Trotz korrektem passwort kommt Handy nicht ins WLAN

Gelöst

Hallo zusammen

wir haben eine neuen Router bekommen speedport W724V

ipad ist mit dem Passwort im Wland. Beim IPhone bekommen wir die Meldung Passwort ungültig.

Handy von einer Freundin auch IPhone kommt mit dem Passwort ins Wlan.

Wir haben das Passwort im Router bereits geändert. Gleiches Problem!

Netzwerkeinstellungen im Handy zurück gesetzt. Gleiches Problem!

weiß gerade keine Lösung mehr!

problem mit dem Handy ist bei Apple und auch mit Nokia Handy!

Hat einer eine Lösung für uns?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @wfeldkoetter,

kannst du mal den Haken bei dem 5 GHz raus machen und danach den Router neustarten und versuchen, die Handys erneut zu verbinden?

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @wfeldkoetter,

haben Sie vielleicht im Router einen MAC-Adressenfilter aktiviert, der die Anmeldung verweigert?

Hallo @wfeldkoetter,

 


@wfeldkoetter schrieb:

Hallo zusammen

wir haben eine neuen Router bekommen speedport W724V

Beim IPhone bekommen wir die Meldung Passwort ungültig.

 


nur um sicher zu gehen, es wird der WLAN-Schlüssel genutzt und nicht das Geräte-Passwort?

 

zugangsdaten-speedport-w-724v-rueckseite.jpg

VG

Peuki

Seltsame Sonderzeichen im Passwort?

Ansonsten mal einen Reset probieren: Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.

Hallo Zusammen

danke für die ganzen Tips

aber das haben wir schon alles gemacht!

wir haben den Wlan Schlüssel benutzt der auf dem Router (waren nur Zahlen) steht. Ipad geht ins Wland, Handy nicht!

Wlan Schlüssel geändert, Ipad geht Handy nicht.

Netzwerkeinstellungen auf dem Handy zurück gesetzt hat auch nix gebracht!
Mac Filter ist auch nicht gesetzt!

Was komisch ist, dass das Ipad rein kommt und das Handy einer Freundin auch. ist ein Iphone 5, das meiner Mutter Iphone 4 kommt nicht ins Wlan und mein Nokia auch nicht. Meldung Passwort ungültig!

Telekom hilft Team
@wfeldkoetter,


wfeldkoetter schrieb:
Wir haben das Passwort im Router bereits geändert. Gleiches Problem!
Netzwerkeinstellungen im Handy zurück gesetzt. Gleiches Problem!
weiß gerade keine Lösung mehr!

welcher WLAN-Standard ist im Router eingestellt?


Grüße Detlev K.

Wo findet man den WLAN Standard?

Gelöschter Nutzer

@wfeldkoetter

 

Unter "WLAN-Grundeinstellungen".

 

WLAN-Standard = Übertragungsmodus.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-W-724V-So-optimieren-Sie-Ihre-WLAN-Verbindung-mit/...

 

Bild "B" ist relevant.

 

Wichtig: der Übertragungsmodus kann für 2,4 GHz bzw. 5 GHz separat eingestellt werden.

Hallo

sorry bin erst jetzt wieder bei meiner Mutter

Also es ist bei der Grundeinstellung bei beiden ein Haken gesetzt.

bei 2,4 und 5 GHz 


Übertragungsmodus 2,4 GHz
802.11b+802.11g+802.11n
Geschwindigkeit

max. 300 Mbit/s
Kanal
Automatisch
5-GHz-Frequenzband
Übertragungsmodus 5GHz
802.11ac

Muss man da was ändern?

Lösung
Hallo @wfeldkoetter,

kannst du mal den Haken bei dem 5 GHz raus machen und danach den Router neustarten und versuchen, die Handys erneut zu verbinden?

Liebe Grüße Steffi B.

Steffi du bist unsere Rettung! Jetzt ist Mutti mit dem Handy im Wlan!

danke!

@wfeldkoetter

Freut mich sehr. Fröhlich Wenn was ist, einfach wieder melden. Fröhlich

Hab einen schönen Abend und liebe Grüße an die Mutti.

Liebe Grüße Steffi B.