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02.07.2019 13:08
Hallo Ich habe da 2 Probleme bin mir nicht sicher kann sein das sie auch zusammen gehören
seit etwa 3 Wochen Haben wir vorwiegend am Abend das Problem das unser Media Receiver nach den starten hängt etwa 2 Minuten schwarzes Bild auch bei Komplett neue Start und dann oft beim umschalten auch lange Braucht Betrift beide Geräte (Media Receiver 401 und Media Receiver 201
) hab auch schon einen Voller Reset Durchgeführt und neue Updaten Lassen vor einer Woche weil ich einen Neuen Router haben wollte wegen Wlan haben wir nun unser Speedport W724V gegen Speedport W 925V Getaucht das Problem Bei Fernsehen gibt es weiterhin zudem hab ich das Gefühl das es zu mehrt zu Internet Anbrüchen kommt Kabel zum Router hab ich ausgeraucht ich weiß nicht mehr was noch probieren soll
weiß jemand Rat?
02.07.2019 13:28 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 13:29 durch den Autor
Wie sind deine Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
02.07.2019 14:00
02.07.2019 14:06
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Beim Starten des Receiver, bei mir ein 400er und ein Smart 3 Router, ist erst eine kleine Ewigkeit ein schwarzer Bildschirm und danach extrem lang verzögerte Reaktionen auf Tastenbedienungen der FB. Das Problem versucht die Telekom bei mir schon seit über 40 Tagen zu lösen, wozu sie aber leider nicht in der Lage zu sein scheint. Ich stehe in ständigem Kontakt mit der Telekom, aber das ändert nichts an der Störung. Hier scheint nur extreme Ausdauer zu helfen und dran bleiben, Störung immer wieder erneut melden.
Mit freundlichen Grüßen J. P.
02.07.2019 14:11
Switche gehören zu den üblichen Verdächtigen.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab und schließe den Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router an.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
02.07.2019 14:13
@ducados schrieb:
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Beim Starten des Receiver, bei mir ein 400er und ein Smart 3 Router, ist erst eine kleine Ewigkeit ein schwarzer Bildschirm und danach extrem lang verzögerte Reaktionen auf Tastenbedienungen der FB. Das Problem versucht die Telekom bei mir schon seit über 40 Tagen zu lösen, wozu sie aber leider nicht in der Lage zu sein scheint. Ich stehe in ständigem Kontakt mit der Telekom, aber das ändert nichts an der Störung. Hier scheint nur extreme Ausdauer zu helfen und dran bleiben, Störung immer wieder erneut melden.
Mit freundlichen Grüßen J. P.
Da du einen MR 400 hast (nicht MR 401), ist es ein anderes Problem.
Schalte am Smart 3 die Funktion Telekom Datenschutz aus und berichte, was dann ist.
03.07.2019 22:50
Hallo, erneut herzlichen Dank für den Tip, aber leider bleibt auch der erfolglos. Inzwischen hat sich die Telekom bei mir genmeldet und einen "persönliche/n Betreuerin/er" zugewiesen. Ich bin diesbezüglich "guter Hoffnung".
Vielen Dank nochmals
MfG. J. P.
06.07.2019 13:46
06.07.2019 18:41
07.07.2019 14:05
07.07.2019 14:21
07.07.2019 14:53
07.07.2019 15:51
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