Telekom hilft Labor: Tester gesucht für den neuen Speedport Hybrid

Gelöst

Update 07.05.2018: Die Abfrage ist beendet.

------------------------------

 

Hallo liebe Testbegeisterte,
hallo liebe Hybrid-Community,

viele Hybrid-User haben schon lange darauf gewartet - jetzt ist es endlich soweit:

Der Nachfolger für den Speedport Hybrid steht in den Startlöchern und soll ab Ende Mai im Telekom hilft Labor getestet werden.

Ein Hybrid-Anschluss ist aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme! Bitte bewerbt euch auch, wenn ihr einen "normalen" DSL-Anschluss oder einen Fiber-Anschluss nutzt.

Wie immer werdet ihr direkt in die noch laufende Entwicklung einbezogen und könnt euch mit Kollegen aus unserem Produktmanagement, dem internen Testing und dem Hersteller direkt austauschen.

Gesucht werden 10 echte Technikfreaks, die sich mit Routern im Allgemeinen und Speedport Routern im Besonderen sehr gut auskennen und ihre Verschwiegenheitspflicht sehr ernst nehmen.

Falls ihr Entertain in UHD schauen könnt, gebt es im Formular bitte mit an.

Start: voraussichtlich in der KW 22
Dauer: bis zum Launch - es werden mehrere Firmwareversionen getestet
Voraussetzung: Zeit und Spaß am explorativen Testen; du kennst dich sehr gut mit der Materie aus; einen Trace zu ziehen, ist für dich kein Problem

Du willst es wissen? Dann geht’s hier weiter: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Grüße von
Schmidti

 

edit Schmidti 07.05.2018: Die Abfrage ist beendet. Link entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Abfrage ist nun beendet. Ganz vielen Dank an euch alle für das große Interesse und die zahlreichen Zuschriften.

 

So geht es jetzt weiter: Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten Mitte nächster Woche eine Nachricht per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

 

Es sind noch Fragen offen? Ab Freitag bin ich wieder für euch da.

 

Bis dahin: genießt die Sonne Sonne

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti

 

Sorry ich war beim ausfüllen leider unterwegs und konnte die CELLID nicht direkt auslesen.

Hier der Nachtrag meiner Cell ID: 37281794

Hey @Schmidti,

vielen Dank für die Info.

 

Meine Cell ID: 30700801

 

hi schmidti, 

 

cell id ist : 33891329

 

viele grüße aus blender bei verden

Meine CellId lautet: 29426433

 

Verlegen

@Schmidti

 

So jetzt habe ich auch meine Cell ID 29698816


@eviltrooper1980 schrieb:

Entschieden ist aber noch nichts oder? 

Meine Bewerbung sollte ja vollständig sein?


@eviltrooper1980 nein entschieden ist noch nichts, jeder bekommt eine E-Mail ob er genommen wurde oder nicht.

 

 

VG

...bis voraussichtlich Mitte nächster Woche hat Schmidti hier irgendwo geschrieben.

Dann hoffe ich mal das ein Netzwerkadministrator dabei sein kann Fröhlich


@Ludwig II schrieb:

...bis voraussichtlich Mitte nächster Woche hat Schmidti hier irgendwo geschrieben.


japp hatte Sie Fröhlich

Ahh dann ging es nur um die Fehlende cell ID. Alles klar Fröhlich

 Danke für den Hinweis.

Meine Cell ID lautet 27267840

 

Gruß

Axel

 

Hallo @Schmidti,

 

die neuen Infos habe ich Ihnen wie gewünscht über das Kontaktformular zukommen lassen.

Aber ansonsten kurz die Cell ID: 31490816

 

Danke.

 

Mit besten Grüßen.

King of Queens_1

Hallo @Schmidti,

meine CellID ist die 27231744

Meine Cell-ID ist 27211266

Okay, @Schmidti,

 

ich habe zwar noch keinen Hybrid Anschluss, aber laut T-Map wäre meine Cell ID dann 29800966 oder 28685831, je nach Laune.

 

Marcus

Hallo @Schmidti ich war auf Montage und habe den Aufruf verpass.

Ich würde gerne noch teilnehmen.

 

MfG

Thomas

Hallo @Schmidti ,

war übers Wochenende auf Mallorca und konnte daher jetzt erst antworten.

meine Cell-ID lautet:29389317.

 

Grüße aus dem schönen Westerwald Fröhlich


@frank_struthschrieb:

Hallo @Schmidti ,

war übers Wochenende auf Mallorca und konnte daher jetzt erst antworten.

meine Cell-ID lautet:29389317.

 

Grüße aus dem schönen Westerwald Fröhlich


Was für ein Leben Überrascht Doof Verschwiegen Cool

Ich bin schon auf die technischen Spezifikationen gespannt:

LTE cat 6,9 oder 12

ob Multi Mimo Wifi endlich einzug hällt in ein Gerät was wieder ein listenpreis 300€+ bekommt

 

Welche LTE frequezen er kann und vorallem wie viel LTE 1500 (band 32) schon in der Luft ist. 

Noch habe ich es erst in Leipzig gesehen.

Habe auch in Karlsruhe 2 verdächtige standorte im Visier mit 7x3 Beantragten Stob einträgen (gsm&lte900,lte800,lte1800,lte2600,umts) da bleibt ja dann noch 2 mal was übrig was 1500 sein kann. 

 

Design Spielt auch eine rolle.

ob man einzele frequenzen deaktiveren bzw priorisieren kann per band lock!! das wär super nützlich

ob die Telekom eine Externe Antenne Anbietet.

 

 

 


@carl21schrieb:

 

ob man einzele frequenzen deaktiveren bzw priorisieren kann per band lock!! das wär super nützlich

 


Das ist bei dem jetzigen Router ja schon möglich. Auch lässt man diese Lücke ja mit absicht offen. Die Chancen stehen also recht gut, dass beim Hybrid 2 wieder so etwas möglich ist, wenn auch nicht in der WebUI.

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

jede Interessentin und jeder Interessent sollte jetzt eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen haben. Da ich über 100 Zuschriften hatte, war die Auswahl nicht einfach. Viele mir bekannte Gesichter und gute Tester konnte ich dieses Mal nicht einladen, weil ich nur 10 Router zur Verfügung habe.

 

Bleibt dem Telekom hilft Labor gewogen, weitere interessante Tests folgen! Z.B. geht es gleich weiter mit der Telekom Mesh-Lösung. Die Abfrage dazu startet kommenden Freitag.

 

Viele Grüße sendet

Schmidti

Hallo @Schmidti

ohje, Du hast mir die falsche E-Mail gesendet. Zwinkernd

Sollte noch etwas frei" werden so kennst Du ja die Kontaktwege Engel

Viel Spass beim testen

Gruß

Waage1969

@Schmidti

 

Habe eben die Mail bekommen.Überglücklich

DANKE für die Einladung.

Nun muss ich  nur noch schauen, wie ich das mit dem Onlinemeeting hinbekomme, da ich da Spätschicht habe...

Hallo @aluny

kein Problem ich übernehme für dich Engel

duckundwech

Gruß

Waage1969