• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Tausch des Speedports gegen eine Fritzbox 7590

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 12

        Schönen guten Tag,

         

        ich bin derzeit Telekom Kunde im Magenta L Tarif und miete den Speedport W925V.

         

        Ich möchte gerne meine XBox One über VPN laufen lassen. Hatte mich mal im Netz umgeschaut und herausgefunden, dass das nur dann geht, wenn ich entweder die VPN Verbindung direkt über den Router einrichte (was bei dem Speedport leider nicht möglich ist) oder aber die Xbox direkt mit dem PC verbinde und darüber dann den VPN laufen lasse, was bedeutet, dass ich zwei Netzwerkanschlüsse am PC bräuchte, die ich aber nicht habe und zeitgleich beim Spielen mit der Xbox den PC laufen haben müsste, damit der VPN aktiv ist. Da ich aber meine Xbox im Schlafzimmer habe, ist das nicht möglich.

         

        Mit der Fritzbox 7590 wäre es möglich, direkt die VPN Verbindung im Router einzurichten. 

         

        An wen kann ich mich denn wenden, wenn ich eine anstelle des Speedports eine Fritzbox 7590 mieten möchte?

        Und was kostet die Fritzbox monatlich denn eigentlich an Miete?

         

        Mfg

        11 ANTWORTEN 11
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 12

        @Jamal89,

         

        die Fritzbox kannst du über die Hotline zu 7,95€/ Monat mieten.

        Alternative:

        Spoiler
        "Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

        Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 12

        Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückantwort.

         

        Kann ich dann den Speedport wieder zurückschicken ? 

         

        Hab gelesen, dass bei vorzeitiger Kündigung des Mietvertrages die Hälfte des eigentlich zu zahlenden Betrages bis zum regulären Mietsende fällig sind. 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 12
        Den Speedport kannst du unter www.telekom.de/retoure jederzeit kündigen und dann zurückschicken.
        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 12

        @Jamal89,

         

        wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird dir die evtl. anfallende Gebühr beim Retourevorgang angezeigt

        https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

        "Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

        Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland