Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waldemar H. uiiiii ...Na interessieren würde Mi das glatt au aber I hab irgendwie so ne Befürchtung das I da net mit testen kann weil dsl router vermutlich is ...grüsle

@Dunja Baumgartner: Ja, es handelt sich um einen (V)DSL/Glasfaser-Router. 

 

@Waldemar H. schaddeeee ..... aber I bleib meinem via funk treu ... Danke für die Info... dann verkrümmel I mi hier wieder dezent ....Un grinse mir nu einen. . gelle un liebes grüßle da lass vom bunten Kauz der immer mehr einen Bereich betreuen tut Überglücklich

@Waldemar H.

Bewerbung ist rausFröhlich

endlich mal wieder was zu tun

(d.h.: falls ich dabei bin)

Neues Spielzeug? Gerne!

 

Bewerbung ist raus...

@Waldemar H.

So, Bewerbung ist raus... Zwinkernd

Wie schon per PN geschrieben: Falls sich das Labor etwas verzögern sollte, lieber andere Leute, die zeitlich besser können, bevorzugen.

 

Viele Grüße

jla959

So, ich habe mich auch mal beworben. Mal sehen, ob ich dabei bin und ob mich der Router überzeugen kann. Bislang bin ich ja wegen der unglaublichen Featurevielfalt AVM treu geblieben.

Das erste Bild vom neuen Router wurde schon geleakt... Cool

Mehr Infos
Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

 

Vielen Dank, Bewerbung abgeschickt.

 

Die Fritzbox 7490 freut sich auf eine Herausforderung durch

einen anderen Router.

 

Sekundanten: diverse CAT5e-Kabel.

 

Treffpunkt:      18.00 h auf dem Schreibtisch.

Duelldauer:      ca. 14 Tage.

 

Bericht danach: ans Telekom-Team.

Prüfmethode:     grausamst, jeder kleinste Menüpunkt wird

                              "ausgelotet".

Schichtdienst:    24 h / Tag - ohne Zwangstrennung.

 

 

VG, widder440

 

Hallo zusammen,
Hallo @Waldemar H.

da es leider kein Hybrid Router ist bin ich wohl raus Traurig Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Hallo @Waldemar H.,

 

ich zaudere noch.

 

Über einen solchen Erlkönig darf ja nicht zu viel durchsickern.

 

So viel würde ich trotzdem schon gerne wissen, wenn's denn möglich ist:

 

Einstiegs- oder mittleres Anforderungssegment oder gar neues Flaggschiff, auch für SOHO?

 

S0-Bus? (für mich q.s.q.n.)

 

Sonst bewerbe ich mich am Ende noch erfolgreich, packe das Ding dann gar nicht aus und habe einem anderen willigen Tester nur den Platz weggenommen.

 

VG kws

 

 

@Waldemar H.

 

Ich habe mich auch mal eingetragen. Vielleicht würde meinem Router eine kleine Pause nach dem BNG-Schock gut tun.

Er befindet sich in der Rekonvaleszenz. Lachend

 

Da ich aber kein Entertain habe, auch kein EntertainTV an einem Receiver habe (nur das Mobil.EntertainTV von MagentaEins über den Surface 3) erwarte ich eigentlich keine Zusage. Mit ISDN-Geräten kann ich auch nicht dienen.

 

Falls Ihr noch Jemanden mit BNG an VDSL 100 braucht, ich steh bereit.

 

Apropos BNG. Mich hat es gewundert, dass keine Frage nach BNG ja oder nein kam. Mancher Router hatte sich letztes Jahr doch zum Teil davon abhängig gezeigt. Wobei eine Firmware-Auffrischung inzwischen diese Kandidaten genesen ließen. Zwinkernd

 

Editiert (Ergänzung):

Upps, habe erst jetzt richtig den Zeitraum betrachtet. Ab 03.04, 14 Tage lang. Bin davon nur 10 Tage beim Wohnsitz, also in Anschlussnähe, falls der Labortermin nicht verschieben würde. @Waldemar H. die Wahrscheinlichkeit geht nun langsam gegen Null. Aber man kann ja nicht wissen, ob man jemanden mit so einem Anschluss braucht. Bekommst eine PN mit der Abwesenheitszeit.

Bin mit meinem jetzigen Speedport, den ich vor 2½ Jahren

kaufte immer noch zufrieden... Zwinkernd

 

s-l300[1].jpg

 

Da bin ich mal gespannt ^^

Habe mich auch mal angemeldet, denn das neue Gerät kann sich ruhig mal mit der bintec be.IP plus / Digitalisierungsbox vergleichen lassen.

@Bestie:Mensch

 

könntest du nicht mal die Grafik in deiner Signatur verkleinern?

 

Man fühlt sich ja von der "Umschaltung" erschlagen.

 

Danke.

 

@Waldemar H.: habe mich auch (wieder einmal) beworben. Bin gespannt, meine Drehscheibe hat noch Platz, ;-).

 

Gruß Ulrich

@Waldemar H.

da ist die Bewerbung doch mal glatt raus. Der Speedport Smart ist zwar bereits in meinem trauten Heim, aber vielleicht kommt da ja was noch besseres?! Fröhlich

Bewerbung ist raus, evtl. klappt es ja.

Na super alles nur 5 bis 6 Sterne Mitgestalter, da komme ich ja gar nicht zum Zug 😩

 

Egal Bewerbung ist raus.

 

Tröte

Gelöschter Nutzer

@Tröte

 

Das stimmt so nicht - die Vergabe erfolgt nicht nach "Rang".

 

Vor allem stehen 50 Router zur Verfügung - und den Antworten

nach sind noch keine 50 Bewerbungen verschickt worden...

 

Ich nahm auch schon an Labortests teil, bei denen sich Community

Guides bewarben - und erhielt dennoch die Teilnahmeberechtigung...

@Waldemar H.

Meine Bewerbung ist auch raus. Da bin ich mal gespannt. Lachend

Wir warten ab, ich weis nicht nach was das geht. Mir ist nur aufgefallen das die ganzen alten Hasen ebenfalls Bock haben zu testen.😎😜

 

Tröte

Gelöschter Nutzer

@Tröte

 

Ganz einfach - steht im  von @Waldemar H. verfaßten Eingangspost:

 

  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Der Rang der/s betreffenden Bewerberin /Bewerbers läßt auch keinen Rückschluß auf die Community-Zugehörigkeit zu:

 

Im Jahr 2016 wurden mindestens zwei von mir sehr geschätzte

Forenkollegen zu Community Guides ernannt, die gerade mal 

rd. 6 bzw. 8 Monate "dabei waren" - aufgrund ihrer Leistung

hier.