Telekom hilft Labor: Tester gesucht für den neuen Speedport Hybrid

Gelöst

Update 07.05.2018: Die Abfrage ist beendet.

------------------------------

 

Hallo liebe Testbegeisterte,
hallo liebe Hybrid-Community,

viele Hybrid-User haben schon lange darauf gewartet - jetzt ist es endlich soweit:

Der Nachfolger für den Speedport Hybrid steht in den Startlöchern und soll ab Ende Mai im Telekom hilft Labor getestet werden.

Ein Hybrid-Anschluss ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme! Bitte bewerbt euch auch, wenn ihr einen "normalen" DSL-Anschluss oder einen Fiber-Anschluss nutzt.

Wie immer werdet ihr direkt in die noch laufende Entwicklung einbezogen und könnt euch mit Kollegen aus unserem Produktmanagement, dem internen Testing und dem Hersteller direkt austauschen.

Gesucht werden 10 echte Technikfreaks, die sich mit Routern im Allgemeinen und Speedport Routern im Besonderen sehr gut auskennen und ihre Verschwiegenheitspflicht sehr ernst nehmen.

Falls ihr Entertain in UHD schauen könnt, gebt es im Formular bitte mit an.

Start: voraussichtlich in der KW 22
Dauer: bis zum Launch - es werden mehrere Firmwareversionen getestet
Voraussetzung: Zeit und Spaß am explorativen Testen; du kennst dich sehr gut mit der Materie aus; einen Trace zu ziehen, ist für dich kein Problem

Du willst es wissen? Dann geht’s hier weiter: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Grüße von
Schmidti

 

edit Schmidti 07.05.2018: Die Abfrage ist beendet. Link entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Abfrage ist nun beendet. Ganz vielen Dank an euch alle für das große Interesse und die zahlreichen Zuschriften.

 

So geht es jetzt weiter: Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten Mitte nächster Woche eine Nachricht per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

 

Es sind noch Fragen offen? Ab Freitag bin ich wieder für euch da.

 

Bis dahin: genießt die Sonne Sonne

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wäre auch gerne wieder dabei, hatte beim 925v schon viel spaß und einen guten Hybrid Router an meinem Hybrid Anschluss zu testen wäre schon klasse, warte schon ewig auf einen Nachfolger Fröhlich

@Schmidti

Ich wäre gern dabei. Habe die GK-Brille auf, was helfen würde...;-)


@frank_struth schrieb:

wäre auch gerne wieder dabei, hatte beim 925v schon viel spaß


War das jetzt ironisch gemeint? Falls nicht, bist Du aber der Einzige gewesen, ;-).

 

SCNR und Gruß

 

Ulrich

das testen macht immer spaß, aber die HW1 war wirklich nichts Fröhlich

@Schmidti,

ich habe mich beworben, allerdings habe ich im Formular, glaube ich, vergessen anzugeben, dass ich UHD schauen kann.

Und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich iPhone 8 und iPhone SE in den WLAN-Clients angegeben habe.

 

Würde mich freuen im Test dabei zu sein

 

Viele Grüße

noregas

@noregas

Kann mich nicht erinnern, dass UHD abgefragt wurde.

Das ergibt sich eigentlich aus der Angabe zur Bandbreite deines Anschlusses, den UHD funktioniert bei EntertainTV nur bei MagentaZuihause L

Ich denke es ging eher darum, ob ein entsprechendes TV Gerät und bei EntertainTV zusätzlich ein MR401B vorhanden ist.

Bei den LAN Geräten habe ich das mal so angegeben.

hmm...

meinen MR 401 und die vier MR 201 habe ich gar nicht angegeben.

 


@Schmidti schrieb:
...Falls ihr Entertain in UHD schauen könnt, gebt es im Formular bitte mit an....


Ich denke, es geht darum ob man schauen kann.

Mediareceiver 401, Magenta Zuhause L Hybrid mit EntertainTV Plus, sowie UHD-TV sind vorhanden.

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Abfrage ist nun beendet. Ganz vielen Dank an euch alle für das große Interesse und die zahlreichen Zuschriften.

 

So geht es jetzt weiter: Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten Mitte nächster Woche eine Nachricht per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

 

Es sind noch Fragen offen? Ab Freitag bin ich wieder für euch da.

 

Bis dahin: genießt die Sonne Sonne

 

Grüße von

Schmidti

Hallo. Wäre gerne dabei, schade! 

Community Managerin

@Matze8

 Hallo Matthias,

 

herzlich willkommen in der Community!

 


@Matze8 schrieb:

Hallo Zusammen, 

 

Bewerbung  ist raus. Hab das Formular 3 mal ausgefüllt, weil das Internet im Zug so schlecht war. 

Zum Glück konnte ich ein VPN zum Speedport Hybrid aufbauen um die CellID herauszufinden.  Euch allen ein  schönes Wochenende. Fröhlich (Ist mein erster Post hier im Telekom Hilft Forum)


zur Info: deine Bewerbung ist angekommen, inklusive Cell-ID.

 

 

Hallo Felix,

@FelixKruemel

 


@FelixKruemel schrieb:


 Ich habe halt mein DSL Anschluss nicht bei der Telekom, da sie einfach keine vernünftige Leistung über DSL anbietet. Schade, aber für eine reine LTE Nutzung bzw. einen Test-ADSL Anschluss bei mir wäre ich bereit. Vielleicht meldet sich ja @Schmidti nochmal dazu. Ich bin ja doch recht gerne hier im Forum im Hybrid Bereich tätig.


Das freut mich, von dir hab ich auch schon einiges gelesen Fröhlich Zu deinem Anschluss kann ich leider nichts sagen. Am besten erstellst du dazu nochmal einen eigenen Thread. Unsere Teamies helfen gern weiter.

 

Hallo @King of Queens_1

 


@King of Queens_1 schrieb:

 

Aber eine Frage hätte ich noch @Schmidti.

Am 11.5. findet ein Tarifwechsel bei mir am Anschluss statt. Zu der 16.000er DSL Leitung kommt noch der LTE Hybrid Zweig dazu.

Ich werde dann auch noch Smart Home aktivieren.

Allerdings habe ich jetzt die Bewerbung auf die alten Daten noch geschrieben, da mir auch die Info zur Cell ID fehlt.

Kann ich das dann noch nachreichen, zum Beispiel per Mail an Sie ?

ich hoffe, der Tarifwechsel ist schon durch und hat gut geklappt? Wenn möglich, schicken Sie mir mir die Cell-ID bis Montagfrüh um 8 Uhr. Einfach das Kontaktformular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor?samChecked=true - Danke vorab!

 

 

Hallo @Ludwig II,

deine Bewerbung ist angekommen, gleich zweimal Zwinkernd

 

 

Hallo @noregas,

 


@noregas schrieb:

@Schmidti,

ich habe mich beworben, allerdings habe ich im Formular, glaube ich, vergessen anzugeben, dass ich UHD schauen kann.

Und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich iPhone 8 und iPhone SE in den WLAN-Clients angegeben habe.


hab's nachgetragen.

 

Hallo @Has,

 


@Has schrieb:

@Schmidtischrieb:

...
Ein Hybrid-Anschluss ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme! Bitte bewerbt euch auch, wenn ihr einen "normalen" DSL-Anschluss oder einen Fiber-Anschluss nutzt.
....


 

Wir das Gerät in diesem Fall nur am "normalen" DSL/Fiber Anschluss getestet oder wird während der Testphase LTE - ohne oder mit Änderung des Tarifes - hinzuschaltet?


es wird am vorhandenen Anschluss getestet.

 

So, ich hoffe, ich hab alle Fragen erwischt. Sonst bitte melden.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Grüße von

Schmidti

Hallo zusammen,

Hallo @Schmidti

dann mal schönes Wochenende Zwinkernd

Gruß

Waage1969 

@Schmidti Reichte, das ich bei den Geräten UHD TV angegeben habe? Sonst bitte auch bei mir noch nachtragen, Danke.

Habe sonst keinen extra Punkt gesehen.

Allen ein Schönes Wochenende.


@Schmidti schrieb:

Hallo @Ludwig II,

deine Bewerbung ist angekommen, gleich zweimal Zwinkernd


Ist doch klar, die 2 steht ja schon im Namen 😄

Hallo @Mikko

Mikko schrieb: Ist doch klar, die 2 steht ja schon im Namen 😄

dann hoffe ich mal nicht das meine 1969 mal bei @Schmidti gelandet ist, sondern nur einmal mit hoffentlich allem erforderlichen Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


@Matze8 schrieb:

Zum Glück konnte ich ein VPN zum Speedport Hybrid aufbauen um die CellID herauszufinden. 


Hast Du den Speedport Hybrid frisiert und einen VPN-Server eingebaut oder Dich nur falsch ausgedrückt und ein VPN zu einem z.B. Rasperry Pi mit VPN Server aufgebaut?

Ich habe vor meiner Bewerbung extra den Namen geändert Zwinkernd

Community Managerin

@bmdv - hab's gesehen, reicht so vollkommen aus Fröhlich

 

Hallo zusammen,

 

es fehlt bei einer ganzen Reihe von Bewerbern mit Hybrid-Anschluss die Cell-ID. Einer hat mir auch nur die dreistellige geschickt, die reicht nicht.

 

Da das Nachtragen (im Übrigen auch das Recherchieren von falschen oder gar fehlenden Benutzernamen) extrem zeitaufwendig ist, schicke ich jetzt keine E-Mail. Bei der Menge an Bewerbungen kann ich nur genau einen Ping senden - ich bitte euch da um Verständnis:

 

@thomas.freudenberg.5, @Thomas1311, @Olearius 1, @shufschmid, @Ascidriver, @frank_struth, @BrokenHabit, @a-x-e-l, @Liner113, @Merljin, @murkelbach2, @Lally, @Waage1969@Kuhrt.Benjamin,

 

Annahmeschluss für die achtstellige Cell-ID ist der kommende Montag, 14.5.2018, 8:00 Uhr. Bitte die Cell-ID hier posten oder per Kontaktformular schicken.

 

Grüße von

Schmidti

Hallo Schmidti,

 

meine cell id: 32568577

 

Danke fürs Erinnern!

 

Beste Grüße

Matthias (murkelbach2)

Hallo @Schmidti

danke für die Info, war eigentlich eingefügt, aber gerne hier noch mal: 

Cell ID


Nun aber nochmals schönes Wochenende Zwinkernd
Gruß

Waage1969

Hallo @Schmidti,

hier meine CellId.

 

Der momentane Speedport Hybrid wechselt immer zwischen 

 

CellID = 29488900 und

CellID = 29488899

 

Ich liege wohl direkt an einer Grenze.

Da wäre es interessant, ob das der neue besser kann.

 

Grüße

Thomas

@Schmidti

Dafür war die II (hi) auch etwas ausführlicher!Zwinkernd

 

@Mikko

Der war gut! Lachend

Nomen est Omen

Hallo @Schmidti

Meine cell id sollte 36927492 sein.

Aktuell hängt ein anderer Router dran deswegen kann ich das nicht auslesen auf die schnelle Fröhlich 

Grüße 

Dominic

Entschieden ist aber noch nichts oder? 

Meine Bewerbung sollte ja vollständig sein?