Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andreas__: Du sollst doch nix verraten, ;-)!

 

Gruß Ulrich

Nicht das sich das Telekom Gefängnis mit Community Guides füllt 😄👮

Ganz übersehen, dass wir ja noch gar nicht im Labor sind.

Immer noch nicht da...

 

Diese verpennten DHL-Leute im Großraum München - nicht das erste Mal, dass es solch eine lange Paketlaufzeit gibt...

Das Paket muss ja auch vom nördlichsten in das südlichste Bundesland.


@Kalle2014 schrieb:

Das Paket muss ja auch vom nördlichsten in das südlichste Bundesland.


Das kann @muc80337_2 nicht wissen, da er das Paket noch nicht in den Händen hält.

Wird heute bestimmt zugestellt.


@muc80337_2 schrieb:

Immer noch nicht da...

 

Diese verpennten DHL-Leute im Großraum München - nicht das erste Mal, dass es solch eine lange Paketlaufzeit gibt...


Ist es denn schon im Zielpaketzentrum angekommen?

 

Mein Paket ist im DHL-Portal noch gar nicht zu sehen...

 

Nach meinen Erfahrungen kommt fast jedes DHL-Paket am nächsten Werktag am Ziel an, egal über welche Entfernung. Hier ist also vermutlich etwas Größeres schief gelaufen.

Mein PAket ist auch noch nicht da, aber heute gibt es ja noch eine Chance - mein DHL Bote kommt imemr gegen 12-13 Uhr

 

Eigentlich jeden Tag - also sollte es heute dabei sein, oder etwas ist wirklich gründlich schief gelaufen

Mein Paket war dort auch nicht zu sehen und dennoch ist es gestern Mittag angekommen.
Aber ganz ehrlich? So lange die Labor-Firmware noch nicht drauf ist, verpasst ihr nicht wirklich etwas... Die Verbindung ist noch relativ instabil und zumindest für Entertain noch nicht wirklich zu gebrauchen (Bild wird schwarz, sobald man mit einem anderen Gerät etwas im Internet macht Gleichgültig)
Da ich aber wenig Lust habe, so lange wieder zum Speedport Smart zurück zu wechseln, kann ich den offiziellen Laborstart kaum abwarten Lachend

Einfach abwarten... Spätestens Montag solltet ihr die Pakete in euren Händen halten. Zwinkernd

@Dominik Letica schrieb:
Mein Paket war dort auch nicht zu sehen und dennoch ist es gestern Mittag angekommen.


Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Wenn die Adresse korrekt erfasst wurde bekomme ich sofort per E-Mail eine Paketankündigung und das Paket ist im Portal sichtbar.

 

Wieso sollte das hier anders sein? Oder wurden die Adressen handschriftlich auf das Paket geschrieben? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 


@Dominik Letica schrieb:
Einfach abwarten... Spätestens Montag solltet ihr die Pakete in euren Händen halten. Zwinkernd

Da würde ich aber dagegen wetten. Ohne DHL-Paket wird das sicherlich nicht klappen...

Die Adresse ist mit einem gewöhnlichen Aufkleber auf das Paket geklebt Gleichgültig Kein herkömmlicher DHL Paketschein...
Ich hab dir mal n Foto davon gemacht...

@Dominik Letica

 

Super, vielen Dank.

 

Wenn sich DHL an die eigenen Regeln hält, ist es klar, dass die Pakete nicht ankommen. Es steht ja Rechts darauf: "Streichungen oder Überklebungen sind nicht zulässig."

 

Da die Adresse eine Überklebung ist dürfte eigentlich keines der Pakete befördert werden. Vielleicht haben das einige Sortieranlagen erkannt und die Pakete aussortiert?

@Micknik: der Hinweis auf  Streichungen und Überklebungen gilt für die Barcodes. Das ist doch ein Serienversand-Aufkleber, die Kosten werden im Nachhinein der Telekom in Rechnung gestellt.

 

Also, keine Panik, das Paket kommt an! Es wurde aus dem äußersten Norden von Deutschland am Donnerstagnachmittag versandt, der Transport kann dann je nach Entfernung und  (ländlichem) Standort auch bis heute dauern. Da ich im mittleren Norden wohne, hatte ich es gestern schon erhalten.

 

Gruß Ulrich

Unwahrscheinlich...
Bei dieser Art der Abrechnung geht es um eine Art Flatrate* für alle Pakete von einen genannten Absender ODER zu einem genannten Empfänger.
Die Empfängeradresse wurde zwar aufgeklebt, aber nicht überklebt oder gestrichen/abgeändert. Demnach immernoch zulässig.

Bei diesem Hinweis geht es nur darum, dass DHL das Paket nicht annehmen soll, wenn erkennbar sein sollte, dass eine Anschrift nachträglich verändert/überklebt wurde. Aussortiert wird hier überhaupt nichts Lachend

Da dies jedoch keine elektronisch erfassten Sendungen sind (Tracking-Nummer ist nicht mit Empfängerdaten verknüpft, da Blanko-Aufkleber), tauchen diese Sendungen auch nicht im DHL Portal auf, es sei denn, ein übereifriger Mitarbeiter von DHL trägt diese dort ein Doof

 

 

 

 

*) Nicht wirklich Flatrate, sondern ein riesen Satz Blanko-Scheine, für deren gesamte Menge eine Summe X bezahlt wird. "Flatrate" klingt nur einfach schöner Lachend

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

 

Paket ist gerade hier angekommen...


@Dominik Letica schrieb:

*) Nicht wirklich Flatrate, sondern ein riesen Satz Blanko-Scheine, für deren gesamte Menge eine Summe X bezahlt wird. "Flatrate" klingt nur einfach schöner Lachend


Genau, im Nachhinein für die "verbrauchten" sprich erfassten Serienaufkleber.

 

Gruß Ulrich

 Der Münchner Osten wurde gerade beliefert, auch ohne Eintrag in der App.

Ich sag ja... Diese Serienaufkleber sind Blankoscheine die nicht elektronisch erfasst sind. Die Zustellung erfolgt lediglich über die aufgedruckte/aufgeklebte Adresse - wie bei einer Postkarte Zwinkernd Demnach tauchen diese Sendungen auch nicht in der App auf, wenn niemand manuell die Sendungsnummer einträgt Fröhlich

Ich sag ja: Spätestens Montag habt ihr euer Paket in der Hand Doof

So. Paket soeben von der Packstation in 80337 München abgeholt.

 

Erster unausgepackter Eindruck: schwer.

 

Verpackungspapier entfernt und google angeworfen - Überraschung: Bereits Mitte 2016 wurde das Modell erstmalig erwähnt.

Aber weitere Diskussionen sollten wir uns für den Labor-Bereich aufsparen.

@muc80337_2: die einzige Seite, die mir Google gestern dazu lieferte, war nicht aufzurufen (Erro 404 Page not found).

 

Du hast recht, mehr dazu im Labor oder per PM.

 

Gruß Ulrich

Das nenne ich effektive Geheimhaltung Lachend Dabei geht es eigentlich nur um einen ganz normalen Router Doof

Als Außenstehender klingt das so, als wäre das Testmodell weder die FB 7590 noch der Speedport Magenta.

 

Testet ihr mal schön, damit die Kiste später bei Marktstart stabiler läuft als der Smart Zwinkernd .

so, das Teil läuft  - die typische Geschwindigkeit schafft er auch

 

208mbit down / 103 mbit up


@eifelman85 schrieb:

Testet ihr mal schön, damit die Kiste später bei Marktstart stabiler läuft als der Smart Zwinkernd .


Mein Smart läuft stabil!

 

Gruß Ulrich