Telekom Speedport W 100 Repeater will keine Verbindung mehr aufbauen

Gelöst

Guten Tag,

ich wollte eben meinen Telekom Speedport W 100 Repeater von einer Steckdose in eine andere verfrachten.
Beide Steckdosen sind in etwa 2 Meter voneinander entfernt.
Bevor ich den Repeater umstecken wollte, leuchtete die WPS Taste an diesem Repeater dauerhaft grün.
Hatte ich ihn in die andere Steckdose gesteckt, blinkte die WPS Taste weiß und irgendwann gar nicht mehr.
Nach einem ein- und ausstecken blinkte sie wieder weiß und dann nicht mehr.
Nun habe ich den Repeater wieder in die ursprüngliche Steckdose gesteckt. Die LED blinkte weiß und blieb dauerhaft weiß.
Also habe ich an meinem Speedport W921V die WPS Taste gedrückt bzw. auch die Push Button Methode in der Konfiguration verwendet und habe gleich danach an dem Repeater die WPS Taste gedrückt.
Diese leuchtet aber trotz drücken dauerhaft weiß.
Resetten lässt sich der Repeater auch nicht wenn ich eine gebogene Heftklammer in das kleine Löchlein stecke.

Bei diesem ganzen Prozedere befinden sich Router und Repeater im selben Raum.

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Freddy-Schwartzman 

Das Teil hat ja nun auch schon einige Jahre hinter sich, wird wohl defekt sein.

Solche Teile vertabschieden sich gerne, wenn sie vom Strom genommen und wieder eingesteckt werden.

Hängt meistens mit den Kondensatoren zusammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Freddy-Schwartzman 

Das Teil hat ja nun auch schon einige Jahre hinter sich, wird wohl defekt sein.

Solche Teile vertabschieden sich gerne, wenn sie vom Strom genommen und wieder eingesteckt werden.

Hängt meistens mit den Kondensatoren zusammen.

Danke für Deine Antwort.
Nunja... er fiepst auch in einem ziemlich unangenehmen hohen Ton.
Das heißt also, ich sollte mir einen neuen besorgen?

@Freddy-Schwartzman  schrieb:
Danke für Deine Antwort.
Nunja... er fiepst auch in einem ziemlich unangenehmen hohen Ton.
Das heißt also, ich sollte mir einen neuen besorgen?

Auf jeden Fall, selbst wenn die Bridge nicht defekt wäre.

 

Du wolltest das Teil wohl weiter vom Ohr weg haben!?Zwinkernd

*lach* Nein... das nicht.
Ich wollte eine bessere Verbindung im Bad haben.

Aber warte mal... "Bridge"?
Gibt es diese Repeater nicht mehr?

meines Wissen gibt es die nicht mehr.

Selbst wenn, wäre es keinesfalls anzuraten, solche alten Teile noch zu kaufen.

Beschreibe mal, was du erreichen willst, dann kann man vllt. auch was empfehlen.

Ich habe schlichtweg vor, in meiner Wohnung im Bad und Wohnzimmer einen besseren W-LAN Empfang zu haben.
Beide Zimmer sind in etwa 15 Meter vom Router entfernt aber das Signal muß durch Wände hindurch.
Deswegen hatte ich auch diesen Repeater dazwischen. Damit funktionierte es ganz gut.

Hi @Freddy-Schwartzman ,

 

eine "Bridge" ist auch nur ein Repeater, der aber dann im Normalfall auch noch einen LAN-Port hat, an dem man z.B. Nicht-WLAN-fäahige Endgeräte anschliessen kann. Man brückt so sein LAN mit etwas WLAN dazwischen.

 

Ein guter, auch von mir hier eingesetzer Repeater wäre z.B. ein FritzRepeater 1750E. Wenn möglich sollte die WLAN-Verbindung über das 5GHz-Band laufen, die bietet höhere Übertragunsraten, leider aber auch auf geringerer Entfernung.

 

Gruß

fdi

@fdi
und dieser funktioniert auch mit meinem Speedport W921V?

@Freddy-Schwartzman 

 

Ich hatte vor meiner jetzigen Netzkonfiguration (jetzt spannt auch ein 1750E das WLAN auf) einen W921V im Einsatz, da hatte es hier  ohne Probleme funktioniert. Entfernung zum WZ sind bei mir aber nur ca 6-7m.

 

Ansonsten kann die @Ludwig II bestimmt noch weitere Empfehlungen geben (ist hier ein Geräte-Experte).

 

Gruß

fdi

Danke @fdi Fröhlich

In dem Fall würde ich auch zur FritzWLAN-Bridge 1750e raten.

Aber egal welche Bridge, immer daran denken, dass diese sowohl zum WLAN-Gerät, als auch zum Router funken muss.

Daher die Bridge auf funktechnisch halben Weg zw. Router und WLAN-Gerät platzieren.

evtl. auch nicht direkt in ein ungünstig, weil zu niedrige Steckdose stecken, sondern besser an ein Verlängerungskabel und die Bridge auf einem Schrank platzieren.

Vielen Dank @Ludwig II Fröhlich .
Dann werde ich mir mal so eine FritzWLAN-Bridge 1750e bestellen.
Mit der 1750E biste jedenfalls auf der sicheren Seite - da kannst du später auch per LAN was dran anschließen, falls es mal nötig wird. Oder ein LAN zum WLAN machen.

Zukünftig solltest du aber im Hinterkopf behalten, wenn du den Router irgendwann austauschen musst/willst, dann am Besten zu einer aktuellen Fritz!Box greifen. Die arbeitet natürlich am Besten mit nem Fritz!Repeater zusammen - weil es halt der gleiche Hersteller ist.

Mit Geräten von AVM machste jedenfalls nix falsch.
Vielen herzlichen Dank @CyberSW Fröhlich