Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Okay, gut, und wann? Müsste die längst da sein oder könnte da noch was kommen?

Ich tippe mal auf Anfang nächster Woche.

Gelöschter Nutzer

@CloudNik88

 


@CloudNik88 schrieb:

Okay, gut, und wann? Müsste die längst da sein oder könnte da noch was kommen?


Bei den bisherigen Laboren dieses Jahr hat Waldemar jedes Mal in dem jeweiligen Thread notiert, als es soweit war, dass die Teilnehmer feststehen würden. Und dass diejenigen bald eine persönliche Mitteilung erhalten würden.

 

Da das hier noch nicht erfolgt ist, und auch noch die Suche läuft (nach einer bestimmten Anschlussart: Glasfaser 200, siehe Anmerkung im geänderten Startbeitrag), dürften noch keine Mails raus gegangen sein. Denn das Auswahlverfahren ist noch nicht abgeschlossen.

Hallo @CloudNik88

auf meine Bewerbung vom 17.03.2017 habe ich die folgende Mail erhalten.

 

"Danke für Ihre Bewerbung für das Telekom hilft Labor - "Neuer Telekom Router".
In den nächsten zwei Wochen sammeln und prüfen wir alle Bewerbungen.  Sollte unsere Wahl auf Sie fallen, melden wir uns bei Ihnen per E-Mail."

 

Der Beitrag für die Bewerbung wurde am 16.03.17 eingestellt.

Da es sich wahrscheinlich um eine Mail handelt, die ab dem 16.03.17 mit dem gleichen Text rausgegangen ist, das "sammeln und prüfen" bis Ende nächster Woche dauern. Dann sollten die Mails rausgehen.

 

 Hast du auf deine Bewerbung keine Mail erhalten?

Hallo zusammen,

 

okay, dann besteht für mich ja noch Hoffnung, dass ich dabei bin. Danke für die schnellen Antworten.

 

MfG,

godtriplex1

Meine Bewerbung ging am Freitag auch raus, vermutlich habe ich aber durch die Tatsache, dass ich neues Mitglied bin das Nachsehen! Fröhlich 

 

Falls nicht und ich ausgewählt werde, schick ich den neuen gegen den Smart und meine 7490 ins Rennen. 


Allen viel Glück und frohes testen! 

Community Manager

@S3IJI schrieb:

Meine Bewerbung ging am Freitag auch raus, vermutlich habe ich aber durch die Tatsache, dass ich neues Mitglied bin das Nachsehen! Fröhlich 


@S3IJI, willkommen bei uns in der Community. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Fröhlich Für das Telekom hilft Labor spielt die Dauer der Zugehörigkeit in der Community keine Rolle. Auch neue Mitglieder haben bereits an vielen Laboren bei uns teilgenommen. Und auch bei diesem Labor werden auch neue Mitglieder gerne berücksichtigt. Uns ist ein guter Mix wichtig. Fröhlich

 

Hallo @Waldemar H.

gibt es einen solchen Test auch für den SPH II ?

Gruß

Waage1969

Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Dann mal meinen Glückwunsch an die ausgewählten Tester. Cocktail

 

Hoffentlich sind viele dabei, die ja nun wirklich mal einen neuen Router brauchen können und denen die dauerhafte Überlassung des Geräts einen echten Gewinn bringt.

 

Das ist bei mir nicht der Fall und deshalb habe ich letztlich von einer Bewerbung Abstand genommen.

 

VG kws

Das wurden ja dann doch ziemlich viele Bewerbungen Zwinkernd

Dass ich nicht dabei bin, ist dann wohl ganz gut, da der Zeitraum ja für mich sowieso etwas schwierig sein könnte. So habe ich dann kein schlechtes Gewissen, dass ich jemandem den Platz wegnehmen könnte Zwinkernd

 

Ich wünsche allen Testern viel Spaß im Labor!

Schade ich bin dann auch nicht dabei, wenn jetzt nix kam, kommt auch nix mehr. Hatte ja Hoffnung, dass Leute die sowieso regelmäßig im Labor aktiv sind, auch eher vielleicht bevorzugt würden. Sehr schade.

Einladung erhalten Fröhlich Freue mich, dabei zu sein Fröhlich

Schade hatte nur den üblichen Spam im Telekom Posteingang und bin somit nicht dabei Verlegen

 

Aber bin nicht traurig bin mit meinen Smart sehr zufrieden Cool

 

Ich denke mit meinem Speedphone 10 und  VDSL 50/10 noch auf der alten Platform ohne BNG und ohne Entertein und ohne ISDN Geräte hat es einfach besser passende Konstelatioen gegeben.

 

Ich wünsche allen Teilnehmen viel freude beim testen Party

 

PS: Bin immer noch sehr gespannt was da für ein Router auf uns zu kommt, also wenn er wie der Smart ist aber mit internen S0 Bus und echten Antennen dann wird der sofort gemietet und gegen den Smart getauscht, bis es soweit ist sollten meine 12 Monate mindest miet zeit für den Smart vorbei sein.

 

 

Viel Spaß und Erfolg allen Testern. 

Schade, dass ich nicht dabei bin...Vielleicht ist mein Smart auch zu neu Zwinkernd

 

Freue mich wenn das neue Produkt kommt und so kommt, dass es TOP ist, weil die Tester viel gutes konstruktives Feedback gegeben haben!

Hallo zusammen,

 

auch ich scheine nicht dabei zu sein. Schade Traurig

 

Dennoch wünsche ich allen Testern viel Spaß und viel Erfolg beim Testen Fröhlich Helft mit, ein noch besseres Produkt aus dem neuen Router zu machen. Ich bin gespannt.

 

MfG,

godtriplex1

Gelöschter Nutzer

Der widder vier vier null wurde „gezogen“ –

das Routerglück war ihm gewogen.

 

Der Speedport stellt sich der „Fritte“ zum Duell –

den Unterschied erkenn'  ich nicht so schnell.

 

Dauerbetrieb 24 h am Tag ist angesagt –

was dem Speedport vielleicht nicht behagt.

 

AVM lanciert die Fritzbox  7590 in Kürze -

das Warten verleiht dieser Zeit die Würze.

 

Der Speedport muss bis dahin bewähren sich –

auch wenn er „heiß“ wird – was kümmert’s mich…

 

 Vielleicht vergess‘  sogar den AVM-Treueid ich -

 die Fritzbox kriegt darob hoffentlich keinen „Stich“.

 

Rot-silber hat sie ja schon bekommen –

bei noch mehr „Rot“ wär  sie dann schon „beklommen“.

 

Den Worten müssen Taten folgen hier –

ich wünsche allen „Testern“ dabei viel Pläsier.

@Gelöschter Nutzer: was machst Du denn, wenn es gar kein Speedport ist, ;-)?

 

SCNR und Gruß

 

Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ

 

"Fremdgehen" werd' ich auf jeden Fall ins "Neurevier" -

"Learning by doing" ist mein Hauptpläsier.

 

Ob Speedport-Garten oder XY-Wald,

erfahre ich ab 03.04.17 alsobald.

 

Wer nicht geht mit der Zeit, der geht mit der Zeit -

mich hat diese Einstellung noch nie gereut.

 

Plutarch der Weise sagte schon: "Angenehmes mit Nützlichem verbinden" - 

was könnte mich noch mehr "entzünden"?

 

"Deduktiv lernen" heißt das Zauberwort -

das bringt mich immer weiter "fort"...

 

Gruß

widder440

hoffe doch mal FritzBox mal an der reihe kommt und richtigen "Expertmodus" wahre "expert" einstellungen vornehmen kann.

 bei SP gibt garnicht wirklichen "Expertmodus"  ^.^

 

Fritzbox 4 Win

Also ich glaub vieles, aber nicht, dass die Telekom nen Routertest mit ner Fritte macht, sogar dann noch die 7590. Wenn doch, dann hoffe ich, dass da aber auch mal irgendwann Wlan To go implementiert werden kann. Wäre wünschenswert generell außerhalb der Speedports.

Denke kaum dass AVM  wlan to go lizenziert hat bzw. Telekom -> Speedport = Markteting warum sollten sie es ändern.


Speedport einstellung sind wirklich einfach gehalten

für nicht wissenende Bürger die nicht mit Technik ausskennen.

 

meine sicht sollten telekom fritzbox in frage kommen lassen, so würden sie nochmehr geräte verkaufen als "nur" Speeport.

@daylight1

"nur" Speeport

nie gehört  von der der Marke, wass ist das? Cool

Gelöschter Nutzer

"Neuer Telekom-Router" sei er in Hinkunft genannt –

dann wär‘ die Diskussion gar nicht erst entbrannt.

 

Ob Speedport, Fritzbox oder "Neuling" er nun heißt –

ein „Router“ wird es immer sein, behaupt‘ ich dreist.

 

Was er kann und was nicht, das wird sich zeigen –

auf jeden Fall brauch‘ dazu nicht Chrissy Teigen.

 

Ein S0-Bus  ist dagegen ganz  bestimmt  „dabei“  –

auch FFTH-Usern ist dieser Router nicht ganz einerlei.

 

Lassen wir uns doch ganz einfach überraschen –

und nach möglichst vielen Ergebnissen „haschen“.

Hallo Community, 

 

ich darf auch mit testen.Fröhlich Der Router kommt genau zur richtigen Zeit da am Mittwoch mein FTTH Anschluss geschalten wird. Cool

 

Als Vergleich habe ich einen Tp-link Archer c7 ac1750 der bis zum Eintreffen des neuen, die ersten Tests des Anschlusses und der Netzwerkverkabelung durchführen darf.  Dann wird sich raustellen ob ich die Kabel im Patchfeld richtig aufgelegt hab. Fröhlich

 

Ich freu mich auf die Testerei und den Austausch mit euch!

 

Liebe Grüße

 

Dominik