. Sind noch Dinge offen? Ich frage, weil ich dir ja erst heute schreibe.

Greetz
Stefan D.

Ich weiß nicht, wie es um die Datensicherheit beim Einrichten des neues Routers steht. Wenn ja schon bei der Einrichtung mein Passwort öffentlich lesbar sein soll, bin ich natürlich äußerst beunruhigt. Ich habe eigentlich noch ein Problem, weiß aber nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle frage. Ich möchte nämlich wissen, ob und wie man einen alten Laserdrucker an den Router hängen kann, damit er über den Router ansteuerbar ist vom Computer aus.

Telekom hilft Team
@gustaria2

gustaria2 schrieb: Ich weiß nicht, wie es um die Datensicherheit beim Einrichten des neues Routers steht. Wenn ja schon bei der Einrichtung mein Passwort öffentlich lesbar sein soll, bin ich natürlich äußerst beunruhigt.

Wie meinst du das genau?


Ich habe eigentlich noch ein Problem, weiß aber nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle frage. Ich möchte nämlich wissen, ob und wie man einen alten Laserdrucker an den Router hängen kann, damit er über den Router ansteuerbar ist vom Computer aus.

Versuchen wir doch einfach, ob wir es hinkriegen. Fröhlich Wie wird der Laserdrucker denn angeschlossen? Via USB?

Greetz
Stefan D.