Antworten

Timeshift / Live TV am Receiver 301 funktioniert nicht

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 12
Guten Abend,

ich habe mir aufgrund eines technischen Defektes meines alten Media Receivers jetzt per Hotline mir jetzt den Media Receiver 301 "gemietet".
Leider habe ich jetzt nach erfolgreichem Anschluß an mein Entertain premium VDSL 50 feststellen müssen, dass die mit dem alten Receiver einwandfrei funktionierende Timeshift Funktion, also das Anhalten des laufenden Fernsehprogramms und zeitversetztes Anschauen nicht mehr funktioniert.
Es erscheint beim Versuch immer der Meldung "Live-TV anhalten mit diesem Media Receiver nicht möglich".
Ist dem tatsächlich so? Im beigefügten Handbuch ist von dieser Einschränkung nicht die Rede, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gerade dieser Vorteil beim immerhin teuersten Gerät nicht funktionieren soll ???

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, ob es mit einem Trick oder einer Einstellung doch funktioniert, sonst tausche ich es nämlcih wieder um.

Die Time shift ist schließlich eigentlich ein wesentlicher Vorteil von Entertain (eigentlich DER schlechthin, seitdem man keine Bundesligaspiele mehr frei in der Zusammenfassung oder als ausgewähltes Spiel mehr sehen kann...)

Für Tipps und Tricks dankbar,

Sugardoc
11 ANTWORTEN 11
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12
Soweit ich weiss muss der Receiver dann als Videorekorder definiert werden, dann sollte es wieder gehen. Bei mir war bei einem Austausch auch ein extra Hinweiszettel deswegen dabei.

Zum Videorekorder definieren kann man das Gerät durch das Receiver-Menu

Maikl
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 12
.. hat funktioniert ! War ja einfach, danke. Der Hinweiszettel lag meinem Receiver nicht bei.


Sebastian
Starter
Starter
Beitrag: 4 von 12

.. hat funktioniert ! War ja einfach, danke. Der Hinweiszettel lag meinem Receiver nicht bei.


Sebastian


Die Hinweiszettel liegen nur bei VAS-Geräten bei, da Du ein neues Gerät erhalten hast (wechsel von MR300 auf MR301) konnte nichts beiliegen.

Gruß
Starter
Starter
Beitrag: 5 von 12
Ich möchte mich hier mal anhängen.
Ich habe seit kurzem den MR 301 mit Entertain Comfort (DSL16+). Mit dem Speedport 504V geht auch endlich das Live TV (die 1&1 Fritzbox hatte das nicht unterstützt). Allerdings nimmt der MR nicht auf und Timeshift funktioniert auch nicht. Der Status Videorecorder ist dem MR (der einzige im Haushalt) auch zugewiesen. Hat jemand eine Idee dazu?