Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Hybrid

Gelöst
Community Managerin

Update 23.04.2018: Abfrage beendet

--------------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Hybrid-Community,

 

es ist wieder soweit: eine neue Firmware für den Speedport Hybrid steht in den Startlöchern und wartet darauf, von euch im Telekom hilft Labor getestet zu werden. Gesucht werden zehn engagierte "Tekkies", die Zeit und Lust haben, ab nächster Woche die Firmware einmal auf links zu drehen und wieder zurück.

 

Start: voraussichtlich 23. April 2018

Dauer: voraussichtlich bis Ende KW 21- geplant ist, zwei Firmware-Versionen zu testen

 

Voraussetzungen: Du nutzt einen Hybrid-Anschluss, bist ein echter Tekkie und liebst exploratives Testing; einen Trace zu ziehen ist für dich kein Problem. Du bist bereit, den Router während der heißen Testphase auch mal in Standardeinstellungen laufen zu lassen - ohne gleichzeitige Nutzung einer FRITZ!Box Zwinkernd

 

Interesse geweckt? Dann jetzt hier bewerben: [Link entfernt]

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

-------------------------

edit 23.04.2018 Schmidti: die Abfrage ist beendet, es sind keine weiteren Bewerbungen mehr möglich. Link zum Kontaktformular entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an euch für die zahlreichen Bewerbungen! Die Abfrage ist beendet. Jeder Bewerber erhält heute noch eine Nachricht per E-Mail, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti  ... bin dabei

 

@Waage1969@Peuki@aluny  ....wie schaut's aus?

 

Grüße

 

danXde

Also wenn mir ein Hybrid zur Verfügung gestellt werden könnte wäre ich gern dabei


@danXdeschrieb:
@aluny  ....wie schaut's aus?

danXde


unter der Voraussetzung:

 


@Schmidtischrieb:
[...] Du bist bereit, den Router [...] in Standardeinstellungen laufen zu lassen - ohne gleichzeitige Nutzung einer FRITZ!Box 

 na mal sehen....

 

Gruß

 

 

Hallo @Schmidti,

 

die Bewerbung ist raus... ich bin gerne dabei. Fröhlich

 


@danXde schrieb:

@Waage1969@Peuki@aluny  ....wie schaut's aus?


Besten Dank für den Ping @danXde. Zwinkernd

 

LG

Peuki


@Schmidti schrieb:

Voraussetzungen: Du nutzt einen Hybrid-Anschluss, ...


Klar, natürlich.

Diesen hier nehme ich immer nach dem Umsteigen Cool


@Dilbert-MDschrieb:

unter der Voraussetzung:

 


@Schmidtischrieb:
[...] Du bist bereit, den Router [...] in Standardeinstellungen laufen zu lassen - ohne gleichzeitige Nutzung einer FRITZ!Box


@Dilbert-MD  ...mal nicht das Wesentliche wegkürzen!  Da stand noch "auch mal"  

 

 

P.S.:  @Peuki  schön, das es geklappt hat.

 

Grüße

 

danXde

@Schmidti auch ich bin gerne wieder dabei!

Viele Grüße

Bastian

Hallo zusammen,

Hallo @Schmidti

dank den Pings von @danXde @Peuki habe ich natürlich sofort meine Arbeit abgebrochen, da mir die "blöde" Kundennummer fehlte.
Bin nach Hause gerast und habe nun was für @Peuki ´s Bildersammlung, .

Hoffe die Bewerbung war rechtzeitig,  würde mich sehr freuen, bis bald Zwinkernd
Gruß

Waage1969

 

@Schmidti Bewerbung ist raus Fröhlich

Würde mich freuen, wir alten Nerds kennen die Eigenarten des Hybrids ja Zwinkernd

 

Gruß

Sebastian 

sing

 

*da sin wa dabei, da is prima*.....


@danXdeschrieb:

@Schmidti  ... bin dabei

 

@Waage1969@Peuki@aluny  ....wie schaut's aus?

 

Grüße

 

danXde




Hallo in die Runde,

 

Ich wäre gern dabei, leider hapert es voraussichtlich an der Zeit...

Da ich die nächsten 3-4 Wochen mit 2 Baustellen, einem Umzug, Spätschicht, Sonnabendienst, jeder Menge an Geburtstagen und sonstigen Kleinigkeiten hoffnunglos überbucht bin, habe ich mich schweren Herzens entschieden, diesmal keine Bewerbung abzugeben und den Platz  für jemand Anderen frei zu machen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, es finden sich nicht genug Tester Zwinkernd, so bin ich natürlich gerne bereit einzuspringen...

 

Viel Spaß beim Testen

aluny

 

 

PS:

Denkt an das WLAN. Engel

 

PPS:

@danXdeDanke für den Ping

 

Mir geht es prinzipiell wie @aluny, der Wille ist da aber leider die Zeit knapp 😠

Sollten sich wieder erwarten nicht genügend Willige finden wäre ich aber bereit auszuhelfen.

@aluny Wlan technisch würde ich keine grossen Sprünge mehr erwarten.

Der Hybrid hat schon einpaar Jahre auf den Buckel und kommt bereits an das Ende seiner Leistungsfähigkeit.

 

Der Hybrid 2 wird das 500 down Zeitalter einläuten zusammen mit Super Vector.. 

 

Das Wlan wird sicher auf dem aktuellsten Stand sein 😛

 

Gruß

Sebastian

Ich habe seit Jahren solche Problemen mit dem Speedport Hybrid gehabt, demnach weiß ich nicht ob ich daran interessiert bin...
Mal sehen was die Telekom mir anbietet...

Gruß

Lillo 

@lillociulla Für Hardcoreuser erzeugt die Kiste echt graue Haare... Das Wlan bricht schon nach 1 Raum ab und manchmal gibt es merkliche Gedankenpausen.

 

Mit dem Hybrid 2 werden sich einige Problem gefixt.

 

Gruß

Sebastian

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an euch für die zahlreichen Bewerbungen! Die Abfrage ist beendet. Jeder Bewerber erhält heute noch eine Nachricht per E-Mail, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Grüße von

Schmidti

Schade nicht dabei. Scheinbar werden Experten in diesem Bereich nicht gewünscht. Dann geht es eben direkt weiter mit Huawei und Feedback und  co. fließt weiterhin direkt dahin.

 

 

Gruß

Sebastian