Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bin leider nicht dabei. Mit meinem VDSL 50 BNG Anschluss und Entertain TV war ich bestimmt einer von vielen.

 

Vielleicht auch ein Zeichen mal weniger Zeit in die community zu investieren. 

 

Wünsche allen viel Spass beim testen. Vor allem den neuen Mitgliedern Zwinkernd

 

 

 

 

 

 Da ging der Kelch auch an mir vorbei  ... ^^


@KarlNapp2016 schrieb:

Bin leider nicht dabei. Mit meinem VDSL 50 BNG Anschluss und Entertain TV war ich bestimmt einer von vielen.

 

Vielleicht auch ein Zeichen mal weniger Zeit in die community zu investieren. 

 

Wünsche allen viel Spass beim testen. Vor allem den neuen Mitgliedern Zwinkernd


Bei mir diesmal leider auch negativ. Mit 400 Bewerbern war die Dunkelziffer deutlich höher, als ich vermutet hatte. Ich denke, man hat wohl vorrangig Bewerber berücksichtigt, die noch ISDN-Hardware im Einsatz haben. Macht ja auch Sinn, wenn man ein neues Gerät mit S0-Bus testen möchte Zwinkernd .

 

Außerdem: Neue Besen kehren gut - jetzt können sich auch mal neue Mitglieder im Labor einbringen, die ggf. andere Hardwarekonstellationen und Herangehensweisen haben als die üblichen Verdächtigen, die man aus den Labors kennt.

 

Ich würde allerdings nicht soweit gehen und sagen, dass es ein Zeichen wäre, jetzt weniger in der Community zu machen. Bei der Anzahl Bewerber gegenüber den verfügbaren Plätzen mussten einfach 87,5% auf der Strecke bleiben. Natürlich wäre ich auch gern dabei gewesen - aber man kann nicht immer mitspielen. Ich sehe es als Zeichen, dass mich dieser neue Router, wie auch der Smart, vermutlich eh wieder zurück in die Arme meiner 7490 getrieben hätte Lachend .

 

In der Community werde ich trotzdem genau so viel oder wenig aktiv sein wie vorher auch - mal Zeiten mit mehr, mal mit weniger Aktivität. Je nachdem, wie ich es neben anderen Verpflichtungen schaffe.

das liesst sich ja so, als wenn sich hier jemand ärgert?

ihr müssst das immer positiv sehen...

mehr Zeit für die Familie Cool

 

freumich.gif

@eifelman85

 

Hallo muss mich leider Abnelden, bin im relevanten Testzeitraum beruflich unterwegs und wäre nur an 4 Tagen zuhause.

 

Wo muss ich mich noch abmelden ?

Gelöschter Nutzer

@pcmarky

 

Hast du von @Waldemar H. bzw. dem Telekom-hilft-Team eine E-Mail erhalten, in der definitiv drin steht, dass du einen der 50 Router erhalten wirst?

 

Falls nein, dann musst du dich nirgendwo von dem Test-Labor abmelden, denn du bist gar nicht dafür ausersehen worden .

 

Falls ja, dann unbedingt die Mail (mit der Info von Waldemar, dass du einen der Testrouter bekommst) beantworten, und im Betreff der Mail vorne noch dazu setzen: Terminproblem oder ähnliches.

 

Ich habe hier in dem Beitrag bereits @Waldemar H. angepingt, so dass er das am Montag hoffentlich mitbekommen wird, was du hier (einen Beitrag weiter oben) geschrieben hattest.


@eifelman85 schrieb:

@KarlNapp2016 schrieb:

Bin leider nicht dabei. Mit meinem VDSL 50 BNG Anschluss und Entertain TV war ich bestimmt einer von vielen.

 

Vielleicht auch ein Zeichen mal weniger Zeit in die community zu investieren. 

 

Wünsche allen viel Spass beim testen. Vor allem den neuen Mitgliedern Zwinkernd


Bei mir diesmal leider auch negativ. Mit 400 Bewerbern war die Dunkelziffer deutlich höher, als ich vermutet hatte. Ich denke, man hat wohl vorrangig Bewerber berücksichtigt, die noch ISDN-Hardware im Einsatz haben. Macht ja auch Sinn, wenn man ein neues Gerät mit S0-Bus testen möchte Zwinkernd .

 


@eifelman85: Nicht nur, aber auch. Zwinkernd Für den Test haben sich die Kollegen mind. 25 Tester mit ISDN-Hardware gewünscht. Also ungefähr 50/50. Aber es gab auch andere Voraussetzungen. Da man sowohl Entertain- als auch nicht Entertain-Kunden und dann noch die verschiedenen Geschwindigkeiten (DSL16,VDSL50/100,FTTH100/200) haben wollte, wurden die einzelnen Bewerber allein schon durch solche Bedingungen geclustert und gefiltert. Wenn dann in einem Cluster besonders viele Bewerber vorhanden sind und wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, dann ist es nicht so einfach, alle zu berücksichtigen. Zwinkernd

 

 

 

Um mal die Gerüchteküche anzuheizen:

 

Ich gehe davon aus, dass das neue Labor auf eine bewährte doch erneuerte und flexible Lösung abzielt - ein separates Modem mit einem fli4l Router, der die Einbindung von ISDN erlaubt

https://www.fli4l.de/

 

Teufel

 

(Ne, ich habe keine Info zum Router.

Aber fli4l hatte ich früher mal als "Desktop-PC-Router" am laufen und ich war überrascht, dass das Projekt immer noch am Leben ist)

Gelöschter Nutzer

Zuerst muß einen Tippfehler ich hier gesteh'n:

FTTH ist korrekt - das war schlichtweg ein Verseh'n.

 

Um allen Spekulationen den "Wind" zu nehmen:

bis 17.04.2017 darf sich niemand "grämen".

 

Alle Router-"Tester" müssen "schweigen" -

sonst sind sie ganz schnell draußen aus dem "Beta-Reigen".

 

Dies ist Pflicht für alle Hard- und Softwaretester hier:

"nichts tippen und nichts sagen", ist dann allererste Kür.

 

Das Community-Management wird ggfs. etwas kundtun hier -

so lange müssen alle Neugierigen warten - für und für.

AVM: Beta-Firmware für Telekom-SIP-Trunk bei FRITZ!Box 7490 & 7580

AVM hat zunehmend Geschäftskunden im Visier. Nach einer Glasfaser-Vermarktungsaktion mit 1&1 Versatel hat der Hersteller nun eine Beta-Firmware für den Telekom-SIP-Trunk im Angebot.
 

@Waldemar H. Wollte bloß  fragen ob ich auch bei dem Router Test dabei bin nicht das die email durchgerutscht ist

 

@hd2008sky

Falls Du dabei sein solltest, dann solltest Du am ca. 23.3.2017 eine E-Mail erhalten haben von der Absenderadresse

Telekom-Hilft-Admin@telekom.de

mit dem Titel

Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router -> Deine Zusage. Bitte Rückmeldung bis 27. März

und dann hättest Du bis spätestens 27.03. in einer Antwort die Lieferadresse bekanntgeben müssen.

 

Überprüf mal Deine Inbox...

 

 

 

 

@Waldemar H.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du einen Beitrag verfassen würdest a la

"Alle ausgewählten Teilnehmer sind nicht nur verständigt, sondern sie haben mittlerweile auch mit ihrer Lieferadresse geantwortet.

Die anderen (leider nicht ausgewählten) Bewerber müssen sich deshalb keine weitere Mühe mehr machen und die E-Mail suchen bzw. hier im Forum nachfragen."

@hd2008sky: Nein, du bist dieses Mal nicht dabei. 

 


@muc80337_2 schrieb:

@Waldemar H.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du einen Beitrag verfassen würdest a la

"Alle ausgewählten Teilnehmer sind nicht nur verständigt, sondern sie haben mittlerweile auch mit ihrer Lieferadresse geantwortet.

Die anderen (leider nicht ausgewählten) Bewerber müssen sich deshalb keine weitere Mühe mehr machen und die E-Mail suchen bzw. hier im Forum nachfragen."


@muc80337_2: Das habe ich vor ca. einer Woche gemacht. Zwinkernd

 

Waldemar H. schrieb:

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.


Hab den Beitrag jetzt als Lösung markiert. Dann sieht man das direkt unter Einladung. Das hatte ich letzte Woche vergessen zu machen. *shame on me* Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

 

 

Von mir aus kanns losgehen. Fröhlich

 

Mein Anschluss wurde heute geschaltet und ich hab den ganzen Vormittag damit verbracht meinem Archer c7 vlan id 7 beizubringen. Die original Firmware lässt nur eingaben von 16-4096 zu. Schläfrig

 

LEDE hat das Problem das gelöst, nachdem ich wusste wie man die gelockte Firmware umgeht. Cool

 

Nächste Woche kommt dann der nächste dran. 

@Waldemar H.


@Waldemar H. schrieb:

@muc80337_2: Das habe ich vor ca. einer Woche gemacht.

 


Jein.

Du hattest geschrieben, dass alle per E-Mail verständigt sind.

Mein Vorschlag setzt noch einen drauf: es braucht niemand mehr nach einer Benachrichtigungsemail suchen, denn die "Gewinner" haben ihre Gewinne schon virtuell abgeholt. Zwinkernd

 

@Waldemar H.

 

Mit welchem Paketdienst kommt denn das gute Stück?

An welchem Tag geht es in den Versand?

Ich hab die Info erhalten, dass die Geräte wohl heute versandfertig gemacht wurden und entweder heute schon in den Versand gegangen sind ansonsten spätestens morgen.

Ob wir eine Versandbestätigung erhalten ist fraglich, aber ich gehe mal davon aus, dass als Versanddienstleister DHL zum Einsatz kommt - dürfte für die Telekom als Großkunde wahrscheinlich am günstigsten sein Zwinkernd

@Dominik Letica

 

Dann ist die Frage kommt es direkt von der Telekom oder direkt vom Hersteller? Bei meiner letzten Teilnahme kam es direkt vom Hersteller und der hat per DPD verschickt.

Von der Telekom... Die haben die Geräte heute bekommen und geben diese jetzt an uns zum Testen weiter... Fröhlich 

 

Zumindest hat @Waldemar H. mir dies so vorhin in einer PM mitgeteilt, als ich bezüglich einer Versandbestätigung nachgefragt hatte Gleichgültig

Hallo zusammen,

 

die Geräte gehen heute in den Versand. Mit DHL.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Wunderbar, dass ich morgen eh fast den ganzen Tag zuhause bin wegen Renovierungsarbeiten Lachend
Ich freue mich immer auf neues Spielzeug Doof

@Waldemar H. Gibt es eigentlich Ärger, wenn man den Router schon vor dem offiziellen Testbeginn in Betrieb nimmt? Doof


@Dominik Letica schrieb:

@Waldemar H. Gibt es eigentlich Ärger, wenn man den Router schon vor dem offiziellen Testbeginn in Betrieb nimmt? Doof


@Dominik Letica: Du kommst dann in das berühmt berüchtigte Telekom Gefängnis... Teufel

 

Das ist natürlich nur ein Scherz. Ihr dürft sehr gerne das Gerät schon vorher in Betrieb nehmen. Das Gerät hat aber noch nicht die optimierte Firmware. Die wird Montag im Labor bereitgestellt. Wichtig ist nur, dass ihr ab Testbeginn die neue optimierte Firmware installiert und euer Feedback im Labor sich immer nur diese neue Firmware bezieht. Sonst meldet ihr Fehler, die mit der neuen Firmware ggf. schon gefixt sind und führt uns dann auf eine falsche Fährte. Und dann kommt ihr in das Telekom Gefängnis. Überglücklich

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß am Wochenende. Fröhlich