Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App: Teilnehmer gesucht!

Gelöst
Community Managerin

Ergänzung 31.01.2017: Die Abfrage ist nun beendet. weitere Bewerbungen können nicht entgegengenommen werden. Danke für das Interesse!

 

-----------------

Hallo liebe Community,

 

mit der DSL Hilfe App könnt ihr bequem euren Anschluss einrichten und den Speedport Router konfigurieren. Die automatische Router-Analyse unterstützt euch interaktiv bei der Fehlerbehebung und bietet direkt Lösungen.

 

Greift mit der App direkt auf die wichtigsten Speedport Einstellungen zu und richtet alles so ein, wie es für euch passt. Und übertragt die WLAN-Daten (Name und Schlüssel) des Speedports per QR-Code oder NFC (Near Field Communication) auf andere Geräte.

 

Ab der nächsten Woche möchten wir gern ein Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App starten. Wir möchten gern wissen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der App gemacht habt und welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr seht.

 

Voraussetzung für die Teilnahme:

 

  •  ihr solltet entweder einen Speedport Smart, einen Speedport W 724V oder eine FRITZ!Box 7490 nutzen und
  • ein Smartphone mit iOS oder Android

 

Interesse? Füll einfach unser Kontaktformular aus.

 

Das Team der DSL Hilfe App freut sich auf euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

---------

edit Schmidti 31.01.2017: Hinweis oben ergänzt

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

als Ergänzung zur E-Mail, die gerade an alle Teilnehmer verschickt wurde: der Laborstart verschiebt sich. Wir starten am 14.02.2017. Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Zuschriften. Die Bewerbungsphase ist nun vorüber. Jeder, der sich gemeldet hat, erhält in Kürze eine Nachricht per E-Mail.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

PS: Mit "in Kürze" meine ich heute oder morgen Zwinkernd Der Laborstart verschiebt sich auf morgen, 1.2.2017.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti

da bin ich leider raus Zwinkernd

bei mir läuft alles unter Win 10 Cool

@Schmidti

Was? Noch ein Labor zu dem Thema? Wir hatten doch schon eins: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/1-Testaufgabe/td-p/2420828 Lachend

Mir reichte das erste Labor aus. Beim zweiten dürfen andere mitmachen, bin da in dem Zeitraum nämlich nicht in der Nähe meines Speedports Zwinkernd

Wie immer ist da mal ne "Bewerbung" raus, da ich die App entgegen anderer User hier durchaus sinnvoll finde, sie aber auch noch Potential hat.

@Schmidti  ....auch Support für die 7490. ..es geht voran.

 

Grüße

 

danXde

Bewerbung ist raus 😁

Hallo @Schmidti,

Bewerbung ist raus. 

Hoffe auf Berücksichtigung, da ich euere Expertenrunde vor einiger Zeit schon spannend fand.

Für alle, die noch mal lesen wollen, was diskutiert wurde:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-rund-um-die-DSL-Hilf...

 

Insbesondere find ich schade, dass bisher  mein Vorschlag in den bisherigen Updates noch keine Berücksichtigung fand - vielleicht im Labor zu finden?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-rund-um-die-DSL-Hilf...

Warum nur mit Fritz!Box 7490 und nicht auch mit der aktuellen 7580?

@Has    2 mögliche Varianten:   

  1.  7580  nur für die 10%  der "Profi"-Nutzer  interessant, daher  für die Telekom ausserhalb des 90% Kundenfocus.
  2. ...oder einfach noch zu neu und  im 0,00% Bereich im Einsatz, daher noch nicht relevant.

vielleicht auch Beides. ;o))

 

Grüße

 

danXde

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Zuschriften. Die Bewerbungsphase ist nun vorüber. Jeder, der sich gemeldet hat, erhält in Kürze eine Nachricht per E-Mail.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

PS: Mit "in Kürze" meine ich heute oder morgen Zwinkernd Der Laborstart verschiebt sich auf morgen, 1.2.2017.


@Schmidti schrieb:

Ergänzung 31.01.2017: Die Abfrage ist nun beendet. weitere Bewerbungen können nicht entgegengenommen werden. Danke für das Interesse!

 

-----------------

Hallo liebe Community,

 

mit der DSL Hilfe App könnt ihr bequem euren Anschluss einrichten und den Speedport Router konfigurieren. Die automatische Router-Analyse unterstützt euch interaktiv bei der Fehlerbehebung und bietet direkt Lösungen.

 

Greift mit der App direkt auf die wichtigsten Speedport Einstellungen zu und richtet alles so ein, wie es für euch passt. Und übertragt die WLAN-Daten (Name und Schlüssel) des Speedports per QR-Code oder NFC (Near Field Communication) auf andere Geräte.

 

Ab der nächsten Woche möchten wir gern ein Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App starten. Wir möchten gern wissen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der App gemacht habt und welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr seht.

 

Voraussetzung für die Teilnahme:

 

  •  ihr solltet entweder einen Speedport Smart, einen Speedport W 724V oder eine FRITZ!Box 7490 nutzen und
  • ein Smartphone mit iOS oder Android

 

Interesse? Füll einfach unser Kontaktformular aus.

 

Das Team der DSL Hilfe App freut sich auf euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

---------

edit Schmidti 31.01.2017: Hinweis oben ergänzt

 

 


Siehe Anhang 

Community Managerin

Hallo @HSeep,

 

danke für den Hinweis! Hab den Link über die MagentaSERVICE App gerade getestet. Über mein iPhone 6 hat es funktioniert.

 

Da der Aufruf beendet ist, wird der Hinweis in der App in Kürze wieder herausgenommen.

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti schrieb:

Hallo @HSeep,

 

danke für den Hinweis! Hab den Link über die MagentaSERVICE App gerade getestet. Über mein iPhone 6 hat es funktioniert.

 

Da der Aufruf beendet ist, wird der Hinweis in der App in Kürze wieder herausgenommen.

 

Viele Grüße

Schmidti


Danke , aber mein Speedport hat einen Defekt, zZt habe ich einen 723 der nur promacht. Ich habe das der Telekom gesagt und warte jetzt auf den neuen Port 724 in der Hoffung das es dann besser wird. P.s. Ich komme auch über mein iPhone nicht rein. Trotzdem danke.

viele Grüße 

seep


@HSeep schrieb:

@Schmidti schrieb:

Hallo @HSeep,

 

danke für den Hinweis! Hab den Link über die MagentaSERVICE App gerade getestet. Über mein iPhone 6 hat es funktioniert.

 

Da der Aufruf beendet ist, wird der Hinweis in der App in Kürze wieder herausgenommen.

 

Viele Grüße

Schmidti


Danke , aber mein Speedport hat einen Defekt, zZt habe ich einen 723 der nur promacht. Ich habe das der Telekom gesagt und warte jetzt auf den neuen Port 724 in der Hoffung das es dann besser wird. P.s. Ich komme auch über mein iPhone nicht rein. Trotzdem danke.

viele Grüße 

seep


So, der neue Speedport ist gerade gekommen und schon angeschlossen und eingerichtet.  ....und was soll ich sagen, alles i.o. Bis jetzt. Danke an die Telekom die prompt reagiert hat. 

 

GRUSS

seep


@HSeep schrieb:

@Schmidti schrieb:

Hallo @HSeep,

 

danke für den Hinweis! Hab den Link über die MagentaSERVICE App gerade getestet. Über mein iPhone 6 hat es funktioniert.

 

Da der Aufruf beendet ist, wird der Hinweis in der App in Kürze wieder herausgenommen.

 

Viele Grüße

Schmidti


Danke , aber mein Speedport hat einen Defekt, zZt habe ich einen 723 der nur promacht. Ich habe das der Telekom gesagt und warte jetzt auf den neuen Port 724 in der Hoffung das es dann besser wird. P.s. Ich komme auch über mein iPhone nicht rein. Trotzdem danke.

viele Grüße 

seep


Danke

Icha habe Interesse daran

Community Managerin

Hallo @HSeep,

 

schön, dass mit dem neuen Router jetzt alles funktioniert!

 

Hallo @Elnewihi,

 

herzlich willkommen! Die Bewerbungsphase für das DSL Hilfe App Labor ist leider schon vorbei. Alle Plätze sind belegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei weiteren Gelegenheiten zum Gelingen eines Labors beitragen könnten!

 

Hallo zusammen, liebe Bewerberinnen und Bewerber!

 

Wir müssen den Laborstart aus gesundheitlichen Gründen auf nächste Woche verschieben. Ein Mitglied aus dem Entwicklteam, das das Labor betreuen wird, hat es erwischt. Die E-Mails mit den Benachrichtigungen, ob es mit der Laborteilnahme klappt oder nicht, werden daher auch erst morgen verschickt werden.

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti schrieb:

Hallo @HSeep,

 

schön, dass mit dem neuen Router jetzt alles funktioniert!

 

Hallo @Elnewihi,

 

herzlich willkommen! Die Bewerbungsphase für das DSL Hilfe App Labor ist leider schon vorbei. Alle Plätze sind belegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei weiteren Gelegenheiten zum Gelingen eines Labors beitragen könnten!

 

Hallo zusammen, liebe Bewerberinnen und Bewerber!

 

Wir müssen den Laborstart aus gesundheitlichen Gründen auf nächste Woche verschieben. Ein Mitglied aus dem Entwicklteam, das das Labor betreuen wird, hat es erwischt. Die E-Mails mit den Benachrichtigungen, ob es mit der Laborteilnahme klappt oder nicht, werden daher auch erst morgen verschickt werden.

 

Viele Grüße

Schmidti


 Danke für Ihre Rückantwort und ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag, happy Day 

Gelöschter Nutzer

Hallo Teilnehmer am DSL-Hilfe-App-Labor,

 

es wäre nett, wenn Ihr Euch auch an die Anliegen des Users denken würdet, welche er erstens in seinen Startbeitrag und izweitens noch in einer weiteren Anwort geschrieben hatte (im verlinkten Thread). Mein Versuch direkt einen Teilnehmer von Euch anzuschreiben, ging leider schief. Nun hoffe ich, es wird sich auch so noch jemand für ihn finden.

 

Vielen Dank!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/DSL-Hilfe-APP-aktuelle-Version-Android-Installatio-nur-auf/m...

 

 

Lösung

Hallo zusammen,

 

als Ergänzung zur E-Mail, die gerade an alle Teilnehmer verschickt wurde: der Laborstart verschiebt sich. Wir starten am 14.02.2017. Bis dahin!

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti: habe ich hier irgendeine Info verpasst? Ging es schon los? Heute ist schon der 15.02., ;-).

 

Gruß Ulrich

Weil ich nicht mitteste: Verzögert sich der Start vielleicht wegen eines Systemfehlers? Zwinkernd


@UlrichZ schrieb:

@Schmidti: habe ich hier irgendeine Info verpasst? Ging es schon los? Heute ist schon der 15.02., ;-).


Habe gerade eine Erinnerungsnachricht erhalten, dass das Labor zur DSL Hilfe App am 15.02. gestartet ist. Ich habe aber keinen Zugang ins Labor.

Gruß Ulrich

Bei mir schaut das so aus...

@Schmidti @UlrichZ

IMG_1122.PNG

 

 

IMG_1123.PNG

 

 

 

@Michel89: genau so bei mir. Die von @Schmidti angekündigte Zugangsmail ist bis heute nicht eingetroffen, dann ist es nicht verwunderlich, dass bislang nicht mal eine Handvoll Tester aktiv waren.

 

Gruß Ulrich