Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waldemar H. schrieb:

(...)
Und dann kommt ihr in das Telekom Gefängnis. Überglücklich

 


Und da gibt es nur Wählscheibentelefon und Akustik-Koppler!Lachend


@Ludwig II schrieb:

@Waldemar H. schrieb:

(...)
Und dann kommt ihr in das Telekom Gefängnis. Überglücklich

 


Und da gibt es nur Wählscheibentelefon und Akustik-Koppler!Lachend


Neee, da kriegt man einen Kabelanschluss geschaltet. Lachend

Das Schmuckstück ist soeben bei mir eingetroffen.
(Juhuu neues Spielzeug Doof)

Da wir tester zur Geheimhaltung verpflichtet sind, darf ich hier leider nicht meinen ersten Eindruck schildern - aber ich kann so viel verraten, dass der neue Router optisch echt was her macht und auf lange Sicht wahrscheinlich meinen Speedport Smart ersetzen wird.
Leider bin ich vertraglich noch gute 10 Monate an den Smart gebunden... Traurig

Egal, ich freue mich schon, das Gerät in Betrieb zu nehmen und im direkten Vergleich gegen den Speedport Smart antreten zu lassen. Leider kann ich nicht viel zur ISDN Funktionalität sagen, hab aber was die übrigen Funktionen angeht, habe ich für nächste Woche schon einige Fallszenarien an meinem VDSL100 Anschluss mit Entertain TV Plus vorbereitet, u.A. Leistungstests VDSL Down- und Upload, Entertain via LAN und dLAN, diverse WLAN Leistungs- und Stabilitätstests auf unterschiedlichen Kanälen mit teilweise hoher Auslastung, Einsatz in einer Serverumgebung (VPN und Webserver) und eventuell noch einiges anderes.

Jetzt heißt es nur noch Abwarten, bis die offizielle Test-Firmware freigegeben wurde Fröhlich

Mit welchem Dienstleister wurde denn verschickt?

Waldemar meinte mit DHL.

 

Dann hab ich jetzt einen Grund früher Feierabend zu machen. Fröhlich

@Woagl

DHL... und ging gestern in den Versand... das wird frühestens morgen was. Als registrierter DHL/Packstationkunde sagt mir DHL online ganz aktuell zum Status

 


Voraussichtliche Zustellung

Sa, 01.04.17
Status am Do, 30.03.17 20:24 Uhr

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt

Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Hallo @Waldemar H.,

 

das Gerät ist unbeschädigt eingetroffen. Interessantes Modell Zwinkernd
Bei mir geht das Gerät am Montag morgen online im Hinblick auf die noch ausstehende optimierte Firmware.


Beste Grüße & Schönes Wochenende
tt

Habe bereits einen ersten Eindruck verfasst mit der Werks-Firmware. @Waldemar H. falls Interesse besteht, um ggf. noch Anpassungen an der Test-Firmware vorzunehmen, einfach per PN melden Zwinkernd 

Auch zur Hardware hätte ich bereits ein paar erste Worte Fröhlich 

 

Erstes Fazit: Der Router ist bereits jetzt schon in Betrieb und bleibt dies auch - zumindest so lange, bis erste ernsthafte Probleme auftreten (hoffentlich nicht Lachend). 


@muc80337_2 schrieb:

@Woagl

DHL... und ging gestern in den Versand... das wird frühestens morgen was. Als registrierter DHL/Packstationkunde sagt mir DHL online ganz aktuell zum Status

 


Voraussichtliche Zustellung

Sa, 01.04.17
Status am Do, 30.03.17 20:24 Uhr

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt

Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.


Wie macht man das ohne Sendungsnumer? Bin auch bei DHL registriert und das zeigt mir so nichts an??? 

 

Grüsse Michael

In der Regel erkennt DHL dich als Empfänger und ordnet es dir dann zu...

@MichaEel

Ich logge mich ein und da wird mir auch die Sendungsnummer gezeigt (die ich hier im Forum nicht genannt habe).

Also ich habe insbesondere die Sendungsnummer nicht von der Telekom erhalten.

Hm.... ich seh da nichts. Waldemar mobbt mich bestimmt oder hat mich einfach vergessen Zwinkernd

Dann ist er ein Serienmobber 😛

Es ist ja nicht die erste Hardware, die ich zum Testen erhalten habe. Und bisher bekam ich die immer E+1. Allerdings hab ich auch einen guten Zusteller, noch DHL-Stammpersonal, der wirklich bemüht ist die Sendung an die Empfänger zu bringen.
Also, morgen müssten die Sendungen schon bei euch sein.

Und wenn es erst am Montag kommen sollte, werde ich es auch überleben Lachend

So Gerät ist da, 

 

heute Abend anschließen und einrichten,

 

Freu mich.😀

 

Tröte

Angeber Pffft..... 😄😄😄😄😄 Dann mal viel Spaß 😊

@MichaEel

 

werde ich haben 😀😀😀😀😀😀

Ich habe mit Handbuch lesen angefangen und auf Seite 51 ist mir ein Fehler aufgefallen. 😄

 


@Kalle2014 schrieb:

Ich habe mit Handbuch lesen angefangen


Wer macht denn soetwas, Zunge ? Du sollst das Teil wie die Zielgruppe in Betrieb nehmen und testen.

 

SCNR und Gruß

 

Ulrich

Ich habe heute extra eher Feierabend gemacht gemacht und musste dann, mangels Router, einen Nachmittag mit Bier auf der Terrasse verbringen. Skandal. Überglücklich

Hallo @Woagl

herzliches Beileid zum unnötigen Bierkonsum Zwinkernd , aber Ihr bekommt die Sachen ja auch mit
Dauert halt länger Lachend

Schönes Wochenende allerseits

Gruß

Waage1969

So, das gute Gerät wurde heute geliefert. Das schaut gut aus. Danke. Fröhlich *freu*

 

LG

Peuki


@Woagl schrieb:

Ich habe heute extra eher Feierabend gemacht gemacht und musste dann, mangels Router, einen Nachmittag mit Bier auf der Terrasse verbringen. Skandal. Überglücklich


Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn Du auch bei einer Brauerei als Tester tätig wärst!Lachend

 

Hier z.B.

König Ludwig Bier.JPG

Router ist bei mir ebenfalls angekommen.

 

Edit: Ok Ulrich 😄