Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

Gelöst
Community Managerin

Update 25.02.2019: Abfrage beendet

++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.

 

Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.

 

Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.

 

Start: 1.3.2019

 

Dauer: mehrere Wochen

 

Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]

 

Grüße von

Schmidti

 

############

 

edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ihr macht uns die Entscheidung nicht einfach. Wir sind noch nicht fertig geworden. Daher muss ich euch leider sagen, dass die E-Mails mit den Zu- oder Absagen erst morgen rausgehen können. Ich hoffe auf euer Verständnis.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

 

die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti 

Wieso gibt es denn kein VDSL 250 im Bewerbungsformular?

Huhu @Schmidti,

 

Bewerbung ist raus, bei den letzten Bewerbungen für Test´s grad für diesen an dem ich sehr interessiert bin hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe das es diesmal klappt 🙏 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

@Schmidti : Done!

 

Gruß Ulrich

Viel Spaß euch beim teste 🙂💕... i bin wohl mal wieder eindeutig raus ...aufgrund meine lte netzsystems ...grüsle 🙂💕

Wäre cool wenn es diesmal auch bei mir klappen würde Fröhlich

Meine ist auch raus, schaun ma mal

Gruß Andi

+1

 

Ach Gottchen... jetzt habe ich bei der Anmeldung im Bereich WLAN doch appleTV und zwei Webcams vergessen zu nennen.

 

MagentaTV habe ich in der Ausprägung "MagentaTV App Plus"

 

Wo bleiben eigentlich @Waage1969  und @Peuki  und @aluny  und @danXde (oder sind die schon dabei - und andere...)

Hallo zusammen,
Hallo @muc80337_2 
danke für den "Weckruf".
Jetzt ist man einen Tag aus dem Krankenhaus und dann direkt so ein positiver Stress Zwinkernd Engel
@Schmidti  wäre schön wenn der "dritte Anlauf" zum Pro klappen würde Idee

Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969 

@Waage1969 wie dritter? Ist doch erst der zweite Anlauf Zwinkernd

Hallo @bmdv 


@bmdv  schrieb:

@Waage1969 wie dritter? Ist doch erst der zweite Anlauf Zwinkernd


es gab schon mehrere "Pro" Labore, daher für mich der dritte "Anlauf" Zwinkernd

Gruß
Waage1969

So, hab auch mal wieder meinen Hut in den Ring geworfen...Zwinkernd

Bewerbung ist raus! Fröhlich Würde mich auf Runde 2 freuen.

So dann auch mal abgesendet. Habe einen nicht-Telekom VDSL50 Anschluss für euch zum Testen Fröhlich

 

Wie immer:

Viel Glück und viel Spaß allen!

  ...da darf ich nicht fehlen.  Mal schauen ob's klappt. Zwinkernd

 

Grüße

 

danXde

Hoffe auch dass ich ausgewählt werde. Würde gerne mit Hybrid testen und sehen oder der Router besser geeignet ist für z.b. Telefonanlagen hinter dem hybrid...da gibts echt probleme manchmal. wireshark/tcpdump kein problem Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß Fröhlich


Nene nicht "kurz und heftig"..."lang und intensiv" ist hier das Motto Fröhlich

Das sieht nach mehr Bewerbern als Plätzen aus @Schmidti  Nerd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß Fröhlich


Da es nicht der erste Test ist, dürfte es wohl eher noch um Feinheiten gehen und daher wohl eine überschaubarer Zeit eingeplant sein.

Mit dem SP Smart 2 bist du z.Zt. ja nicht schlecht versorgt, um die offizielle Freigabe des SP Pro anzuwarten.

Ach @Joulinar , dass ist doch fast immer so Zwinkernd

 

Man sollte einfach von vornherein Mal die maximale Anzahl verdoppeln Zwinkernd

 

Aber naja, wenn es zu viele sind wird es irgendwann unübersichtlich.

@Ludwig II ab 26.02.2019 ist der Speedport Pro offiziell erhältlich.