• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 121 von 130

Hallo,

habe in der Familie den Hybrid-Anschluss empfohlen und bei dem neuen Speedport Pro gibts ein kleines Problem. Bei DSL-Ausfall wird zwar ganz normal die Internetversorgung über LTE aufrecht erhalten, aber dummerweise werden die Festnetznummern (die als als VOIP konfiguriert sind) nicht mit umgeschaltet. Sprich, die Festnetznummern sind bei DSL-Ausfall nicht mehr erreichbar.

Bei dem alten Hybrid Router wurden die Festnetznummern bei DSL-Ausfall transparent umgeleitet.

Hat jemand einen Tipp ob und wo es zu konfigurieren geht oder ob hier ein Firmware Problem vorliegt, weil die Entwickler den Fall nicht beachtet haben?

Viele Grüße

Berthold Möler

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 122 von 130

@berthold-moeller 

Das Fallback Feature ist glaube noch nicht für den Pro implementiert. Hat beim Hybrid ja auch einige Jahre gedauert Zwinkernd

Es gibt aktuell meiner Meinung wichtigere Dinge als den Fallback für eine Festnetznummer.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 123 von 130

Sie müssen auf ein entsprechendes Update der Firmware warten.

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 124 von 130

@berthold-moeller  der Pro kann noch kein Voice Redundancy. Sprich Telefonie geht bisher nur über DSL

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 125 von 130
        Hallo @berthold-moeller,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
        Erdogan T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.