• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Telekom Speedport W 100 Repeater will keine Verbindung mehr aufbauen

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 15

        meines Wissen gibt es die nicht mehr.

        Selbst wenn, wäre es keinesfalls anzuraten, solche alten Teile noch zu kaufen.

        Beschreibe mal, was du erreichen willst, dann kann man vllt. auch was empfehlen.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 15
        Ich habe schlichtweg vor, in meiner Wohnung im Bad und Wohnzimmer einen besseren W-LAN Empfang zu haben.
        Beide Zimmer sind in etwa 15 Meter vom Router entfernt aber das Signal muß durch Wände hindurch.
        Deswegen hatte ich auch diesen Repeater dazwischen. Damit funktionierte es ganz gut.
        Highlighted
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 15

        Hi @Freddy-Schwartzman ,

         

        eine "Bridge" ist auch nur ein Repeater, der aber dann im Normalfall auch noch einen LAN-Port hat, an dem man z.B. Nicht-WLAN-fäahige Endgeräte anschliessen kann. Man brückt so sein LAN mit etwas WLAN dazwischen.

         

        Ein guter, auch von mir hier eingesetzer Repeater wäre z.B. ein FritzRepeater 1750E. Wenn möglich sollte die WLAN-Verbindung über das 5GHz-Band laufen, die bietet höhere Übertragunsraten, leider aber auch auf geringerer Entfernung.

         

        Gruß

        fdi

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 15
        @fdi
        und dieser funktioniert auch mit meinem Speedport W921V?
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 15

        @Freddy-Schwartzman 

         

        Ich hatte vor meiner jetzigen Netzkonfiguration (jetzt spannt auch ein 1750E das WLAN auf) einen W921V im Einsatz, da hatte es hier  ohne Probleme funktioniert. Entfernung zum WZ sind bei mir aber nur ca 6-7m.

         

        Ansonsten kann die @Ludwig II bestimmt noch weitere Empfehlungen geben (ist hier ein Geräte-Experte).

         

        Gruß

        fdi