Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speed Home WiFi

Gelöst

+++Update 04.03.2019: Der Aufruf ist beendet!+++

 

Hallo liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

unsere Mesh-Lösung bietet eurem Zuhause schon jetzt super schnelles WLAN, bis in den hintersten Winkel. Demnächst soll unsere Speed Home WiFi eine weitere, verbesserte Firmware bekommen. Diese wollen wir vorab mit interessierten Usern im Telekom hilft Labor testen. Geplant ist, die Speed Home WiFi an verschiedenen Routern zu testen.

 

Gesucht werden ca. 12 technisch Interessierte, deren WLAN zu Hause eine echte Herausforderung ist. Du kennst dich mit Heimvernetzung aus und nutzt eine Fußbodenheizung? Du bist ein Technikfreak und willst auch noch das Gartenhaus mit WLAN versorgen? Dann bist du jetzt gefragt!

 

Die Eckdaten zum Test:

 

Start: voraussichtlich KW 10 11

 

Dauer: es werden mehrere Firmware-Versionen mit verschiedenen Routern getestet. Es sollte etwas Zeit in den nächsten Wochen mitgebracht werden.

 

Voraussetzung: aktive Teilnahme, Zeit und Spaß am explorativen Testen; du kennst dich sehr gut mit dem Heimnetzwerk aus und in deinem Haushalt sind viele WLAN-Clients aktiv.

 

Du nimmst die Herausforderung an? Dann bitte hier klicken: XXX

 

Hinweise:
Die Überschrift im Formular passt nicht ganz, wird morgen noch geändert in "Mesh-WLAN mit Speed Home WiFi als Mesh-Basis". 
Falls deine Anschlussvariante im Formular nicht gelistet ist, bitte eine andere wählen und einen entsprechenden Hinweis im Textfeld für die WLAN-Clients geben. Danke!

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

++++++++++++++

edit Schmidti 28.02.2019: Teststart verschiebt sich auf KW 11

edit Bernd M. 04.03.2019: Aufruf beendet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ein weiteres Mal bedanken wir uns für euer Interesse und die zahlreichen Bewerbungen. Der Aufruf ist ab jetzt beendet. @Schmidti und ich sagen "Danke" für die Vielzahl an Zuschriften. Wir machen uns nun an die Auswahl der Teilnehmer. Ihr werdet, wie gewohnt, in Bälde darüber benachrichtigt, ob es geklappt hat.

 

Beste Grüße

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab ich was verpasst?

Von was für einer E-Mail schreibt ihr?

@Ludwig II 

 

Heute Nachmittag kam eine E-Mail, dass es Probleme bei der Übermittlung des Bewerbungsformulars gab und wir es bitte nochmal neu ausfüllen sollten.

 

Vielleicht waren nicht alle Bewerbungen betroffen, so dass nur einige diese Nachricht bekamen.

Genau, diese Mail hatte ich auch bekommen.

Habe mich dann auch mal beworben, vielleich klappt es ja.

Und falls es klappt, mal sehen, ob die Speed Home WiFis von der WLAN Reichweite her gesehen es mit meinen beiden Access Points (2 x 20cm lange Antennen) aufnehem können.


@StephanH-71  schrieb:

Genau, diese Mail hatte ich auch bekommen.


@eifelman85 

Ihr habt mich jetzt etwas verunsichert.Besorgt

Hattet ihr vorher eine automatische Bestätigugsmail für den Zugang der Bewerbung erhalten oder nur den Hinweis, euch nochmals zu bewerben?

Kam beides.

Direkt nach ausfüllen die Bestätigung und gestern die Mail, das Formular erneut auszufüllen, welches ebenfalls wieder bestätigt wurde.

 

@Schmidti  

Ab wann erfährt man denn, ob man dabei ist oder nicht? 

Hallo Schmidti.

 habe meine Bewerbung auch grade abgeschickt. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass die Smarthome-Basis auch über WLan angeschlossen ist. Bei den Kameras habe ich es aber dazu geschrieben.

 

Hallo @Ludwig II 

sende Dir die Mail mal als Pn Zwinkernd Idee

Gruß
Waage1969

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

um das Geheimnis der Mails zu lüften: das Kontaktformular hatte einen Bug^^ und hat erst ab Donnerstagfrüh 8:18 Uhr alle Daten richtig übermittelt. Daher haben wir alle angeschrieben, die sich vorher schon beworben hatten und sie gebeten, das Formular noch einmal auszufüllen.

 

Der Aufruf bleibt bis Montag online.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Sonne

Schmidti

Moin,

ich hab im Kontaktformular zwei Apple TV vergessen, erhöht das meine Chancen, wenn ich das nochmal explizit erwähne?

Zwinkernd

Spass!


@Ludwig II  schrieb:

@StephanH-71  schrieb:

Genau, diese Mail hatte ich auch bekommen.


@eifelman85 

Ihr habt mich jetzt etwas verunsichert.Besorgt

Hattet ihr vorher eine automatische Bestätigugsmail für den Zugang der Bewerbung erhalten oder nur den Hinweis, euch nochmals zu bewerben?


Hat sich ja bereits aufgeklärt... Zwinkernd

Guten Morgen zusammen,

 

Bewerbung ist raus Fröhlich 

Fußbodenheizung haben wir im Bad, aber auch dort wird Wlan genutzt um Musik zu streamen.

 

VG Insti 

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ein weiteres Mal bedanken wir uns für euer Interesse und die zahlreichen Bewerbungen. Der Aufruf ist ab jetzt beendet. @Schmidti und ich sagen "Danke" für die Vielzahl an Zuschriften. Wir machen uns nun an die Auswahl der Teilnehmer. Ihr werdet, wie gewohnt, in Bälde darüber benachrichtigt, ob es geklappt hat.

 

Beste Grüße

Bernd 

Hallo @Bernd M. @Schmidti 
danke für die "karnevalistische" Zwischeninfo.

Dann mal auf eine baldige positive Nachricht, gerne auch am Aschermittwoch Zwinkernd Engel

Gruß
Waage1969

Nächste Woche soll der Test ja starten - bleibt es dabei, oder wird erneut verschoben?
" Diesmal klappt es leider nicht…"

...war ja zu erwarten.

@patrickn  schrieb:
" Diesmal klappt es leider nicht…"

...war ja zu erwarten.

Vllt. hast du dann Glück in der Liebe...Zwinkernd

Hallo zusammen,
es scheint als wenn da gerade so ein paar Mails ausrollen Engel
@Bernd M.  & Co. Danke für die Aufnahme Idee
Auf viele erfolgreiche und ausgiebige Tests ! Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Community Manager

Hallo liebe Bewerberinnen und Bewerber,

 

wie einige von euch ja schon bemerkt haben, wurden die Zu- und Absagen vor wenigen Minuten verschickt. Ihr müsstet also alle eine Rückmeldung erhalten haben. Bitte laut rufen, wenn dem nicht so sein sollte.

 

Wir wissen, dass wir wieder einige Interessenten enttäuscht zurückgelassen haben, aber bitte seid euch gewiss, dass @Schmidti und ich es uns nicht leicht machen. Wir müssen bei jedem Test neu abwägen und immer wieder andere Anforderungen zu Grunde legen. 

Wie immer gilt: Es wird nicht der letzte Test bei uns im Labor gewesen sein, bleibt also bitte am Ball und schaut immer mal wieder bei uns vorbei.

 

Den Rest sieht man dann im Labor, wir freuen uns auf euer Feedback.

 

Beste Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende!

Bernd M.