Antworten

Telefonieeinstellungen mehrere Anbieter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo.

Seit längerer Zeit versuche ich im Router einen zweiten Anbieter für Internettelefonie zu aktivieren. In meinem Fall ist das auch die Telekom. Ich möchte für eine weitere Rufnummer eine zweite Sprachbox einrichten. Das geht nur wenn ein Inclusivnutzer eingerichtet und dieser Rufnummer diesem zugeordnet wird. Nach Einrichtung des Nutzers und Zuordnung der Rufnummer im Kundencenter versuchte ich  im Router die Rufnummer mit den Zugangsdaten zu Aktivieren. Leider schlagen alle Versuche immer wieder fehl. Auch mehrere Telefonate mit Kundendienst, Hardware Hotline uns. der Telekom brachte keinen Erfolg. Ein Login mit den Zugangsdaten des Inclusivnutzers ins Kundencenter klappt, also sind die Daten richtig. Auch das aktuelle Firmwareupdate der Routers brachte keinen Erfolg.

Vieleicht hat jemand eine Idee bzw. das selbe Problem. Laut Menüs im Router und Rüksprache mit der Telekom sollte das möglich sein. 

Danke und Grüße

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Damit im Router die Rufnummer mit den Zugangsdaten des Inklusivnutzers eingerichtet werden kann, muss vorher die Rufnummer mit den bisherigen Daten gelöscht werden. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

Das mit dem Rufnummern löschen habe ich erledigt. Leider keine Änderung.