Trotz Deaktivierung ist Hotspot immer wieder aktiv

Gelöst

Hallo Forum!

In meinem Speedport Pro wird der Status vom WLAN to go angezeigt. Nach dem Erhalt des Routers war der Status AKTIV.

Also habe ich die Deaktivierung beantragt, eine Bestätigung per Email erhalten und am nächsten Tag war der Hotspot auch deaktiviert.

Da der Router neu ist, rufe ich sporadisch die GUI auf. Dabei musste ich aber feststellen, dass sich immer wieder der Hotspot aktiviert.

Warum ist das so und wie kann ich HOTSPOT auf Dauer deaktivieren?

 

Einen schönen Tag noch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Peter Vogt  schrieb:

2. Hotspot Telekom_FON?            Habe ich nicht gefunden

3. WLAN Status Kundencenter?    Danke für den Link. Im Moment ohne Haken


Dann ist Dein Hotspot nicht aktiv - so wie Du das willst.

Dann ist wohl die Anzeige im SPH falsch - ich mache beispielsweise mal aufmerksam @UlrichZ (hab keinen Überblick, wer aktuell am Speedport Pro Firmware-Test teilnimmt)

 


@Peter Vogt  schrieb:

4. Nachbar?                                  Der Nachbar kann unter Speedport.ip in meiner GUI erscheinen?

                                                     Wobei der Rest der Mieter einen anderen Anbieter nutzt.


Nein, so war das nicht gemeint. Wenn ein Nachbar einen Speedport nutzt und WLAN-To-Go aktiv hat, dann hätte es ja sein können, dass Du "Telekom_FON" zwar empfängst, dass das aber vom Speedport des Nachbarn ausgestrahlt wird (es gab schon solche Fälle der Verwirrung - dass das Signal vom Nachbarn kam)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist das nur ein Anzeigeproblem in der GUI?

Oder ist der Hotspot "Telekom_FON" tatsächlich auch aktiv, sprich wird der von einem Endgerät auch tatsächlich gesehen? (Und falls ja - ist das Signal von Deinem Speedport oder vom Nachbarn?)

 

Wie ist der WLAT-To-Go Buchungs-Status online im Kundencenter? Ist da ein grüner Haken dran?

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

 

grafik.png

Hallo!

Vielen Dank für die ausführlichen Fragen.

 

1. Nur die GUI?                            Werde ich überprüfen. Ist die GUI so unzuverlässig?

2. Hotspot Telekom_FON?            Habe ich nicht gefunden

3. WLAN Status Kundencenter?    Danke für den Link. Im Moment ohne Haken

4. Nachbar?                                  Der Nachbar kann unter Speedport.ip in meiner GUI erscheinen?

                                                     Wobei der Rest der Mieter einen anderen Anbieter nutzt.

 

Wenn die Meldung Hotspot aktiv wieder auftaucht, werde ich die Punkte erneut überprüfen.

 

Einen schönen Tag noch


@Peter Vogt  schrieb:

2. Hotspot Telekom_FON?            Habe ich nicht gefunden

3. WLAN Status Kundencenter?    Danke für den Link. Im Moment ohne Haken


Dann ist Dein Hotspot nicht aktiv - so wie Du das willst.

Dann ist wohl die Anzeige im SPH falsch - ich mache beispielsweise mal aufmerksam @UlrichZ (hab keinen Überblick, wer aktuell am Speedport Pro Firmware-Test teilnimmt)

 


@Peter Vogt  schrieb:

4. Nachbar?                                  Der Nachbar kann unter Speedport.ip in meiner GUI erscheinen?

                                                     Wobei der Rest der Mieter einen anderen Anbieter nutzt.


Nein, so war das nicht gemeint. Wenn ein Nachbar einen Speedport nutzt und WLAN-To-Go aktiv hat, dann hätte es ja sein können, dass Du "Telekom_FON" zwar empfängst, dass das aber vom Speedport des Nachbarn ausgestrahlt wird (es gab schon solche Fälle der Verwirrung - dass das Signal vom Nachbarn kam)

@muc80337_2: Da ich WLAN TO GO "nutze", kann ich dazu nichts sagen, ich habe mal das Labor auf die mögliche Problematik hingewiesen. Das einzige, was mir einfällt ist, dass das UI des Pro immer mal wieder ein "Refresh" vergaß/vergisst(?) und sich dann der Browser mit irgendwelchen alten "Müll" aus dem Cache bediente, ;-).

 

Gruß Ulrich

@Peter Vogt also bei mit ist und bleibt es aus. 

 

Unbenannt.JPG

Hallo muc!

Guter Hinweis, danke.

Ich habe aber ohne zu wissen warum, den CCLeaner sowohl den Browser als auch ungültige Registryeintrage löschen lassen.

Mein Browser selbst löscht alle Temps und Cookies beim Beenden.

 

Einen schönen Tag noch

 

@Joulinar 

Warum erklärt Dir dein Pro wie Du WLAN-To-Go abmeldest und gibt Dir den Link zur Abmeldung wo Du doch bereits abgemeldet hast...

Warum erklärt der Pro bei abgemeldetem WLAN-To-Go nicht vielmehr wie man WLAN-To-Go anmeldet...