Telekom Speeport Smart login Gerätepsswort

Gelöst

Mit https://speedport.ip/html/login/index.html rufe ich das Konfigurationsprogramm meins Speetport auf und werde zur Eingabe des Gerätepassworts aufgefordert.

Wie kann ich das Gerätepasswort schon dem Aufruf des Login mitgeben?

 

Hintegrund:

Ich möchte auch das Gerätepaswort mit meinem Passwortmanager (KeePass) verwalten.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Zunächst solltest du uns mal verraten, welchen Browser du verwendest.

Ansich kann das Gerätepaßwort im Browser gespeichert werden.

Nach Aufruf der Login-Seite reicht ein Mausklick aus.

Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn niemand außer dir Zugriff auf den Speedport hat.

Mehr Infos
Ich habe für den Speedport zwei Gerätepaßwörter hinterlegt, da ich einen Werksreset aus Bequemlichkeit meist über den Browser anstoße und das geänderte Paßwort dabei zurückgesetzt wird.

Zwischenablage01.jpg

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, wenn du dir ein VBScript schreibst, den Browser darüber aufrufst und das Gerätepaßwort über Sendkeys an die Login-Seite übergibst.

Damit mußt du dich aber selber befassen.

VBS ist ziemlich umfangreich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MchaelWeinert 

 

Geht es um den Speedport Smart (1)?

Das ist nicht vorgesehen.

Zumal das Werkspasswort sowieso auf dem Typenschild steht.(sollte allerdings privat geändert werden)


@wolliballa  schrieb:

 

Zumal das Werkspasswort sowieso auf dem Typenschild steht.(sollte allerdings privat geändert werden)


Was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

@viper.deMacht es Sinn, ein Passwort abzuspeichern, das sowieso auf dem Gerät markiert ist? Und wenn das,Gerät  WG. Defekt getauscht wird?

Gelöschter Nutzer

@wolliballa 

wieso auf dem Gerät speichern?

 

Es soll im Paßwortmanager gespeichert werden.

 

Der Paßwortmanager von Avira löst auch solche Fälle, die nur ein Paßwort verlangen und keine zusätzliche Nutzereingabe Fröhlich

@Gelöschter NutzerMissverstanden. Ich meine , dass man eigentlich überhaupt nicht speichern/sichern muss, weil das Passwort auf dem Gerät steht. Die wenigen Male , in denen man überhaupt Ran muss, kann man auch ggf.zum Gerät gehen und nachgucken. Es sei denn, man denkt an Teamviewer Remotesupport.... Davon war aber nicht die Rede.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Zunächst solltest du uns mal verraten, welchen Browser du verwendest.

Ansich kann das Gerätepaßwort im Browser gespeichert werden.

Nach Aufruf der Login-Seite reicht ein Mausklick aus.

Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn niemand außer dir Zugriff auf den Speedport hat.

Mehr Infos
Ich habe für den Speedport zwei Gerätepaßwörter hinterlegt, da ich einen Werksreset aus Bequemlichkeit meist über den Browser anstoße und das geänderte Paßwort dabei zurückgesetzt wird.

Zwischenablage01.jpg

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, wenn du dir ein VBScript schreibst, den Browser darüber aufrufst und das Gerätepaßwort über Sendkeys an die Login-Seite übergibst.

Damit mußt du dich aber selber befassen.

VBS ist ziemlich umfangreich.

Telekom hilft Team
Moin @MchaelWeinert,

ich komme hier auch einmal dazu. Willkommen bei uns. Fröhlich

Brauchst du noch Hilfe, oder haben die anderen User deine Frage schon beantwortet (besten Dank an alle)?

Herzliche Grüße
Ina B.
bei mir geht der link nicht zum konfig program..erhalte nachricht ist keie sichere seite.....d.h. fue mch ihr solltet mal lernen richitge links zu produzieren..dam!
Gelöschter Nutzer

@hanns-peter 

Brauchst hier im Kundenforum nicht zu fluchen.

 

Dass die Netzwerk interne Seite als unsicher angezeigt wird, ist kein Problem, siehst ja nur Du.

 

Willst Du wissen, wie Du auf Deinen Speedport zugreifen kannst?

@hanns-peterUnd ich könnte fluchen, wenn sich jemand wie Du an einen uralten gelösten Thread abhängt, der damit wieder bei allen aufpoppt, die mitgearbeitet haben.

Im übrigen könnte das 'Sicherheitsproblem' auch an Deiner Endgeräte Software liegen. Immer auch Mal daran denken, bevor man die Schuld schiebt.....

Guten Abend und willkommen @hanns-peter,

es besteht keine Gefahr.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unsichere-Verbindung-zum-speedport-smart/td-p/...

Viele Grüße
Florian Sa.