Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Mesh-WLAN - Tester gesucht!

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 48

Update 22.05.2018: die Abfrage ist beendet

-----------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

ihr wollt besseres WLAN? Wir auch Fröhlich Daher wird es bald eine Telekom Mesh-Lösung geben. Diese wollen wir jetzt vorab mit interessierten Usern im Telekom hilft Labor testen. Als Basis des Mesh-Netzwerks nehmen wir den Speedport Smart 3.

 

Gesucht werden 10 technisch Interessierte, deren WLAN zu Hause eine echte Herausforderung ist. Du kennst dich mit Heimvernetzung aus und nutzt eine Fußbodenheizung? Du bist ein Technikfreak und willst auch noch das Gartenhaus mit WLAN versorgen? Dann bist du jetzt gefragt!

 

Die Eckdaten zum Test:

 

Start: voraussichtlich Ende KW 23

Dauer: bis zum Launch - es werden mehrere Firmware-Versionen getestet

Voraussetzung: Zeit und Spaß am explorativen Testen; du kennst dich sehr gut mit dem Heimnetzwerk aus und in deinem Haushalt sind viele WLAN-Clients aktiv

 

Du nimmst die Herausforderung an? Dann bitte hier klicken und in Ruhe ausfüllen - die Abfrage läuft bis Dienstagnachmittag: [Link entfernt]

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

edit Schmidti 22.05.2018: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 29 von 48

Hallo liebe Test-Interessierte,

 

die Abfrage ist nun beendet. Vielen Dank an alle, die sich beworben haben! Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine E-Mail, ob es mit dem Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

 

Grüße von

Schmidti

47 ANTWORTEN 47
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 48

@Schmidti Danke für die Möglichkeit auch mal was zu testen. Unsere WLAN Situation ist sehr kompliziert. Ich bin gespannt ob Mesh da was bringt, eine Herausforderung sollte es definitiv sein. 

 

Dir auch ein erholsames Pfingstfest. Fröhlich

Ich genieße noch die restlichen freien Tage Zwinkernd

 

Edit: Kann man dir irgendwie eine PN zukommen lassen? Ich finde dich leider bei der Suche nach Nutzern nicht, hätte aber eine Frage die ich ungern öffentlich stellen möchte.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 48

Hallo @Schmidti, mit einer Fußbodenheizung kann ich leider nicht dienen, aber eine vernünftige Abdeckung über 4 Etagen habe ich noch nicht hinbekommen. Spätestens bei drahtloser Entertain-Nutzung wird es halt abenteuerlich. Daher fände ich Mesh als Alternative ganz interessant. Also die Bewerbung hast du erst mal Fröhlich

Schöne Pfingsten!

Stephan

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 48

Ruch viel Spaß beim testa 🙂💕... i Fall hier wohl defenitiv raus... das Is dsl um co ...grüsle 🙂💕

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 48

@Schmidti

 

Ich verstehe eine Frage nicht im Online-Formular:

 

"Welcher Router wird benutzt bzw. könnte für den Test benutzt werden?"

 

Warum soll ich den Typ meines Routers angeben, wenn ich den Smart 3 testen soll?