Tv Und Internet Problem erst Speedport W724V nun Speedport W925V

Hallo Ich habe da 2 Probleme bin mir nicht sicher kann sein das sie auch zusammen gehören

seit etwa 3 Wochen Haben wir vorwiegend am Abend das Problem das unser Media Receiver nach den starten hängt etwa 2 Minuten schwarzes Bild auch bei Komplett neue Start und dann oft beim umschalten auch lange Braucht Betrift beide Geräte (Media Receiver 401 und Media Receiver 201

) hab auch schon einen Voller Reset Durchgeführt und neue Updaten Lassen vor einer Woche weil ich einen Neuen Router haben wollte wegen Wlan haben wir nun unser Speedport W724V gegen Speedport W 925V Getaucht das Problem Bei Fernsehen gibt es weiterhin zudem hab ich das Gefühl das es zu mehrt zu Internet Anbrüchen kommt Kabel zum Router hab ich ausgeraucht ich weiß nicht mehr was noch probieren soll

weiß jemand Rat?

 

@Xentar 

Wie sind deine Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Receiver per Lan (kabel schon mal ausgetaucht) PC´s über Switch SMC muss dazu sagen Lief bisher über 1 Jahr ohne Problme nur wlan gabs probleme deswegen ja Router Tauch

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Beim Starten des Receiver, bei mir ein 400er und ein Smart 3 Router, ist erst eine kleine Ewigkeit ein schwarzer Bildschirm und danach extrem lang verzögerte Reaktionen auf Tastenbedienungen der FB. Das Problem versucht die Telekom bei mir schon seit über 40 Tagen zu lösen, wozu sie aber leider nicht in der Lage zu sein scheint. Ich stehe in ständigem Kontakt mit der Telekom,  aber das ändert nichts an der Störung. Hier scheint nur extreme Ausdauer zu helfen und dran bleiben, Störung immer wieder erneut melden.

Mit freundlichen Grüßen J. P.

@Xentar 

Switche gehören zu den üblichen Verdächtigen.

Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab und schließe den Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router an.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

 


@ducados  schrieb:

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Beim Starten des Receiver, bei mir ein 400er und ein Smart 3 Router, ist erst eine kleine Ewigkeit ein schwarzer Bildschirm und danach extrem lang verzögerte Reaktionen auf Tastenbedienungen der FB. Das Problem versucht die Telekom bei mir schon seit über 40 Tagen zu lösen, wozu sie aber leider nicht in der Lage zu sein scheint. Ich stehe in ständigem Kontakt mit der Telekom,  aber das ändert nichts an der Störung. Hier scheint nur extreme Ausdauer zu helfen und dran bleiben, Störung immer wieder erneut melden.

Mit freundlichen Grüßen J. P.


@ducados 

Da du einen MR 400 hast (nicht MR 401), ist es ein anderes Problem.

Schalte am Smart 3 die Funktion Telekom Datenschutz aus und berichte, was dann ist.

Hallo, erneut herzlichen Dank für den Tip, aber leider bleibt auch der erfolglos. Inzwischen hat sich die Telekom bei mir genmeldet und einen "persönliche/n Betreuerin/er" zugewiesen. Ich bin diesbezüglich "guter Hoffnung".

Vielen Dank nochmals

MfG. J. P.

hab etwa 24 stunden Speedport W925V an gehabt da öfterst internet abrüche nun noch mal W724V da seit über 24 stunden keine Probleme
Telekom hilft Team
Hallo @Xentar,

wie sieht es aktuell aus? Wurde der Mediareceiver testweise direkt ohne Switch angeschlossen? Funktioniert der Receiver wieder stabil?

Gruß
Jürgen U.
TV geht super aber Heute wider W925V angeschlossen aller 2-10 menuten abrüche dann wider W724V keine probleme mehr
Telekom hilft Team
Hallo @Xentar,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber noch einmal die Frage: Bricht die Verbindung am W 925V auch ab, wenn der Switch ausgeschaltet und nicht mit dem Router verbunden ist?
Wenn das der Fall ist, sollten wir uns im Logfile einmal anschauen, mit welcher Meldung die Verbindung unterbrochen wird.

Wurde für den W 724V und den W 925V dieselbe Steckdose genutzt, sind die Router an einer Steckerleiste angeschlossen oder direkt an einer separaten Steckdose?

Gruß,
Ingo F.
ja ist selbe Steckdose und switch ist egal hab schon ohne versucht
Telekom hilft Team
Hallo @Xentar,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann würde ich vorschlagen, um weiter zu schauen woran es beim W 925V liegt, setze diesen erst einmal in Werkseinstellungen zurück und wenn es wieder zu den Abbrüchen kommt, dann poste hier bitte den Logfile aus dem Speedport. Achte aber bitte darauf, dass Du vor dem Posten alle personenbezogenen Daten wie Rufnummern und öffentliche IP-Adressen entfernst.

Gruß,
Ingo F.