Telefonbuch als csv importieren nach speedport w 724 V möglich?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

ist es möglich meine Kontakte als csv oder in einem anderen Format in den Speedport W 724V zu importieren oder exportieren? Liebe Grüße Kate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

ich erhielt heute aus der Fachabteilung eine Rückmeldung zu meiner Anfrage:

Außer den hier bereits beschriebenen Möglichkeiten besteht keine Option, ein Telefonbuch in die aktuell erhältlichen Speedports zu importieren. Eventuell wird dies für ein kommendes Modell geplant, aber Genaueres lässt sich dazu noch nicht sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @michael.vondenhoff,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Bei einem Routerwechsel müssen Sie die Rufnummern nicht neu eingeben.

Kopieren Sie die Kontakte im Speedphone von "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte".

Schließen Sie jetzt den neuen Router an und kopieren dann die Kontakte wieder nach "Unsere Kontakte".

Schwupp, stehen die Kontakte wieder allen kompatiblen Speephones zur Verfügung.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Warum_ich: das hast Du richtig verstanden: es gibt aktuell keine Möglichkeit, ein Adressbuch in die aktuellen Speedport Router zu importieren. Hier hilft nur Copy&Paste.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

das ist ja unfassbar.

Zunächst habe ich mir schon gedacht, das kann doch nicht so schwer sein Kontakte mit Outlook oder besser ICloud (der Magentariese vertikt ja auch gerne die teuren Apple Klamotten) mit dem Speedport zu syncronisieren. Ich fühlte mich schon in die Steinzeit versetzt als ich lesen mußte das ich meine ICloud Kontakte von Hand ex- bzw. importieren muß.

Aber das ich jetzt alle Kontakte von Hand eintragen soll ist ein schlechter Witz aus den 80er!!!!!!!! 

 

So jetzt stehe ich auch vor dem Problem! Das kann doch wirklich nur ein schlechter Scherz sein ! Wenn ich die Kontakte dann eingetippt habe und es kommt zu einem Routerwechsel, muss ich die dann wieder abschreiben?

Hier sollte sich wirklich kein Telekommitarbeiter mehr melden ohne eine Lösung zu haben!

Hallo,

jo, das ist echt kaum zu glauben. Irgendwann habe ich es aufgegeben und tatsächlich alle Kontake von Hand eingegeben. Als mich der erste angerufen hat, wurde seine Nummer aber nicht im Display vom Speedphone angezeigt. Ich dachte ich sehe nicht richtig........30min. nach dem Grund gesurft.......und jetzt haltet Euch fest. Man darf die Länderkennung ( +49 für Deutschland oder +45 für Dänemark ) nicht in der Kontakliste verwenden. Also musste wieder alle Einträge von Hand nachbearbeiten. Dabei leben wir bei Flensburg und es kommt schon mal vor das man nach Dänemark telefonieren muss. 

Das ist in der vernetzten, globaliesierten, Onlinezeit 2015 so steinzeitlich!!!!!!!! Wütend

 

Aber wir dürfen hier nicht schreiben was wir wirklich denken, dann wird der Kommentar gelöscht. Steinzeitlich und wie in den 80ern wird von den Admins noch tollerriert. Ist ja auch noch höflich in Verhältnis zu dem was die Kunden wirklich denken wenn Sie mit solchen Problemen kämpfen müssen. 

Da bleibt nur abwarten bis der rote Konkurent ein besseres Angebot bringt und mal wieder wechseln.

 

Kopf hoch alles wird gut. Zwinkernd

 

Gruß

 

Hallo zusammen,

Ihr Feedback wurde auf jeden Fall an die Entwickler weitergegeben. Ich drücke die Daumen, dass die Idee in einem der kommenden Updates verwirklicht wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Es kann einfach nicht sein, dass man für so ein einfaches Gerät stundenlang recherchieren muss und es funktioniert trotzdem nicht! Es ist nur ein Telefon!

Nachdem ich jetzt einige Kontakte testweise in den Router eingetragen habe, stelle ich fest, dass die auf dem Telefon nach Nachnamen sortiert aber mit Vornamen zuerst angezeigt werden. Jetzt reichts mir mit dem unausgereiften Müll! Das Gerät geht zurück! 

Beim Speedport W724v Typ C gibt es diesen Punkt "Online Kontakte" nicht!

Hallo!

 

Wann kann man mit einer Lösung für dieses Problem rechnen?

Es kann zur heutigen zeit nicht sein, wenn man schon seine Kontakte in der

Cloud speichert, diese nochmals Händisch eingeben muss.

 

Gruß

Andreas

 

Hallo Andreas,

wie gesagt, das Feedback wurde an die Entwickler weitergegeben. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, kann ich erst einsehen, wenn das entsprechende Update freigegeben wird. Das heißt, ich kann hier keinerlei Prognose erstellen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo zusammen,

hier kommt mein Erfahrungsbericht.

Ich habe gerade von meinem Hybrid-Router über das dort angemeldete Speedphone 10 alle "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte" kopiert und dann die Basisanmeldung des Speedphones an den W724V gewechselt. Jetzt wieder "Meine Kontakte" nach "Unsere Kontakte" kopiert und auf den W724V ist die Kontaktliste wieder komplett gefüllt.

Schön, dass das Speedphone mehrere alternative Basisanmeldungen unterstützt und mir genügt dieser "Export"/"Import".

Tom.

Hallo Tom,

super, vielen Dank für Ihren Beitrag.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo liebe Rieke, ich habe den Speedport W921 V da gibt es den Punkt Online Kontakte nicht! komisch, oder?

@pilion1: in den aktuellen Speedports mit aktueller Firmware ist der Punkt "Online Kontakte" entfallen.

 

Gruß Ulrich

Tja ... jetzt hatte ich schon die Hoffung, dass die Telekom hier eine vernünftige Lösung hat ...

Leider hat sicher gerade durch ein Telefonat mit der Telekom Hotline herausgestellt, dass diese Option - Onlinekontakte - Mitte des Jahres 2015 aus der Firmware des Speedports entfernt wurde.

Weshalb konnte nicht beantwortet werden.

Damit ist (wäre) man darauf angewiesen, alles Kontakte per Hand einzutragen.

Das bestätigt mir nur, dass die Kombination Speeport und Speedphone eine nicht empfehlenswerte ist.

Mhhh... na es wäre interessant mal zu erfahren ob hier jemand einen Speedport W724V hat an dem überhaupt eine Funktion implementiert ist, und diese sogar funktioniert?

Hallo Inga,

 

ich habe mit einem brandneuen Speedport Hybridrouter natürlich exatkt das gleiche Problem (fehlende online Kontakte im Menü).

Kann das Entwicklerteam eventuell einen Workaround anbieten ?

z.b. Anmeldung auf dem Router auf OS/Konsolen ebene und kopieren der Kontakte-Datei/Datenbank . Das setzt natürlich vorraus, das das Datenformat dokumentiert ist, wovon ich mal ausgehe.

 

Gruss

 

 

 

 

Hallo @LTE_Andy,

mir ist kein Workaround bekannt, aber ich habe noch einmal eine Anfrage beim Fachteam gestellt. Vielleicht hat sich etwas Neues ergeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo, gibt es den Neuigkeiten zu einem update? Ich habe das Speedport W724v Type C mit Speedphone 10 und stehe vor dem gleichen Problem....

Viele Grüße

Leider nichts Neues @pruesmi1....

Gruß
Matthias Bo.

Leider hat das aktuelle Konfiguratiionsmenue diese Option nicht

Es kann doch jetzt bitte nicht sein, dass man die Nr. manuell eintragen muss.

 

Da wird einem ein angeblich modernes Gerät angepriesen mit dem 724V und es gibt keinerlei Import Möglichkeit von Kontakten.

 

Wann gibt es endlich den Firmware Update ?????

 

Ich habe mir gerade Speedphones gekauft und muss leider auch feststellen, dass dies Funktionalität fehlt. Sehr schwach - bei Gigaset gibt es wenigstens eine Synch Software. 

Wenn ich die Foren richtig interpretiere, hat es die Funktion früher doch mal gegegebne (Online Kontakte) - wann wird es einen Update der FW geben ?

Hallo @Staudis,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich kann leider nicht sagen ob die Online Kontakte wieder in die Software vom Speedport aufgenommen werden. Zurzeit sind mir keine Planungen in dieser Richtung bekannt.

Gruß
Matthias Bo.

Es ist UNGLAUBLICH! Im 21 Jahrhundert muß man alle Daten von Hand eingeben - und das bei dem neusten Rooter der Telecom!!!

Ich habe mir grade ein Speedphone 10 gekauft weil ein Mitarbeiter von Telecom mir erzählt hat das mein altes Speedphone nicht kompatible für diese Funktion ist - kann das Gerät also zurückgeben. Und das Alles weil mich die Telecom quasi gezungen hat auf den neuen Router umzusteigen. Bei meinem alten Router hatte ich die Nummer bereits engegeben - jetzt muß ich es wieder tun - und wenn morgen der Router defekt ist nochmal.....

Wirklich nicht zu glauben!!!

Lösung
Hallo @michael.vondenhoff,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Bei einem Routerwechsel müssen Sie die Rufnummern nicht neu eingeben.

Kopieren Sie die Kontakte im Speedphone von "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte".

Schließen Sie jetzt den neuen Router an und kopieren dann die Kontakte wieder nach "Unsere Kontakte".

Schwupp, stehen die Kontakte wieder allen kompatiblen Speephones zur Verfügung.

Gruß
Matthias Bo.

Testet ihr auch mal den schwachsinn denn ihr schreibt, oder lest ihr nur irgendwelche Datenbläter aus Eurem Hilfe system ab?

man kann am Speedport keine Telefonbuch einträge  sichern noch kann man diese auf einen anderen Speedport zurückspielen

@educky: liest Du auch mal den Sinn, der hier geschrieben wird?

 

Mit einem Speedphone, das an einem aktuellen Speedport betrieben wird, lassen sich die Telefonbucheinträge des Speedports sichern und auch wieder in den Speedport zurückspielen. Das Speedphone ist für die Telefonbucheinträge eine Art "USB-Stick".

 

Hier schon mit unterschiedlichsten aktuellen Speedports erfolgreich getestet!

 

Gruß Ulrich