• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Telekom SpeedportTeredo Filter einstellen?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

        Hallöle, ich habe ein striktes Problem.... Ich würde gerne Forza Horizon 3 online spielen nur wird mir dann irgendwas mit Fehler vom DNS Server angezeigt wenn ich einer Sitzung joinen will.... Dann habe ich mal bei der XBOX App auf die Netzwerkeinstellungen geguckt und habe gesehen das die Teredo Adresse nicht abrufbar ist.... Ich habe schon viel von den Problemen gehört vor allem nur bei FRITZBox! Nur bin ich bei der Telekom und ich habe auch so einen von den neuen Speedports. Das einzige was ich benutze was der Täter sein könnte wäre die Powerline die ich verwende. Diese ist nämlich zur Verstärkung des Empfangs gedacht. Die Powerline ist nämlich von FRITZ! Kann es wirklich daran liegen? Und hat jemand einen guten Rat für mich?

        Und kann man im Speedport den Filter für diese Teredo Adresse ausstellen?

         

        Schönen Abend allen noch!

        3 ANTWORTEN 3
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 4

        Mit einer Fritzbox ist das relativ einfach lösbar.

        Man kann in den Einstellungen den Teredo-Filter deaktivieren und die Konsole als Exposed-Host einstellen. Und schon hat man "NAT - offen".

        Ob das bei einem Speedport auch möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

         

        PS: Die Powerline-Adapter haben keine integrierte Firewall soweit ich weiss. Das sollte also auch kein Problem sein.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 4
        Hallo @Luca Black,

        eine explizite Freigabefunktion für den Teredo-Dienst gibt es im Speedport nicht. Aber versuchen Sie doch einmal eine Portfreigabe auf die Xbox für den korrespondierenden UDP-Port 3544 im Speedport einzurichten. Ich hoffe, es kommt das Gleiche raus. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

        Viele Grüße
        Johannes S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 4

        Wenn man ohne Exposed-Host (aber mit deaktiviertem Teredo-Filter) UPNP freischaltet, fordert die Xbox One in der Fritzbox nur UDP-Port 3074 an.

        Ergebnis: NAT-Typ: Offen

        Evtl. hilft es auf dem Speedport auch diesen Port freizugeben.