crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.04.2019 06:20
Hallo Forum!
In meinem Speedport Pro wird der Status vom WLAN to go angezeigt. Nach dem Erhalt des Routers war der Status AKTIV.
Also habe ich die Deaktivierung beantragt, eine Bestätigung per Email erhalten und am nächsten Tag war der Hotspot auch deaktiviert.
Da der Router neu ist, rufe ich sporadisch die GUI auf. Dabei musste ich aber feststellen, dass sich immer wieder der Hotspot aktiviert.
Warum ist das so und wie kann ich HOTSPOT auf Dauer deaktivieren?
Einen schönen Tag noch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Peter Vogt schrieb:
2. Hotspot Telekom_FON? Habe ich nicht gefunden
3. WLAN Status Kundencenter? Danke für den Link. Im Moment ohne Haken
Dann ist Dein Hotspot nicht aktiv - so wie Du das willst.
Dann ist wohl die Anzeige im SPH falsch - ich mache beispielsweise mal aufmerksam @UlrichZ (hab keinen Überblick, wer aktuell am Speedport Pro Firmware-Test teilnimmt)
@Peter Vogt schrieb:4. Nachbar? Der Nachbar kann unter Speedport.ip in meiner GUI erscheinen?
Wobei der Rest der Mieter einen anderen Anbieter nutzt.
Nein, so war das nicht gemeint. Wenn ein Nachbar einen Speedport nutzt und WLAN-To-Go aktiv hat, dann hätte es ja sein können, dass Du "Telekom_FON" zwar empfängst, dass das aber vom Speedport des Nachbarn ausgestrahlt wird (es gab schon solche Fälle der Verwirrung - dass das Signal vom Nachbarn kam)
05.04.2019 08:27
Ist das nur ein Anzeigeproblem in der GUI?
Oder ist der Hotspot "Telekom_FON" tatsächlich auch aktiv, sprich wird der von einem Endgerät auch tatsächlich gesehen? (Und falls ja - ist das Signal von Deinem Speedport oder vom Nachbarn?)
Wie ist der WLAT-To-Go Buchungs-Status online im Kundencenter? Ist da ein grüner Haken dran?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
05.04.2019 09:51
Hallo!
Vielen Dank für die ausführlichen Fragen.
1. Nur die GUI? Werde ich überprüfen. Ist die GUI so unzuverlässig?
2. Hotspot Telekom_FON? Habe ich nicht gefunden
3. WLAN Status Kundencenter? Danke für den Link. Im Moment ohne Haken
4. Nachbar? Der Nachbar kann unter Speedport.ip in meiner GUI erscheinen?
Wobei der Rest der Mieter einen anderen Anbieter nutzt.
Wenn die Meldung Hotspot aktiv wieder auftaucht, werde ich die Punkte erneut überprüfen.
Einen schönen Tag noch
@Peter Vogt schrieb:
2. Hotspot Telekom_FON? Habe ich nicht gefunden
3. WLAN Status Kundencenter? Danke für den Link. Im Moment ohne Haken
Dann ist Dein Hotspot nicht aktiv - so wie Du das willst.
Dann ist wohl die Anzeige im SPH falsch - ich mache beispielsweise mal aufmerksam @UlrichZ (hab keinen Überblick, wer aktuell am Speedport Pro Firmware-Test teilnimmt)
@Peter Vogt schrieb:4. Nachbar? Der Nachbar kann unter Speedport.ip in meiner GUI erscheinen?
Wobei der Rest der Mieter einen anderen Anbieter nutzt.
Nein, so war das nicht gemeint. Wenn ein Nachbar einen Speedport nutzt und WLAN-To-Go aktiv hat, dann hätte es ja sein können, dass Du "Telekom_FON" zwar empfängst, dass das aber vom Speedport des Nachbarn ausgestrahlt wird (es gab schon solche Fälle der Verwirrung - dass das Signal vom Nachbarn kam)
05.04.2019 18:49
@muc80337_2: Da ich WLAN TO GO "nutze", kann ich dazu nichts sagen, ich habe mal das Labor auf die mögliche Problematik hingewiesen. Das einzige, was mir einfällt ist, dass das UI des Pro immer mal wieder ein "Refresh" vergaß/vergisst(?) und sich dann der Browser mit irgendwelchen alten "Müll" aus dem Cache bediente, ;-).
Gruß Ulrich
05.04.2019 19:45
05.04.2019 19:58
Hallo muc!
Guter Hinweis, danke.
Ich habe aber ohne zu wissen warum, den CCLeaner sowohl den Browser als auch ungültige Registryeintrage löschen lassen.
Mein Browser selbst löscht alle Temps und Cookies beim Beenden.
Einen schönen Tag noch
05.04.2019 20:15
Warum erklärt Dir dein Pro wie Du WLAN-To-Go abmeldest und gibt Dir den Link zur Abmeldung wo Du doch bereits abgemeldet hast...
Warum erklärt der Pro bei abgemeldetem WLAN-To-Go nicht vielmehr wie man WLAN-To-Go anmeldet...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.