Totalausfall- Kundendienst hat keine Lösung

Gelöst

Plötzlicher Totalausfall - Störung gemeldet, alle Leitungen sollen in Ordnung sein- neuer Router Speedport Smart 3 (wie vorher) erhalten. Angeschlossen - keine Konfiguration möglich (Status und Link leuchtet) Kundendienst hat keine Ideen mehr und wir sollen mal jemanden Fragen der technisch versiert ist. Wir könnten auch die Telekom IT beauftragen-sollen dafür aber einen 2-Jahresvertrag mit monatliche Gebühren abschließen. Das muss doch aber wohl jemand klären können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sabrina A. Fehler behoben, im Verteiler war was falsch gesteckt nachdem eine Firma da gearbeitet hatte.

Alles funktioniert wieder👍🏻

 

hätten wir den letzten Mitarbeiter vom Kundendienst direkt am Anfang gehabt hätten wir uns 1 Woche Ärger erspart. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@PetHen Wenn "Link" leuchtet besteht die DSL-Verbindung und du musst nur deine Zugangsdaten im Router eingeben. Inwiefern da ein 2 Jahres Vertrag mit der Telekom IT hilfreich ist, weiß ich nicht.

 

VG

Gelöschter Nutzer
Hallo @PetHen
Do-it-Youself Leitungvorprüfen Online (geht auch vom Handy aus)=> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Je nach Meldung, Regional oder eigener Anschluss, kann eine Störung selbst behoben bzw. eine Meldung dazu angestossen werden.

@PetHen 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Gelöschter Nutzer

Was heißt: Keine Konfiguration möglich?

Kommst du mit dem Gerätepaßwort nicht in den Router rein?

Gibt es Auffälligkeiten in den Systemmeldungen?

Stimmen die Zugangsdaten?

Ist der Router vielleicht nur Offline und du mußt die Verbindung manuell herstellen?

 

Was passiert hier?

Fehlermeldung?

Zwischenablage01.jpg

Welche Endgeräte werden verwendet?

PC/Laptop/Smartphone/Telefon(e)/Media Receiver?

Wie sind diese am Speedport angebunden?

Netzwerkkabel oder WLAN?

 

Bitte mehr Infos liefern . . .

 

Zugangsdaten können nicht eingegeben werden, es kommt die Meldung „es liegt eine Störung vor“

Gelöschter Nutzer

Kann es sein?
Das Du einen Umzug beauftrag hast?
Oder nen Tarifwechsel?

 


@PetHen  schrieb:

Zugangsdaten können nicht eingegeben werden, es kommt die Meldung „es liegt eine Störung vor“


Wo wurde die angezeigt?

@Gelöschter Nutzer  mt dieserHilfe haben wir das schon getestet, danach Störung gemeldet, aber hat uns ja auch nix gebracht, wie drehen uns im Kreis.

Gelöschter Nutzer
Dann setzt sie ab !

@Gelöschter Nutzer soweit wie im Bild kommen wir gar nicht, gerätepasswort können wir eingeben, neue Zugangsdaten haben wir heute auch noch mal von der Telekom bekommen- diese eingegeben- dann kommt „es liegt eine Störung vor“

 

wir haben 2 Media Receiver über LAN-Verbindung und normal Laptop, iPads und Handys über WLAN  verbunden 

Gelöschter Nutzer

@PetHen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer soweit wie im Bild kommen wir gar nicht, gerätepasswort können wir eingeben, neue Zugangsdaten haben wir heute auch noch mal von der Telekom bekommen- diese eingegeben- dann kommt „es liegt eine Störung vor“


Klingt in der Tat etwas eigenartig.

Trage mal bitte deine Kunden-/Rückrufnummer im Profil ein.

http://bit.ly/Kundeninfos

Das müßte sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team genauer angucken.

Da scheint irgendwas faul zu sein.

@Gelöschter Nutzer ja da ist was faul, wir müssen nur den richtigen bei der Telekom finden der sich damit auskennt, der Kundendienst über die Hotline hat schon aufgegeben. 

Gelöschter Nutzer

@PetHen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer ja da ist was faul, wir müssen nur den richtigen bei der Telekom finden der sich damit auskennt, der Kundendienst über die Hotline hat schon aufgegeben. 


@PetHen 

Du mußt nur noch dein Profil befüllen, dann gebe ich es weiter.

Ich brauche nur noch auf den Knopf drücken...

@PetHen 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Du mußt nur noch dein Profil befüllen, dann gebe ich es weiter.


Ich warte...

uhren-0226.gif von 123gif.de


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@PetHen 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Du mußt nur noch dein Profil befüllen, dann gebe ich es weiter.


Ich warte...

uhren-0226.gif von 123gif.de


Scheint nicht wichtig zu sein...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Totalausfall-Kundendienst-hat-keine-Loesung/m-p/3951013#M434393

Telekom hilft Team
Hallo @PetHen

Es tut mir leid, dass es beim Anschluss gerade zu Problemen kommt.
Ich würde mir das gern ansehen, benötige aber die Daten, wie schon angesprochen.
Mögen Sie diese bitte einmal nachtragen im Profil?
Danach eine kurze Rückmeldung und wir legen los.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. Daten sind hinterlegt 

@Ludwig II  Daten sind bereits eingetragen und es ist sehr wichtig, aber manchmal geht es nicht sofort 😔

Gelöschter Nutzer

@PetHen  schrieb:

@Raphaela T.Daten sind hinterlegt 


Da ist wohl etwas schief gelaufen @PetHen bei dem befüllen Deines Forum Profils.

 

Über folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.

Vertrag- oder Kundennummer und Rufnummer eintragen
Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Es wird auf der Seite mit diesen Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.

Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung hier wieder bei erfolgreicher Eintragung

Telekom hilft Team
Hallo @PetHen

Können Sie noch mal eintragen und speichern drücken?
Scheint leider nicht geklappt zu haben.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. Daten sind eingegeben und gesichert 

Gelöschter Nutzer
Bin ja neugierig und nun gehts weiter Fröhlich @Raphaela T. => TE Akku [IIII}-mode <= bigmini-do Winken
Hallo @PetHen

Vielen dank schon mal für die Daten.

Ich messe deinen Router gar nicht.
Angeschlossen hast du aber noch alles oder?

Ich verschaffe mir hier erst mal fix einen Überblick.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Leuchtet die Status LED noch weiß?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  Ja, alles ist angeschlossen und die Status-Leuchte und Link leuchtet