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Ich habe den alten Speedport schon abgehängt und den neuen an der Leitung. Wie kann ich jetzt die Daten auf dem alen noch zurcksetzen? Muss ich jetzt den alten wieder ans Netz hängen oder reicht Steckdose und und Reset drücken?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2019 07:06 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 07:15 durch den Autor
Es reicht, die Reset-Taste zu drücken.
Evtl. muss diese "lang" gedrückt werden, um wirklich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auszulösen. Dazu am Besten die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
Es reicht, die Reset-Taste zu drücken.
Evtl. muss diese "lang" gedrückt werden, um wirklich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auszulösen. Dazu am Besten die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
03.07.2019 07:06 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 07:15 durch den Autor
03.07.2019 07:16
@UI-Joe schrieb:Es reicht, die Reset-Taste zu drücken.
Evtl. muss diese "lang" gedrückt werden, um wirklich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auszulösen. Dazu am Besten die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
Ich habe in die Anleitung geschaut. Dort steht: für 5 Sekunden Reset drücken und nach drei Minuten vom Stromnetz trennen. Ich habe vorsichtshalber mal "lang" gedrückt und hoffe, dass der Speedport jetzt die Daten gelöscht hat. Danke für die Antwort.
03.07.2019 07:21 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 07:23 durch den Autor
Das sollte passen. Natürlich könnte ein WLAN-Gerät per WPS /Anmelden oder ein Notebook o.ä. per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden werden. Wenn damit http://speedport.ip aufgerufen wird, kann der Werkszustand überprüft werden. Vor dem Login muss dabei dann möglicherweise der Button "Erneut prüfen" geklickt werden, damit die DSL-Verbindungsprüfung übersprungen werden kann.
07.07.2019 17:45
07.07.2019 20:31
Ich habe den Tipp mit Reset ausprobiert, habe aber das Gerät nicht mehr an meinen Computer gehängt , um es zu prüfen. Es ist schon zurückgeschickt.
Jetzt schreibt die Telekom, dass man zum Neueinrichten des Speedports nichts mehr machen muss, weil das Gerät eine Netzerkennung hat. Das hätten Sie mal drei Tage früher schreiben sollen, dann hätte ich mir die Arbeit nicht mehr machen müssen. Was ich aber nicht verstehe, ist der Satz: " Wenn Sie Ihre Zugangsdaten wie bisher weiterhin im Router hinterlegen möchten - kein Problem. Dies lässt sich online über unser Kundencenter wieder einrichten." Habe ich also etwas falsch gemacht mit dem Einrichten und muss das jetzt extra nochmal neu machen? Es geht mal alles bis auf die Nummernerkennung meines Telefons. Wie man die über den Speedport wieder einrichtet, habe ich noch nicht herausgefunden.
09.07.2019 10:52
gustaria2 schrieb: Es geht mal alles bis auf die Nummernerkennung meines Telefons. Wie man die über den Speedport wieder einrichtet, habe ich noch nicht herausgefunden.
09.07.2019 23:00
Ich weiß nicht, wie es um die Datensicherheit beim Einrichten des neues Routers steht. Wenn ja schon bei der Einrichtung mein Passwort öffentlich lesbar sein soll, bin ich natürlich äußerst beunruhigt. Ich habe eigentlich noch ein Problem, weiß aber nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle frage. Ich möchte nämlich wissen, ob und wie man einen alten Laserdrucker an den Router hängen kann, damit er über den Router ansteuerbar ist vom Computer aus.
10.07.2019 13:05
gustaria2 schrieb: Ich weiß nicht, wie es um die Datensicherheit beim Einrichten des neues Routers steht. Wenn ja schon bei der Einrichtung mein Passwort öffentlich lesbar sein soll, bin ich natürlich äußerst beunruhigt.
Ich habe eigentlich noch ein Problem, weiß aber nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle frage. Ich möchte nämlich wissen, ob und wie man einen alten Laserdrucker an den Router hängen kann, damit er über den Router ansteuerbar ist vom Computer aus.
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