Telekom hilft Labor: Speedport Smart und Speedport Smart 2 - Tester gesucht!

Gelöst

Update 29.01.2018: Die Abfrage ist beendet. Vielen Dank für euer reges Interesse!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hallo liebe Community,

hallo liebe Testbegeisterte,

 

heute darf ich Euch die frohe Botschaft übermitteln, dass unsere Routerfamilie Zuwachs bekommt. In Kürze wird der Speedport Smart 2 die Magenta-Welt bereichern und diesen möchten wir vorab gerne mit euch testen.

 

Der Router unterstützt Supervectoring ist aber ansonsten nahezu identisch zum Speedport Smart. Deshalb werden beide Geräte auch mit der gleichen Firmware laufen. Aus diesem Grund  wird es in diesem Labortest auch eine kleine Neuerung geben: Wir möchten die neue Firmware mit Euch sowohl auf dem Speedport Smart als auch auf dem Speedport Smart 2 testen.

 

Für den Test suchen wir technikbegeisterte User/innen, die Abkürzungen wie GUI, SSID und IP nicht für Rechtschreibfehler halten. Zwinkernd

Natürlich ist auch diesmal die Anzahl der Laborplätze begrenzt. Wir planen aktuell mit ca. 20 Teilnehmern. Also zehn Tester mit dem Speedport Smart 2 und zehn Tester mit dem Speedport Smart (hier werden wir noch mal unterteilen zwischen HW-Version 01 und HW-Version 02).

 

Der Test startet voraussichtlich in Kalenderwoche 6 und geht ca. 14 Tage.

 

Ihr habt Interesse und besitzt bereits einen Speedport Smart? Dann könnt Ihr euch hier bewerben: [Link entfernt]

Wer gerne einen Speedport Smart 2 erhalten möchte um damit am Test teilzunehmen, bewirbt sich bitte unter: [Link entfernt]

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen. Überglücklich

 

Viele Grüße

Henning H.

 

---------

edit Schmidti 29.01.2018: Link zu den beiden Formularen entfernt, Abfrage ist beendet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Testbegeisterte,

 

die Abfrage ist jetzt beendet, es haben sich genügend Interessenten gemeldet! Jeder Bewerber erhält spätestens übermorgen eine Information per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

 

Ich danke euch für die Hinweise zum Formular. Zukünftig wird auch VDSL 100 auswählbar sein.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Smart Zeigt  Smart Aktiv und Backend verbunden an....

@Nanor: Also hast Du Smart Home bei der Telekom gebucht.

 

Mir ging es in meinem Beitrag:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-hilft-Labor-Speedport-Smart-und-Speedpor...

 

darum aufzuzeigen, dass wohl ein Zigbee-USB-Stick nicht reicht. Es muss Smart Home im Smart auch per Vertrag aktiviert werden.

 

Gruß Ulrich

Selber gebucht habe ich nichts. Ist immer noch vom Beta Test Aktiv Fröhlich  Läuft aber auch nur mit der Beta Android Smart Home Software

Ich hab mich auch Mal beworben!. Gibt es eigentlich Vorraussetzungen welche sonstige Hardware vorhahden sein soll/muss oder geht es um die reine Funktion? Hoffe hab nichts uberlesen Zwinkernd Hatte noch nie das Vergnügen irgend etwas mitzugestalten Zwinkernd 

Leute, falscher Router Zwinkernd Ihr müst doch erst den Hybrid 2 Testen Zwinkernd

Wieviel kann denn der normale Speedport Smart? Wenn der Speedport Smart 2 erst super Vectoring kann? 

Es gibt bisher wenige Router die Super Vectoring können. Die 7590, ich glaub noch einer von einem anderen Anbieter und dann jetzt der Smart 2.

 

Und bei 100Mbit ist bisher Ende Zwinkernd

 

 

Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Testbegeisterte,

 

die Abfrage ist jetzt beendet, es haben sich genügend Interessenten gemeldet! Jeder Bewerber erhält spätestens übermorgen eine Information per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

 

Ich danke euch für die Hinweise zum Formular. Zukünftig wird auch VDSL 100 auswählbar sein.

 

Grüße von

Schmidti

Es gibt noch einen von TP-Link, den Archer VR2800v. Haber ich jetzt ein paar Wochen  getestet. Seit ein paar Tagen mit ständigen Verbindungsabbrüche zu kämpfen. Also nicht besonders zu empfehlen. 

 

Beste Grüße 

Gelöschter Nutzer

@Blade01 schrieb:

Wieviel kann denn der normale Speedport Smart? Wenn der Speedport Smart 2 erst super Vectoring kann? 


Bei VDSL macht das Modem "nur" 100 Mbit/s - der Durchsatz am WAN Interface macht aber 1 Gbit/s.

@Henning H. @Schmidti

Ich gehe davon aus, dass der Test recht schnell mit genügend Bewerbern versehen war.

 

Ich hab mich von vorneherein nicht beworben da

"Der Test startet voraussichtlich in Kalenderwoche 6 und geht ca. 14 Tage."

und in Bayern die Faschingsferien in den beabsichtigten Testzeitraum fallen und wir in KW7eine Woche in Österreich in den Bergen sein werden

https://www.schulferien.org/

 

(Soll wirklich nur reine Info sein - ich muss nicht überall dabei sein)