Timeshift/Aufnahme Mediareceiver 401 funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern von EntertainTV auf MagentaTV umgestiegen. Allerdings funktioniert die Aufnahme bzw. Timeshiftfunktion am Mediareceiver 401 nicht. Am MR werden keine Aufnahmen angezeigt, unter https://web.magentatv.de/EPG/# allerdings schon. Hier kommt aber der Hinweis "Der verfügbare Speicherplatz Ihres Media Receivers kann nicht erkannt werden.". 

 

Hab ich etwas übersehen, ne Schutzfolie an der Festplatte oder so? Oder muss ich die anderweitig freischalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

praesidinho

 

P. S.: Die Programmmanager App funktioniert ja nicht mehr. Stattdessen soll man die MagentaTV App nutzen. Ich will aber nur von unterwegs Aufnahmen programmieren (wenn´s denn funktioniert), also keine Videos gucken etc. Dafür brauch ich die kostenpflichtige App nicht. Gibt´s hierfür noch ne Möglichkeit?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachdem ich letzte Woche noch mehrmals mit der Hotline telefoniert und sowohl Receiver als auch Router gefühlt 34978234 Mal neu gestartet und angeschlossen habe, habe ich gestern einen Ersatzreceiver angeschlossen. Jetzt funktioniert es.

Der andere Receiver hat wohl die Festplatte nicht erkannt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit der MagentaTV App kannst du ebeso Aufnahmen Planen. Ist der neue Receiver denn auch als Haupt-Receiver konfiguriert? Das würde ich nochmal prüfen. Wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?

 

Liebe Grüße Patrik

Da der Router im Flur steht und der MR im Wohnzimmer, sind diese nicht direkt verbunden. Ich hab 4 Anschlüsse unter Putz legen lassen und den gleichen Anschluss wie beim MR 303 genutzt. 

Da ich nur einen MR nutze, ist der als Hauptreceiver registriert. 

Wenn an den Kabelanschlüssen nichts falsch gemacht wurde hast Du nichts übersehen ,oder einfach mal mit einem anderem Lan Kabel testen. Zum Aufnahme Programieren ist die App zuständig

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app/funktionen-und-kosten?samC...

Telekom hilft Team
Hallo @praesidinho,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Speicherst du deine Aufnahmen auch auf der Festplatte oder in der Cloud?

Liebe Grüße, Steffi B.

Nachdem ich letzte Woche noch mehrmals mit der Hotline telefoniert und sowohl Receiver als auch Router gefühlt 34978234 Mal neu gestartet und angeschlossen habe, habe ich gestern einen Ersatzreceiver angeschlossen. Jetzt funktioniert es.

Der andere Receiver hat wohl die Festplatte nicht erkannt. 

Hallo @praesidinho,

das freut mich, dass der Ersatzreceiver funktioniert. Fröhlich Vielen Dank für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Svenja Ba.