Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Mesh-WLAN - Tester gesucht!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 48

@"Blutiger Anfänger" Ich vermute vielleicht eine mögliche Kompatibilität zu anderen Routern? Vielleicht versucht man auch z.B. den alten Speedport Smart 1 einzubinden oder strebt eine Kompatibilität mit AVM an. Das wäre ganz was neues und einmalig auf dem Markt.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 48

@FelixKruemel

 

Dann wurde eine gute Idee wieder nicht zu Ende gedacht - Fragen im Anmeldeformular müssen so

formuliert sein, dass im Vorfeld Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen.

 

Ich habe mehrere Labortests mitgemacht - ein Desaster nach dem anderen:

 

- 2 konnten bis heute nicht abgeschlossen werden - wg. fehlerhafter Software

- W925V Hw. 1 war ebenso eine einzige Katrastrophe

 

Wenn ich mal "gegenrechne": Im Laufe von etwa 5 Jahren habe ich auf zwei

verschiedenen Fritzbox-Modellen ca. 500 Laborversionen installiert - und nie Probleme gehabt.

 

Dafür bekommt man keinerlei Rückmeldung von AVM - man kann nur bei der jeweils folgenden

Laborversion im Info-Text nachsehen, welche Verbesserungen "eingeflossen" sind.

 

Hier ist es genau umgekehrt - man bekommt jede Menge Feedbacks über gefixte Bugs etc.

Aber wenn ich an den W925V denke, graust es mir heute noch über dessen Hardware- und Firmwarefehler.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 48

Hallo zusammen,

Hallo @Schmidti

wie ich sehe hat es Dir doch "keine Ruhe gelassen" und Du hast es doch noch nach Feierabend online gestellt Zwinkernd

Tja, habe mich auch mal hier beworben.

Allen schöne Pfingsttage und hoffentlich bis bald

Gruß

Waage1969 

 

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 48

@Schmidti

 

Habe mich auch mal beworben....schöne Feiertage... Zwinkernd

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 48

@"Blutiger Anfänger" Das wäre mein erster Test falls ich mitmachen kann (und hoffentlich nicht der letzte), sodass ich bezüglich dessen keine Erfahrungen habe. Die Labor Firmware auf den FritzBoxen läuft tatsächlich immer unglaublich stabil, da kann ich mir garnicht deine geschilderten Erfahrungen vom W925V vorstellen. Aber ich sage es mal so, immerhin wird versucht an Problemen zu arbeiten und man gibt auch Rückmeldung an die Tester. Auch insgesamt ist dieses öffentliche Beta Testen etwas ganz spezielles, gerade weil es auch um Hardware geht bei einer so großen Firma. Schön das sowas überhaupt stattfindet, ich bin auf jeden Fall gespannt, wäre auch mein erstes Mesh System welches ich im Einsatz hätte. Du hattest ja zur Zeit mit deinem Beitrag noch von 7590 + Mesh wegen Softwareproblemen abgeraten, sodass ich das auch noch nicht getestet habe.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–