Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speed Home WiFi

Gelöst

+++Update 04.03.2019: Der Aufruf ist beendet!+++

 

Hallo liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

unsere Mesh-Lösung bietet eurem Zuhause schon jetzt super schnelles WLAN, bis in den hintersten Winkel. Demnächst soll unsere Speed Home WiFi eine weitere, verbesserte Firmware bekommen. Diese wollen wir vorab mit interessierten Usern im Telekom hilft Labor testen. Geplant ist, die Speed Home WiFi an verschiedenen Routern zu testen.

 

Gesucht werden ca. 12 technisch Interessierte, deren WLAN zu Hause eine echte Herausforderung ist. Du kennst dich mit Heimvernetzung aus und nutzt eine Fußbodenheizung? Du bist ein Technikfreak und willst auch noch das Gartenhaus mit WLAN versorgen? Dann bist du jetzt gefragt!

 

Die Eckdaten zum Test:

 

Start: voraussichtlich KW 10 11

 

Dauer: es werden mehrere Firmware-Versionen mit verschiedenen Routern getestet. Es sollte etwas Zeit in den nächsten Wochen mitgebracht werden.

 

Voraussetzung: aktive Teilnahme, Zeit und Spaß am explorativen Testen; du kennst dich sehr gut mit dem Heimnetzwerk aus und in deinem Haushalt sind viele WLAN-Clients aktiv.

 

Du nimmst die Herausforderung an? Dann bitte hier klicken: XXX

 

Hinweise:
Die Überschrift im Formular passt nicht ganz, wird morgen noch geändert in "Mesh-WLAN mit Speed Home WiFi als Mesh-Basis". 
Falls deine Anschlussvariante im Formular nicht gelistet ist, bitte eine andere wählen und einen entsprechenden Hinweis im Textfeld für die WLAN-Clients geben. Danke!

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

++++++++++++++

edit Schmidti 28.02.2019: Teststart verschiebt sich auf KW 11

edit Bernd M. 04.03.2019: Aufruf beendet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ein weiteres Mal bedanken wir uns für euer Interesse und die zahlreichen Bewerbungen. Der Aufruf ist ab jetzt beendet. @Schmidti und ich sagen "Danke" für die Vielzahl an Zuschriften. Wir machen uns nun an die Auswahl der Teilnehmer. Ihr werdet, wie gewohnt, in Bälde darüber benachrichtigt, ob es geklappt hat.

 

Beste Grüße

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy liebe @Schmidti  ääähm könnt ihr nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebrauchen un jemanden mit lte netzsystem 🙂💕🤔...grüsle 🙂💕

Interesse hätte ich, aber extra deswegen eine Fußbodenheizung installieren zu lassen, würde den Rahmen doch etwas sprengen und wäre außerdem innerhalb so kurzer Zeit nicht möglich ...

Sind die Speed Home WiFi Voraussetzung oder werden diese für den Test gestellt?

 

...aber mit einem Smart 1 ist man bestimmt auch schon disqualifiziert ...

Habe mich dann auch mal beworben, vielleicht klappt es ja.

 

Ciao, Stephan 

Habe mal eine Bewerbung abgeschickt, bei mir ist allerdings auch keine Fußbodenheitzung vorhanden. Und ein Gartenhaus habe ich auch nicht Zwinkernd

Falls da also Kandidaten mit für den Test geeigneteren Wohnungsgrundrissen vorhanden sind, gerne diese zunächst berücksichtigen.

 

Da ich mehrere Router zur Verfügung habe, habe ich die mal alle unter "Sonstiger Router" eingestragen.

Hallo liebe Dunja @Dunja Baumgartner,

 


@Dunja Baumgartner  schrieb:

Hy liebe @Schmidti  ääähm könnt ihr nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebrauchen un jemanden mit lte netzsystem 🙂💕🤔...grüsle 🙂💕


wir wollen die Speed Home WiFis an DSL-Anschlüssen testen. Daher passt es leider dieses Mal nicht für dich.

 

Liebe Grüße

Schmidti

@Schmidti  Oh ... schade ... dann euch viel Spaß beim teste un nu dezent wieder verkrümeln un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

Community Managerin

Hallo @Has,

 


@Has  schrieb:

Interesse hätte ich, aber extra deswegen eine Fußbodenheizung installieren zu lassen, würde den Rahmen doch etwas sprengen und wäre außerdem innerhalb so kurzer Zeit nicht möglich ...


eine Fußbodenheizung muss es ja nicht unbedingt sein. In der Stand-Alone-Variante soll aber mit drei Speed Home WiFis getestet werden, die sich auch räumlich etwas ausbreiten können sollten, oder zumindest deren WLAN Zwinkernd

 

Grüße von

Schmidti

Hallo,

 

habe mich auch beworben, habe mehrere Grundrisse für einen Test zur Verfügung - auch gern von Haus (DSL 16'000 + Hybrid + Magenta TV)  > Schuppen > zweites Haus (keine Versorgung) :).

Möglich wäre aktuell auch ein Haus mit 3 Etagen (DSL 16'000 + Hybrid) und eine Wohnung (VDSL 250)

 

Habe leider nur zu schnell die Anmeldung abgeschickt und glatt vergessen im Endgeräte-Feld anzugeben das ich statt dem 100er einen VVDSL 250 habe.

 

Grüße Markus

Community Managerin

Hallo @patrickn,

 


@patrickn  schrieb:

Sind die Speed Home WiFi Voraussetzung oder werden diese für den Test gestellt?


werden bei Bedarf gestellt.

 


@patrickn  schrieb:

...aber mit einem Smart 1 ist man bestimmt auch schon disqualifiziert ...


Zwinkernd

 

Grüße von

Schmidti

Community Managerin

@MKsys1337 

Hallo Markus,

 


@MKsys1337  schrieb:

 

Habe leider nur zu schnell die Anmeldung abgeschickt und glatt vergessen im Endgeräte-Feld anzugeben das ich statt dem 100er einen VVDSL 250 habe.


alles klar, ist notiert!

 

Grüße und einen schönen Abend!

Schmidti

@Schmidti 

Wie lange ist denn diesesmal Zeit für die Berwerbung? Würde gerne bis Morgen auf das Ergebnis der Berwerbung beim Speedport Pro Labor warten. Davon hängt dann ab ob es sinnvoller ist sich beim Mesh Labor mit den SHW als Basis oder dem Labor mit dem Smart 3 als Basis zu bewerben Zwinkernd

 

 

Community Managerin

Hallo @FelixKruemel,

 

der Aufruf wird ein paar Tage online sein. Auf jeden Fall bis Donnerstag, vielleicht auch länger.

 

Grüße von

Schmidti

Beim Speedport Pro hab ich auf eine Bewerbung verzichtet, da ich ungern längere Zeit auf meine 7590 verzichten möchte. Aber das hier klingt interessant --> Bewerbung ist raus.

 

Neben der 7590 ist noch ein ein 1750E im Einsatz, womit das WLAN im Haus bis auf wenige Ecken gut ist. Zusätzlich noch eine alte 7412 als WLAN-Repeater an der Hauswand Richtung Garten, um eine im Gartenhaus befindliche Foscam C1 IP-Kamera anzubinden. Mit einer Fußbodenheizung kann ich jedoch auch nicht dienen Zwinkernd .

Gelöschter Nutzer
 „Schaung mar amoi, na sengma's scho“.
 
Und extra für @Dunja Baumgartner 
Luaget mer amol, denn sehat mer des scho....Griaßle ge Tibenga Zwinkernd
 
 

@Gelöschter Nutzer   A grüsle zurück 😃💕

Habe mich auch mal beworben, habe nur SVDL 250 nicht gefunden, habe mal Fiber 250 ausgewählt. 

 

 

 

 

Habe mich eben auch beworben, mal sehen was draus wird...

Habe mich auch mal angemeldet und hoffe auf "Auswahl" Fröhlich

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart verschiebt sich auf KW 11.

 

Grüße von

Schmidti

@Schmidti 

Gibt es dann dennoch die Mails mit den Zu-/Absagen? Für kommende Labor Tests wäre das schön zu wissen.

 

 

Community Managerin

@FelixKruemel ja, gibt es.

 

Bitte auch die aktuellen Änderungen auf der Labor-Startseite zu den anderen Mesh-Tests beachten.

 

Grüße von

Schmidti

@Schmidti 

Mußten jetzt alle das Formular neu ausfüllen oder waren nur einige betroffen?

 

PS:Habe es erneut ausgefüllt wie in der eMail gefordert. Zwinkernd