Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

Gelöst
Community Managerin

Update 25.02.2019: Abfrage beendet

++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.

 

Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.

 

Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.

 

Start: 1.3.2019

 

Dauer: mehrere Wochen

 

Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]

 

Grüße von

Schmidti

 

############

 

edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ihr macht uns die Entscheidung nicht einfach. Wir sind noch nicht fertig geworden. Daher muss ich euch leider sagen, dass die E-Mails mit den Zu- oder Absagen erst morgen rausgehen können. Ich hoffe auf euer Verständnis.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

 

die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Rückmeldung. Wollte grade schon fragen ob jemand seine Zu oder Absage erhalten hat Fröhlich Na dann warten wir bis morgen. Fröhlich

Gibt es noch die Möglichkeit hier irgendwie mitzumachen? Ich mein ich hab das Ding jetzt schon seit Dezmber und würde doch gern etwas Erfahrung beisteuern Zwinkernd

 

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Speedport-Pro-Features/m-p/3782992


@lms23  schrieb:

Gibt es noch die Möglichkeit hier irgendwie mitzumachen? Ich mein ich hab das Ding jetzt schon seit Dezmber und würde doch gern etwas Erfahrung beisteuern Zwinkernd

 

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Speedport-Pro-Features/m-p/3782992


glaube nicht.

Die Meldefrist ist abgelaufen und das Labor wurde von Teilnehmermeldungen "erschlagen".

Community Managerin

Liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

 

die E-Mails mit den Zu- und Absagen werden morgen verschickt, versprochen.

 

Grüße von Schmidti

Bin gespannt, wann Post kommt Fröhlich - Also E-Mail

@Peeta831 

Du bist damit nicht alleine Zwinkernd

Die Post kam um 16:36

 

grafik.png

...

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! Fröhlich

 

Ich darf diesesmal leider nicht mitmachen, aber es gibt ja noch viele andere Tests!

Von mir auch viel Spaß allen Testern, "darf" dieses Mal auch nicht dabei sein.

 

Allen ein schönes Wochenende!

Ich bin auch nicht dabei. 😢

Aber allen anderen viel Erfolg dabei.

Auch diesesmal bin ich nicht dabei....schade Testgebiet wäre aus meiner Sicht optimal bei mir zuhause und hätte gern was beigesteuert.

Muss ich weiter mit ner 2Mbit Leitung leben.

Allen anderen viel Spaß.


@Castiel  schrieb:

Muss ich weiter mit ner 2Mbit Leitung leben.


Hilf uns, das zu verstehen. Der Speedport Pro hilft an lahmem DSL doch insbesondere wenn Du einen Hybridanschluss hast, genauso wie der Speedport Hybrid (einen SPH ich übrigens auf ebay kürzlich für 29 Euro gekauft habe - gebraucht)

Hallo zusammen,
Hallo @Schmidti  @Bernd M. 

leider auch dieses mal nicht bei Pro "dem auch Hybridnachfolger" dabei.
Dann wünsche ich den erfolgreichen "Testgewinnenden" mal viel Erfolg hier beim Test und viel Spass Zwinkernd
Ich bewerbe mich dann schon mal für den hoffentlichen "Nachrückerplatz" Zwinkernd Idee
Gruß
Waage1969


@muc80337_2  schrieb:

@Castiel  schrieb:

Muss ich weiter mit ner 2Mbit Leitung leben.


Hilf uns, das zu verstehen. Der Speedport Pro hilft an lahmem DSL doch insbesondere wenn Du einen Hybridanschluss hast, genauso wie der Speedport Hybrid (einen SPH ich übrigens auf ebay kürzlich für 29 Euro gekauft habe - gebraucht)


..und da wo es 2 MBit/s DSL gibt,  ist wahrscheinlich der Sender auch nicht um die Ecke. Also könnte der SPH sicher mit den externen Antennenanschlüssen vielleicht sogar die bessere Wahl sein. Und mit 30-40€ bei ebay sicher ein Versuch wert, den man notfalls sogar noch tunnen kann.

 

Grüße

 

danXde

Bin leider auch nicht bei


@danXde  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

@Castiel  schrieb:

Muss ich weiter mit ner 2Mbit Leitung leben.


Hilf uns, das zu verstehen. Der Speedport Pro hilft an lahmem DSL doch insbesondere wenn Du einen Hybridanschluss hast, genauso wie der Speedport Hybrid (einen SPH ich übrigens auf ebay kürzlich für 29 Euro gekauft habe - gebraucht)


..und da wo es 2 MBit/s DSL gibt,  ist wahrscheinlich der Sender auch nicht um die Ecke. Also könnte der SPH sicher mit den externen Antennenanschlüssen vielleicht sogar die bessere Wahl sein. Und mit 30-40€ bei ebay sicher ein Versuch wert, den man notfalls sogar noch tunnen kann.

 

Grüße

 

danXde


Doch Sendemast mäßig bin ich gut angebunden stehen zwei Stück voll bestückt in meiner nähe.

Werde dann wohl mal bei ebay schauen.


@Castiel  schrieb:

Werde dann wohl mal bei ebay schauen


@Castiel  ...wenn's dann um optimieren geht, darfste dich gern  melden.

 

Grüße

 

danXde

@Castiel ich kann @danXde  empfehlen und das Optimum aus dem SPH rauszuholen und alle Funktionen von "Speedport Hybrid Control" zu nutzen 😉

Darf leider auch nicht dabei sein. 

Wünsche allen Testern viel Spaß mit dem Speedport Pro!

VG Insti 

@danXde dank dir komm ich gern drauf zurück 👍

 

@der_Lutz alles klar gut zu Wissen Zwinkernd

 

Gruß

Hallo,

habe in der Familie den Hybrid-Anschluss empfohlen und bei dem neuen Speedport Pro gibts ein kleines Problem. Bei DSL-Ausfall wird zwar ganz normal die Internetversorgung über LTE aufrecht erhalten, aber dummerweise werden die Festnetznummern (die als als VOIP konfiguriert sind) nicht mit umgeschaltet. Sprich, die Festnetznummern sind bei DSL-Ausfall nicht mehr erreichbar.

 

Bei dem alten Hybrid Router wurden die Festnetznummern bei DSL-Ausfall transparent umgeleitet.

 

Hat jemand einen Tipp ob und wo es zu konfigurieren geht oder ob hier ein Firmware Problem vorliegt, weil die Entwickler den Fall nicht beachtet haben?

 

 

Viele Grüße

Berthold Möler

@berthold-moeller 

Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert Zwinkernd

Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.

Sie müssen auf ein entsprechendes Update der Firmware warten.

@berthold-moeller  der Pro kann noch kein Voice Redundancy. Sprich Telefonie geht bisher nur über DSL

Hallo @berthold-moeller,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.