Telekom hilft Labor: Tester gesucht für den neuen Speedport Hybrid

Gelöst

Update 07.05.2018: Die Abfrage ist beendet.

------------------------------

 

Hallo liebe Testbegeisterte,
hallo liebe Hybrid-Community,

viele Hybrid-User haben schon lange darauf gewartet - jetzt ist es endlich soweit:

Der Nachfolger für den Speedport Hybrid steht in den Startlöchern und soll ab Ende Mai im Telekom hilft Labor getestet werden.

Ein Hybrid-Anschluss ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme! Bitte bewerbt euch auch, wenn ihr einen "normalen" DSL-Anschluss oder einen Fiber-Anschluss nutzt.

Wie immer werdet ihr direkt in die noch laufende Entwicklung einbezogen und könnt euch mit Kollegen aus unserem Produktmanagement, dem internen Testing und dem Hersteller direkt austauschen.

Gesucht werden 10 echte Technikfreaks, die sich mit Routern im Allgemeinen und Speedport Routern im Besonderen sehr gut auskennen und ihre Verschwiegenheitspflicht sehr ernst nehmen.

Falls ihr Entertain in UHD schauen könnt, gebt es im Formular bitte mit an.

Start: voraussichtlich in der KW 22
Dauer: bis zum Launch - es werden mehrere Firmwareversionen getestet
Voraussetzung: Zeit und Spaß am explorativen Testen; du kennst dich sehr gut mit der Materie aus; einen Trace zu ziehen, ist für dich kein Problem

Du willst es wissen? Dann geht’s hier weiter: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Grüße von
Schmidti

 

edit Schmidti 07.05.2018: Die Abfrage ist beendet. Link entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Abfrage ist nun beendet. Ganz vielen Dank an euch alle für das große Interesse und die zahlreichen Zuschriften.

 

So geht es jetzt weiter: Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten Mitte nächster Woche eine Nachricht per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

 

Es sind noch Fragen offen? Ab Freitag bin ich wieder für euch da.

 

Bis dahin: genießt die Sonne Sonne

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@FelixKruemel schrieb:

@Dunja Baumgartnerschrieb:

Wünsch euch viel Spaß 🙂💕 mi könnt ihr wohl hier leider net gebraucht 🤔😉 ....würde mit nem testanschluss glatt mitmachen nur Is hier im Haus hausverkabelung schrott ....könnte den nur lte seitig teste ...grüsle 😇😇😇😃


Genau dasselbe wäre es bei mir fast. Ich habe halt mein DSL Anschluss nicht bei der Telekom, da sie einfach keine vernünftige Leistung über DSL anbietet. Schade, aber für eine reine LTE Nutzung bzw. einen Test-ADSL Anschluss bei mir wäre ich bereit. Vielleicht meldet sich ja @Schmidti nochmal dazu. Ich bin ja doch recht gerne hier im Forum im Hybrid Bereich tätig.


@FelixKruemel i bin eingefleischter via Funk. Also rein lte ...🙂💕💕 würde aber Interesse halber echt sowas als testanschluss testa un den Router dazu ..au wegen Erfahrung werte ...grüsle 😃💕

@Dunja Baumgartner Würde ich halt auch gerne. Noch nie habe ich ein Hybrid Anschluss auf lange Zeit gehabt, selbst wenn die Telekom mir immer Werbung in den Briefkasten damit steckt. Naja warten wir mal ab ob sich @Schmidti meldet, noch gebe ich die Hoffnung auf einen Testanschluss nicht auf, bzw. auf einen reinen LTE Hybrid Router ^^

Hallo, 

wäre gerne mal dabei...Bewerbung ist unterwegs.

Hallo in die Runde.

 

Ich wäre auch gern dabei, Bewerbung ist raus.

 

Euch allen ein schönes Wochenende

aluny

Hi, bin auch angemeldet. 
Hab festgestellt, das die Anzahl meiner Geräte mit Wlan-Zugang in der letzten Zeit rasant zugenommen hat.

Hat schon jemand Daten, wer der Hersteller vom SpeedportHybrid2 sein könnte?
Wieder Huawei wie bei SpeedportHybrid1 oder endlich was hochwertiges ala AVM?

Schönes WE
Maik

@aluny,  bei Deinem Support für den SpeedportHybrid müsste doch die T-Com überhaupt nicht lange nachdenken und Dich auf Position 1 setzen!?

Tschüss

Maik

@Maik Boehmeke...lass dich überraschen.   Die Zeichen stehen eher auf Huawei wenn man die news auf golem so verfolgt.

 

Grüße

 

danXde


@Maik Boehmekeschrieb:

@aluny,  bei Deinem Support für den SpeedportHybrid müsste doch die T-Com überhaupt nicht lange nachdenken und Dich auf Position 1 setzen!?

Tschüss

Maik hier


Danke für die Blumen und ich muss die Gelegenheit gleich mal nutzen den letzten Satz des Eintrages 229 im Gästebuch hier weitergeben.

 

Dankeschön.PNG

 

Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Vorarbeiter und Helferlein, denn allein hätte ich das nie geschafft...

 

aluny

@Schmidti: Bewerbung ist raus. Habe leider nur VDSL50, so dass EntertainTV mit UHD nicht möglich ist, die technischen Voraussetzungen im eigenen LAN habe ich, vor allem keinen Powerline-Müll, ;-).

 

Gruß Ulrich


@danXde schrieb:

....oder ein Smartphone mit Passwort-Safe ...  bei mir ist es Minikeypass.  aber wahrscheinlich ist das schon zu "old skool" Zwinkernd


Bei mir ist es keepass.exe auf div. USB-Sticks, SD-Cards, Zwinkernd

 

Gruß Ulrich


@Maik Boehmeke schrieb:


Wieder Huawei wie bei SpeedportHybrid1 oder endlich was hochwertiges ala AVM?


Bitte keine solchen Diskussionen, hier geht es um einen Test.

 

Gruß Ulrich

@Ulrich Taubert, klar wollen wir testen, vor allen Dingen die Konfigurierbarkeit und Stabilität der WLAN-Funktionalität, Aber Du hast Recht, da ist der Hersteller erst mal egal und Huawei wäre ja nicht no-name/schlecht.
Momentan habe ich das WLAN am Hybrid abgeschaltet und nutze die nachgeschaltete Fritzbox7590, aber schön wäre es natürlich, wenn sich beide Geräte in einem Mesh-System ordentlich untereinander abstimmen würden.
Das wäre so mein Wunsch an das neue Gerät.
Schönes WE

@Maik Boehmeke schrieb:
aber schön wäre es natürlich, wenn sich beide Geräte in einem Mesh-System ordentlich untereinander abstimmen würden.

Ja, das wäre natürlich schön. Meines Wissens aber kocht zur Zeit, so wie früher bei DECT, noch jeder Hersteller in Sachen Mesh sein eigenenes Süppchen, so dass nur die WLAN-AP-Komponenten eines Herstellers in Sachen Mesh miteinander miteinander harmonieren.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZschrieb:

 Ja, das wäre natürlich schön. Meines Wissens aber kocht zur Zeit, so wie früher bei DECT, noch jeder Hersteller in Sachen Mesh sein eigenenes Süppchen, so dass nur die WLAN-AP-Komponenten eines Herstellers in Sachen Mesh miteinander miteinander harmonieren

 

Das wird wohl noch ein Weilchen ein Traum bleiben. Man will ja zuallererst sein eigenes Zeugs verkaufen. Dabei gibts ja sogar nen passenden Standard dafür - 802.11s, und das auch nicht erst seit gestern. Nur scheint den kaum jemand ernsthaft zu unterstützen.

 

Immerhin, vor dem sog. "Mesh" konnten sowas nur sündhaft teure, meist controllerbasierte Lösungen nahmhafter Netzwerkhersteller oder man musste WDS nehmen, mit allen damit verbundenen Nachteilen.

So, meine Bewerbung ist auch raus. Würde gerne an dem Test teilnehmen.

 

Aber eine Frage hätte ich noch @Schmidti.

Am 11.5. findet ein Tarifwechsel bei mir am Anschluss statt. Zu der 16.000er DSL Leitung kommt noch der LTE Hybrid Zweig dazu.

Ich werde dann auch noch Smart Home aktivieren.

Allerdings habe ich jetzt die Bewerbung auf die alten Daten noch geschrieben, da mir auch die Info zur Cell ID fehlt.

Kann ich das dann noch nachreichen, zum Beispiel per Mail an Sie ?

 

Mit den besten Grüßen.  Und in voller Hoffnung am Test teilnehmen zu dürfen.

Bewerbung ist raus wäre auch froh dabei zu sein :).

OFFTOPIC

 

Hallo zusammen,

Hallo @aluny

aluny schrieb:Danke für die Blumen und ich muss die Gelegenheit gleich mal nutzen den letzten Satz des Eintrages 229 im Gästebuch hier weitergeben. 

Dankeschön.PNG

 Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Vorarbeiter und Helferlein, denn allein hätte ich das nie geschafft...

aluny


Dafür sind wir hier doch eine Community Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Bewerbung ist raus Zwinkernd

 

Würde mich sehr freuen Mal wieder was neues aus zu probieren.

 

Gruß

Mania

Also ich als Netzwerkadministrator wurde natürlich sehr gern testen und auch mithelfen! 

 

Denke ich bringe gute Vorraussetzungen mit, beworben habe ich mich natürlich Fröhlich

Würde gerne mittesten! 

@Schmidti

Gibt es wie sonst auch, eine eine automatische Mail vom Telekom-Hilft-Admin@telekom.de , dass die Nachricht/Bewerbung angekommen ist?

Ich frage deshalb, weil ich diesmal nichts bekommen habe.

Kann von den Mitbewerbern jemand was dazu was schreiben?

 

@Ludwig II, ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, das meine Anfrage eingegangen ist.

Tschüss

Maik


@Maik Boehmekeschrieb:

@Ludwig II, ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, das meine Anfrage eingegangen ist.

Tschüss

Maik


hmm... dann werde ich wohl besser nochmal tätig werden.

Danke für die Info.

 

Nachtrag:

Jetzt kam auch die Bestätigungs-Mail für die Bewerbung!


@Has schrieb:

@Schmidtischrieb:

...
Ein Hybrid-Anschluss ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme! Bitte bewerbt euch auch, wenn ihr einen "normalen" DSL-Anschluss oder einen Fiber-Anschluss nutzt.
....


 

Wir das Gerät in diesem Fall nur am "normalen" DSL/Fiber Anschluss getestet oder wird während der Testphase LTE - ohne oder mit Änderung des Tarifes - hinzuschaltet?


Das würde mich auch interessieren.

 

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen.

 

Für mich persönlich wäre es super wenn ich den neuen Hybrid Router hier mal testen dürfte.

 

Seid meiner BNG Umstellung im April ist nichts mehr mit knapp 6Mbit Profil Frustriert jetzt gibts nur noch 2Mbit Frustriert 

 

Ja wenn man nicht direkt im Stadtkern sondern ländlicher wohnt Frustriert und die nächsten Jahre ist laut Rathaus auch keine Besserung in sicht.

 

Und Hybrid scheint laut einigen Informationen aus der Nachbarschaft ganz gut zu laufen hier.

 

 

VG

@Schmidti könntest du bitte einmal schauen ob meine Bewerbung angekommen ist?
Mein Postfach hat im moment Schluckauf.

 

Dank dir.

 

UPDATE: Ok mein Postfach erholt sich langsam, E-Mail vom Labor Team ist eingetroffen.

 

VG