Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

Gelöst
Community Managerin

Update 25.02.2019: Abfrage beendet

++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.

 

Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.

 

Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.

 

Start: 1.3.2019

 

Dauer: mehrere Wochen

 

Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]

 

Grüße von

Schmidti

 

############

 

edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ihr macht uns die Entscheidung nicht einfach. Wir sind noch nicht fertig geworden. Daher muss ich euch leider sagen, dass die E-Mails mit den Zu- oder Absagen erst morgen rausgehen können. Ich hoffe auf euer Verständnis.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

 

die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So habe mich auch mal beworben mit meinen Vorhandenen VDSL 100 Magenta Zu Hause L Hybrid Anschluß.

 

Ich hoffe als Rekordhalter mit 226 Mbit Down und der alten Kiste (Youtube Hybrid Speedtest) darf ich zum Test beitragen Fröhlich

@Schmidti 

kann es sein, dass der Speedport Pro kein Supervectoring kann? Oder nicht an solchen Anschlüssen getestet werden soll?

Bin mal aus Neugier aufgrund der Anmerkung eines Users in einer Antwort in das Anmeldeformular.

 

Es fehlen dort SVDSL 250 und SVDSL 175 als Auswahlpunkte für Anschluss-Geschwindigkeitsprofile.


@UlrichZ  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Joulinar  schrieb:

@Ludwig II ab 26.02.2019 ist der Speedport Pro offiziell erhältlich.


Das bestätigt ja, dass es nur noch um Feinheiten gehen kann.

Wie von anderen Speedports bekannt, gibt es immer etwas zu testen. Außerdem werden ja nach und nach weitere Funktionen in die Firmware aufgenommen. Langer Rede, kurzer Sinn, es muss nicht nur um "Feinheiten" gehen.

 

Gruß Ulrich


Außerdem steht schon im Startbeitrag (ich zitiere):

>> Start: 1.3.2019 <<

>> Dauer: mehrere Wochen <<


@Sherlocka  schrieb:


Außerdem steht schon im Startbeitrag (ich zitiere):

>> Start: 1.3.2019 <<

>> Dauer: mehrere Wochen <<


@Sherlocka  Aber was willst du daraus erkennen ? Das habe ich nicht ganz verstanden.

@King of Queens_1 

es gab eine Teil-Diskussion, auf welche UlrichZ am Ende geantwortet hatte.

In der Diskussion wurde mehrfach die Vorstellung geäußert, dass es sich nur um einen kurzen Test von Feinheiten, also Kleinigkeiten, handeln könnte, da jemand geschrieben hatte, der Pro würde am 28.02. erscheinen.

Wenn aber schon im Startbeitrag etwas von mehreren Wochen als Dauer ab dem 01.03. steht, dann dürfte dieses Labor nicht nur für kurzzeitig gedacht sein. Wobei es auch heißt, dass mehrere Firmwareversionen getestet werden sollen, also nicht nur eine.

@SherlockaOk. Da würde ich dir zustimmen. Sehe es auch so wie du.

Schönen Sonntag dir noch.


@Sherlocka  schrieb:

@Schmidti 

kann es sein, dass der Speedport Pro kein Supervectoring kann? Oder nicht an solchen Anschlüssen getestet werden soll?

Bin mal aus Neugier aufgrund der Anmerkung eines Users in einer Antwort in das Anmeldeformular.

 

Es fehlen dort SVDSL 250 und SVDSL 175 als Auswahlpunkte für Anschluss-Geschwindigkeitsprofile.


Oder es liegt daran, dass es noch keine Hybridtarife mit Supervectoringanschüssen gibt?

@der_Lutz 

Aber es werden nicht nur Leute mit Hybridtarif gesucht.

Und Hybridtarife gehen glaube ich nur bis maximal 100MBit/s. Das wäre der MagentaZuhause L Hybrid.

@der_Lutz 

dann dürften aber auch nicht sämtliche Fiber-Tarife dort zur Auswahl stehen, und die werden jedoch sogar bis einschl. Gigabit-Fiber-Tarif aufgeführt.

@Sherlocka, @der_Lutz 

Und laut Datenblatt was UlrichZ veröffentlicht hat ist der Pro für Supervectoring geeignet.

e.PNG


@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz 

dann dürften aber auch nicht sämtliche Fiber-Tarife dort zur Auswahl stehen, und die werden jedoch sogar bis einschl. Gigabit-Fiber-Tarif aufgeführt.


Darum ja mein Fragezeichen, entweder das eine oder das andere ist ein Fehler Zwinkernd

Hallo zusammen,

hallo @Schmidti,

 

Anmeldung ist raus... Fröhlich

 

VG

Raoul

Hab mich auch angemeldet. Musste aber VDSL100 angegeben, welches ich nicht hab. hab VDSL250 (175er profil) und super vectoring steht leider gar nicht zur auswahl. dennoch mein keine ahnung wievieleter anlauf um mal wieder dabei zu sein.

Der Speedport Pro soll als Nachfolger der Speedport Hybrid rauskommen, also sollte man als "Laborant" einen MagentaZuhause-Hybrid-Tarif am Laufen haben.;-)

 

Deswegen disqualifiziere ich mich hiermit selbst. ^^


@sg-flinux  schrieb:

Der Speedport Pro soll als Nachfolger der Speedport Hybrid rauskommen, also sollte man als "Laborant" einen MagentaZuhause-Hybrid-Tarif am Laufen haben.;-)

 

Deswegen disqualifiziere ich mich hiermit selbst. ^^


Nö, lies dir nochmals den Text von @Schmidti bzgl. den Anforderungen.

@sg-flinux 


@Schmidti  schrieb:

[...] Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung. [...]


Das Relevante von mir farbig eingefärbt. Dein Argument zieht also nicht unbedingt.

Dass aber bei so vielen Bewerbern und nur ca 10 Plätzen eine enge Konkurrenz besteht, die Wahrscheinlichkeit nicht dabei zu sein höher als sonst sein könnte, ist wieder eine andere Sache. Zwinkernd

Grrrrr...

Kann mal jemand von der Telekom ofiziell was zu den möglich kommenden Magenta Zuhause XL Hybrid sagen ??

 

Wird es für Supervectoring Anschlüße wo auch Hybrid verfügbar ist, neue Tarife geben ?

Hallo in die Runde

 

Da darf auch ich nicht fehlen.

Da ich mittlerweile keinen Hybridanschluss mehr habe, (@Schmidti) bin ich aber gerne bereit zu verzichten, auch wenn ich noch so gerne an der weiteren Entwicklung des SPP mitwirken würde.


@yaesudx  schrieb:

Kann mal jemand von der Telekom ofiziell was zu den möglich kommenden Magenta Zuhause XL Hybrid sagen ??

 

Wird es für Supervectoring Anschlüße wo auch Hybrid verfügbar ist, neue Tarife geben ?


@yaesudx  Ich weiß nicht ob du mit deiner Frage hier richtig bist. Eigentlich soll es hier um den Speedport Pro gehen. Und nicht um eventuelle Tarifänderungen.

Guten Morgen,

würde auch gerne dabei sein.

Meine 2 Jungs meckern immer, dass unser Wlan schlecht ist egal was ich aufstelle.....wäre schön zu sehen ob der Speedport Pro das besser kann.

VG Insti


@King of Queens_1  schrieb:

@yaesudx  schrieb:

Kann mal jemand von der Telekom ofiziell was zu den möglich kommenden Magenta Zuhause XL Hybrid sagen ??

 

Wird es für Supervectoring Anschlüße wo auch Hybrid verfügbar ist, neue Tarife geben ?


@yaesudx  Ich weiß nicht ob du mit deiner Frage hier richtig bist. Eigentlich soll es hier um den Speedport Pro gehen. Und nicht um eventuelle Tarifänderungen.


Ein Hybridrouter macht eigentlich nur an einem Hybridanschluss Sinn.

@Has 

So wie ich das verstehe kann man den Speedport Pro nicht nur als Hybrid Router sehen. Der hat ja deutlich mehr Funktionalität als die anderen Smart Modelle und läuft auch an allen Anschlüssen. Gerade der S0 Port könnte nach dem katastrophalen W925V für einige interessant sein.


@FelixKruemel  schrieb:

Der hat ja deutlich mehr Funktionalität als die anderen Smart Modelle ...


Den Satz würde ich aktuell im Futur schreiben, ;-), sprich wird haben.

 

Gruß Ulrich


@Has  schrieb:
Ein Hybridrouter macht eigentlich nur an einem Hybridanschluss Sinn.

Ein Speedport Hybrid macht an einem reinen IP-Anschluss ohne LTE/Hybrid vermutlich nur dann Sinn wenn man

  • ihn deutlich günstiger erhalten kann als einen W724V oder Smart
  • oder wenn man heute noch keinen Hybridanschluss hat/haben kann, aber baldmöglichst (sobald verfügbar) auf Hybrid umsteigen will. Der Speedport Hybrid bietet abgesehen von der Hybridtechnik ansonsten funktionell keinen Vorteil.

 

Beim Speedport Pro sehe ich das anders mit der wenigen Info die ich bisher darüber habe: demnach ist der Speedport Pro funktionell und leistungstechnisch einem z.B. Smart 3 oder einem W925V überlegen. Edit: oder soll denen künftig überlegen sein.