Telefonbuch als csv importieren nach speedport w 724 V möglich?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

ist es möglich meine Kontakte als csv oder in einem anderen Format in den Speedport W 724V zu importieren oder exportieren? Liebe Grüße Kate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

ich erhielt heute aus der Fachabteilung eine Rückmeldung zu meiner Anfrage:

Außer den hier bereits beschriebenen Möglichkeiten besteht keine Option, ein Telefonbuch in die aktuell erhältlichen Speedports zu importieren. Eventuell wird dies für ein kommendes Modell geplant, aber Genaueres lässt sich dazu noch nicht sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @michael.vondenhoff,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Bei einem Routerwechsel müssen Sie die Rufnummern nicht neu eingeben.

Kopieren Sie die Kontakte im Speedphone von "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte".

Schließen Sie jetzt den neuen Router an und kopieren dann die Kontakte wieder nach "Unsere Kontakte".

Schwupp, stehen die Kontakte wieder allen kompatiblen Speephones zur Verfügung.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Warum_ich: das hast Du richtig verstanden: es gibt aktuell keine Möglichkeit, ein Adressbuch in die aktuellen Speedport Router zu importieren. Hier hilft nur Copy&Paste.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das ist doch der größte schwachsinn, der mir bisher untergekommen ist, und das, obwohl dieses problem schon seit langer zeit bekannt ist. das war endgültig das letzte telekomprodukt, das ich gekauft habe.

Liebe Telekom Mitarbeiter/Programmierer,

ich nutze seit kurzem zuhause einen nagelneuen Speedport Hybrid.

Nachdem ich dank Sync Plus meine (ca 300) Kontakte auf meinem Pc zuhaus / Pc bei Arbeit / Smartphone / Tablett usw nutzen kann, ist es mir nicht verständlich warum das nicht auch beim (modernen)  Speedport Hybrid  implementiert wird. (Für die Nutzung natürlich entsprechende Telefone vorausgesetzt)

Ich bitte sehr darum, hier dringend nachzubessern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Liebe Community,

habe mich nach ca. einem Jahr als NurLeseTeilnehmer nun endlich angemeldet.

Seit Monaten verfolge ich diesen unsäglichen Zustand der Unmöglichkeit des Importierens von Kontakten in den SP Hybrid. Manche Tips (Umweg über anderen Telekom-Router und Speedphone hin- und herkopieren) sind zwar für manche eine Lösung - nicht aber für mich.

Ich erwarte einfach, dass das Problem endlich gelöst wird und hier einmal eine Stellungnahme von Personen aus dem "Fachteam" oder von Programmierern zu lesen ist.

An welchen technischen Problemen hapert es - oder ist es etwa gar nicht gewollt, das Problem zu lösen?

Bis wann gibt es eine Lösung?

Lösung
Hallo zusammen,

ich erhielt heute aus der Fachabteilung eine Rückmeldung zu meiner Anfrage:

Außer den hier bereits beschriebenen Möglichkeiten besteht keine Option, ein Telefonbuch in die aktuell erhältlichen Speedports zu importieren. Eventuell wird dies für ein kommendes Modell geplant, aber Genaueres lässt sich dazu noch nicht sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Aber nur den Speedphones und nicht z.B. den Fritzfones.

Das scheint ein Problem zu sein.

Ich habe im E-Mail-Center alle Kontakte. Die will ich auf das Speedphone übertragen. Automatisch geht da nichts.

Was ist da zu tun?

@neugebauer_guenter: die Kontakte im E-Mail-Center lassen sich nicht automatisiert auf die aktuellen Speedports und damit auch nicht auf die aktuellen Speedphones übertragen. Evtl. wird ein zukünftiges Produkt die Möglichkeit bieten.

 

Gruß Ulrich

Hallo Inga Kristina J., hallo neugebauer_guenter,
 
leider kann ich mit Eventualitäten und wohlwollenden Überlegungen bei zukünftigen Geräteentwicklungen der Telekom nicht viel anfangen.
Ich habe JETZT eine unendlich lange Kontaktliste, die in den SP Hybrid muss.
 
Meine Frage nun an Experten, die sich möglicherweise schon mal mit der Kombination aus GIGASET SL450 HX und SP Hybrid beschäftigt haben:
Kann ich Kontakte, die sich im GIGASET SL450 HX befinden, in den SP Hybrid übernehmen?
(Ein Hinweis auf die HKL bei Gigaset nutzt mir nichts, denn oftmals gibt es große Unterschiede zwischen Theorie und Praxis - siehe Telekom)
Hat da jemand praktische und vor allem positive Erfahrungen gemacht?
 
Viele Grüße
LobiL

@LobiL: wenn die Kontaktliste im Mobilteil Deines CAT-iq 2.0 Gigaset gespeichert ist, dann ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese Liste dann auch in den CAT-iq 2.0 Speedport Hybrid zurückkopiert werden kann.

 

Bietet Dein Gigaset die Möglichkeit, die Liste im Mobilteil zu speichern und in die Basisstation zurückzukopieren?

 

Die aktuellen Speedphones können das.

 

Vielleicht funktioniert es ja, ein Speedphone in die Gigaset-DECT-Basis einzubuchen, die Kontaktliste in Meine Kontakte zu kopieren und anschließend am Speedport Hybrid zurück in Unsere Kontakte, die dann auch den Gigaset-Mobilteilen zur Verfügung stehen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: schau mal hier:

 

http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet/compat/list/CompatE...

 

Das deutet darauf hin, dass ein Import der Kontakte direkt aus dem Mobilteil möglich ist, zumindest über den Umweg eines Speedphones.

@UlrichZ: Das GIGASET SL450 HX hat keine Gigaset-DECT-Basis, das ist nur ein Mobilteil, welches an verschiedenen DECT-Basen eingebucht werden kann.
Laut Hardwarekompatibilitätsliste auch am SP Hybrid. Aber stimmt das auch?
Ich habe noch kein GIGASET SL450 HX, ist doch recht preisintensiv. Ich würde nur investieren, wenn ich mir sicher sein kann, dass das mit der Kontaktkopie zum SP Hybrid dann auch funktioniert.
In das GIGASET SL450 HX kann man jedenfalls laut der umfangreichen Dokumentation über Bluetooth Kontaktlisten aus dem Smartphone oder über Software aus dem PC laden.
 
Grüße
LobiL

@LobiL schrieb:
@UlrichZ: Das GIGASET SL450 HX hat keine Gigaset-DECT-Basis, das ist nur ein Mobilteil, welches an verschiedenen DECT-Basen eingebucht werden kann.

Ich nahm an, dass Du es schon an einer anderen Basis betreibst.

 


@LobiL schrieb:
Ich würde nur investieren, wenn ich mir sicher sein kann, dass das mit der Kontaktkopie zum SP Hybrid dann auch funktioniert.L

Was sagt denn das Handbuch des Gigasets?

 

http://shop.eev.ch/Infodateien/12086_BA_D.pdf

 

Schau mal auf Seite 21, das Kopieren sollte funktionieren.

 

Ansonsten Online-Kaufen und aussprobieren, bei Nichtfunktion zurückgeben.

 

Gruß Ulrich

 

 

Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.

Aber die HKL und das Handbuch von GIGASET SL450 HX kenne ich bereits.

 

Nun stelle ich nochmal meine Ausgangsfrage:

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit der Kombination GIGASET SL450 HX und Speedport Hybrid.

Es wäre sehr schön, wenn der- oder diejenige hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema Kontaktübertragung abgibt.

 

Viele Grüße

LobiL

Nun schalte ich mich auch mal ein.

Fakten: Umstellung der "alten" auf die "neue" Zeit, d.h. weg mit dem alten ISDN-Zeug und hin zu neuen Ufern...

Ich habe zwei Gigaset-Telefone bestellt: das S850HX und das C430HX, da die mir "besser" erscheinen als die Speedphones, ich mit den Gigaset-Telefonen Erfahrungen gemacht habe etc.

So.

Nun wird am Fr. umgestellt und ich hatte die fromme Hoffnung, mit der T-Online-Mail-Adressen-Methode meine (fein säuberlich aus dem MAC gefilterten und auch klaglos ins T-Online übertragenen...) "Kontakte" in den Router (V723B) zu praktizieren.

Das scheint nun nicht zu funktionieren (s.o. in diesem Chat) -> Ohne ersichtlichen Grund, außer, dass diese Funktion "abgestellt" wurde. Anyway... - Ich werde berichten. ob ich mit der Gigaset-Sync-Software meine 500 Kontakte in die Telefone und von dort in den Router gespielt kriege.

 

Ich habe ja sonst nichts zu tun...

 

Ich habe mir heute auch ein Speedport 50 gekauft ohne mich vorher über die technichen Möglichkeiten des Gerätes zu informieren . Und musste leider auch feststellen das es nicht möglich ist , Kontake vom Mac oder meinem alten Gigaset ins Speedphone 50 zu importieren .

Ist so etwas nicht eine GRUNDVORAUSSETZUNG bei einem modenen Telefon ?? echt Unglaublich .......Wütend

der Button" Online Kontakte" ist in meiner Speedport 724V c Oberfläche nicht aufgeführt. Dem Kundenservice ist der Menüpunkt nicht bekannt. Können Sie mir bitte Auskunft geben. Gruß Manfred

@manfredmiethe: Online Kontakte, d.h., die Synchronisierung mit dem Adressbuch des E-Mail-Centers, bietet nur der Speedport Smart, nicht die Speedports der W 724V Serie.

 

Gruß Ulrich

Hallo,

habe ein Speedphone 11 mit Router W742V,

Hier funktioniert das leider nicht. Selbst bei einem Kontakt dauert das ewig (Übertrgung läuft...) aber es passiert nichts.

Woran kann das liegen?

Danke


@billareuss schrieb:

habe ein Speedphone 11 mit Router W742V,


Was für einen Speedport W 724V hast Du, klicke auf den Link  in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes?

 


@billareuss schrieb:

Hier funktioniert das leider nicht.


Was funktioniert nicht?

 


@billareuss schrieb:
Selbst bei einem Kontakt dauert das ewig (Übertrgung läuft...) aber es passiert nichts.

Hast Du im Speedport die Volle Sendeleistung ein- und den Full Eco Modus ausgestellt? Ist im Speedphone 11 der Blue ECO Level auf Stufe 4 eingestellt?

 

Gruß Ulrich

 

 

Bei meinem w 724V fehlt der Menüpunkt Online Kontakte, obwohl ich unter meiner t-online Adresse Kontakte abgespeichert habe

hier noch zwei Screenshots

 

--------------------------

Telekom hilft:

Zweiten Screenshot aus Datenschutzgründen editiert. (Sven Ö.)

Telekom hilft Team
Hallo @minnni,

Ich kann es aktuell aufgrund fehlender Hardware nicht nachvollziehen. Um welchen Speedport handelt es sich genau? Und geht es hier um das E-Mail Konto, welches zu den Zugangsdaten gehört (die im Router hinterlegt sind) oder geht es um ein anderes Konto?

Gruß
Sebastian S.

@minnni: Sollte der SP W 724V gemietet sein, wechsele auf einen Smart 2/3, dann kannst Du die Online-Kontakte nutzen. Mit dem 724er geht es nicht, auch kein Import per csv-Datei.

 

Wobei, einen Trick gibt es, solltest Du ein aktuelles Speedphone haben. Mit dem Speedphone zu einem/r Freund/in, der oder die einen Smart 2/3 hat, oder in einen Telekom-Shop gehen. Dort temporär den Zugriff auf das eigene Online-Adressbuch speichern und das Speedphone an den Smart anmelden. In diesem Speedphone die Online-Kontakte in Meine Kontakte kopieren, das Speedphone wieder abmelden, die Online-Kontakte und den Zugang im Smart wieder löschen und Zuhause Meine Kontakte zurück in Unsere Kontakte kopieren.

 

Gruß Ulrich

Hallo in die Runde,

@UlrichZ: danke für den Hinweis, war mir auch so noch nicht bekannt.
@minnni: Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit?

Gruß
Sebastian S.

Hallo Team

 

Habe mir auch ein Speedphone 11 geholt und wollte alle meine Adressen importierten. 

Gibt es immer noch keine Lösung? 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Guten Tag @naranja66 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da Sie sich hier im Beitrag eingeklinkt haben, meine Frage, ob Sie auch einen Speedport W 724V nutzen oder ein anderes Modell?

Viele Grüße Sven Ö.