Übertragen der gespeicherten Filme

Gelöst
bei uns steht der Wechsel von entertain sat auf entertain VDSL, also von Receiver 500 auf 303 an.

Gibt es eine Möglichkeit die auf dem 500 gespeicherten Filme auf den neuen 303 zu überspielen ( auf externe HD kopieren/ Festplatten tauschen etc. )?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo kirchholtes,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@kirchholtes schrieb:
Kann ich die Videoaufnahmen von einem 303 auf einen anderen 303 überspielen? (Gerätewechsel)

Nein, eine Übertragung der Aufnahmen auf ein anderes Gerät ist nicht möglich.

Viele Grüße
Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Gibt es eine Möglichkeit die auf dem 500 gespeicherten Filme auf den neuen 303 zu überspielen ( auf externe HD kopieren/ Festplatten tauschen etc. )?
Nein. Bitte nicht probieren. Schon gar nicht bei Mietgeräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich die Videoaufnahmen von einem 303 auf einen anderen 303 überspielen? (Gerätewechsel)

Lösung
Hallo kirchholtes,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@kirchholtes schrieb:
Kann ich die Videoaufnahmen von einem 303 auf einen anderen 303 überspielen? (Gerätewechsel)

Nein, eine Übertragung der Aufnahmen auf ein anderes Gerät ist nicht möglich.

Viele Grüße
Jürgen

Dann last Euch endlich mal was einfallen....USB geht ja nach Jahren noch immer nicht! Was macht Ihr all die Jahre eigentlich ??

Alles geht, wenn man will. Habe mir einen Konverter zugelegt, wo ich direkt vom HDMI Ausgang der Box abgreifen kann und dann ein DV auf der Festplatte liegen habe.

Ok, funktioniert wie beim Videorekorder zwar nur in Echtzeit, aber bei dem ganzen Schrott, der im TV mit ausgestrahlt wird, habe ich durchaus die Zeit dafür, Filme zu übertragen. Das ganze funktioniert sogar in HD und ich kann die Filme bequem auf BD schreiben, nachdem ich die Werbung entfernt habe. Die Sender sind ja so nett und springen nach der Werbung gut und gern 60 Sekunden im Film zurück. Da findet man reichlich Schnittpunkte zum zusammen fügen.

 

Im übrigen, Raubkopie hin oder her. Was sind die Filme wert, wenn das Senderlogo kontinuierlich im Bild ist. Mich persönlich stört es nicht. Aber Raubkopierer zeichnen entweder direkt mit ihrer DV- Cam auf (Kino) oder warten, bis irgendwo die erste BD auf dem Markt geworfen wird. Damit lässt sich besser Geld verdienen.

Und wer gründlich im Netz sucht, findet reichlich Material, um sich mit Filmen und anderen Müll einzudecken. Wer kennt nicht das Musikportal mit dem Fünf-Finger-Blatt. Da bewegen wir uns wirklich im illegalen Bereich.

Das ist ja mal wirklich sehr schwach von der Telekom, dass sie das nicht hinbekommt was mit jedem anderen Anbieter längst funktioniert.

Gerade zu Entertain gewechselt und mit bedauern festgestellt, dass der Reciever wirklich nur auf die interne Festplatte aufnehmen kann???? Heist ja ich muss nach den 2 Jahren, die mein Vertrag noch läuft alle meine Aufnahmen wieder abgeben!!

Sogar mein alter Reciever für 50 Euro konnte auf eine externe Festplatte Aufnemhen, natürlich unverschlüsselt und 100% legal, weil Privatkopien nunmal erlaubt sind. Videorekorder gibt es ja nicht erst seit gestern..

Ob das anschließend jemand auf DVD brennt und verkauft (wer kauft schon Raubkopien noch dazu mit senderlogo??) kann der Telekom doch völlig egal sein, die würde doch kaum dafür haftbar gemacht werden können!? 

Und abgesehen davon, wer aufgenommene Filme auf illigalem Wege verkaufen will, der kann sowiso im nächsten Elektrogeschäft für ein par Euro einen Reciever kaufen, der das kann.

 

Also so ganz verstehe ich nicht warum das nicht funktioniert... Die Aufnahmefunktion war für mich einer der Hauptgründe zu Entertain zu wechseln. Es ist ja schon eine feine Sache den Videorekorder von unterwegs zu programmieren. Aber wenn die Aufnahmen dann nur auf dem Recorder verfügbar sind verliert das für mich eigentlich seinen Reiz.

Da bevorzuge ich ehrlichgesagt lieber "echte" Aufnahmen, die ich auch mal im Zug oder im Urlaub ansehen kann.

Ich hoffe da ändert sich bald was, sonst werde ich mich von Entertain wohl doch wieder trennen....

Gut wäre die Funktion, wenn man die Filme in einer Telekom Cloud ablegen könnte und dann wieder auf den Receiver zurück spielen könnte . Somit wären alle Urheberrechtsverletzung umgangen und der Kunde könnte seine Filme behalten. Bitte mal über solch eine Lösung nachdenken.

Telekom hilft Team
Hallo @Der Kobold,

ansich ist der Vorschlag prima.

Wir haben dem jedoch mit unserem neuen Entertain TV insofern Abhilfe geschaffen, dass beim Media Receiver 400 die Festplatte ausgebaut und zum neuen Gerät mitgenommen werden kann.

Bei der alten Plattform wird es keine solche Änderung mehr geben.

Danke Ihnen dennoch dafür, dass Sie sich Gedanken machen.

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J. schrieb:
Hallo @Der Kobold,

ansich ist der Vorschlag prima.

Wir haben dem jedoch mit unserem neuen Entertain TV insofern Abhilfe geschaffen, dass beim Media Receiver 400 die Festplatte ausgebaut und zum neuen Gerät mitgenommen werden kann.

Bei der alten Plattform wird es keine solche Änderung mehr geben.

Danke Ihnen dennoch dafür, dass Sie sich Gedanken machen.

Viele Grüße
Anna Si.

Super. Zum Glück gehen ja auch keine Festplatten kaputt. Da hilft es sehr, wenn man die alte, benutze Festplatte in einen neuen Receiver einbaut...

Denkt doch bitte noch mal über die Cloud-Lösung nach!

Hallo,

das klappt dann auch mit dem 300 zum 400?

Falls nicht, ist das leider ein K.O.-Kriterium für den Wechsel. Es sei denn, jemand erklärt dem Kind, das seine Sammlungen flöten sind.

 

VG Thomas

 

 

 

 

Wir stehen auch vor dem Problem. Haben das Upgrade von 303 nach 400 bestellt und ich frage mich, warum man die Telekom  bei so einem Wechsel incl. 2-Jahresbindung das nicht vorsieht! Das ist doch technisch keine riesen Sache, oder?

Ich bekomme den 400 er zugeschickt und muss den 303 zurückschicken. Dann habe ich für 2-3 tage beide Geräte im Haus. Warum kann man da nicht eine Funktion integrieren, wo beide Geräte miteinander verbunden werden und die Festplatte übertragen wird. Dann ist der 303 leer und ich schicke ihn zurück! Mit dieser Vorgehensweise gibt es keine Probleme mit Lizensen. Wir haben 100te Serienfolgen aufgenommen und schauen die nach und nach...  Ich finde das ehrlich ziemlich schwach!! In der heutigen Zeit wäre DAS mal ein Service am Kunden!!!

Das wäre war zwar technisch machbar, aber die Aufnahmeformate sind anders und noch von proprietären Microsoft-Gurke. 

 

Dann eher Aufnahmen in der NSA-Cloud abspeichern - die können dann deine Selektoren auch besser optimieren - und du dir deine Serien wieder auf den neuen Receiver bequem herunterladen. Haben beide Parteien etwas von... Zwinkernd  


@CoPyMaus schrieb:

Alles geht, wenn man will. Habe mir einen Konverter zugelegt, wo ich direkt vom HDMI Ausgang der Box abgreifen kann und dann ein DV auf der Festplatte liegen habe.

Ok, funktioniert wie beim Videorekorder zwar nur in Echtzeit, aber bei dem ganzen Schrott, der im TV mit ausgestrahlt wird, habe ich durchaus die Zeit dafür, Filme zu übertragen. Das ganze funktioniert sogar in HD und ich kann die Filme bequem auf BD schreiben, nachdem ich die Werbung entfernt habe. Die Sender sind ja so nett und springen nach der Werbung gut und gern 60 Sekunden im Film zurück. Da findet man reichlich Schnittpunkte zum zusammen fügen.

 

Im übrigen, Raubkopie hin oder her. Was sind die Filme wert, wenn das Senderlogo kontinuierlich im Bild ist. Mich persönlich stört es nicht. Aber Raubkopierer zeichnen entweder direkt mit ihrer DV- Cam auf (Kino) oder warten, bis irgendwo die erste BD auf dem Markt geworfen wird. Damit lässt sich besser Geld verdienen.

Und wer gründlich im Netz sucht, findet reichlich Material, um sich mit Filmen und anderen Müll einzudecken. Wer kennt nicht das Musikportal mit dem Fünf-Finger-Blatt. Da bewegen wir uns wirklich im illegalen Bereich.



@CoPyMaus schrieb:

Alles geht, wenn man will. Habe mir einen Konverter zugelegt, wo ich direkt vom HDMI Ausgang der Box abgreifen kann und dann ein DV auf der Festplatte liegen habe.

Ok, funktioniert wie beim Videorekorder zwar nur in Echtzeit, aber bei dem ganzen Schrott, der im TV mit ausgestrahlt wird, habe ich durchaus die Zeit dafür, Filme zu übertragen. Das ganze funktioniert sogar in HD und ich kann die Filme bequem auf BD schreiben, nachdem ich die Werbung entfernt habe. Die Sender sind ja so nett und springen nach der Werbung gut und gern 60 Sekunden im Film zurück. Da findet man reichlich Schnittpunkte zum zusammen fügen.

 

Im übrigen, Raubkopie hin oder her. Was sind die Filme wert, wenn das Senderlogo kontinuierlich im Bild ist. Mich persönlich stört es nicht. Aber Raubkopierer zeichnen entweder direkt mit ihrer DV- Cam auf (Kino) oder warten, bis irgendwo die erste BD auf dem Markt geworfen wird. Damit lässt sich besser Geld verdienen.

Und wer gründlich im Netz sucht, findet reichlich Material, um sich mit Filmen und anderen Müll einzudecken. Wer kennt nicht das Musikportal mit dem Fünf-Finger-Blatt. Da bewegen wir uns wirklich im illegalen Bereich.


Hallo Copymaus,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist... Mich interessiert der von Ihnen gekaufte Konverter... Wenn möglich, bitte ich um eine Info zu dem Modell etc. Es gibt ja viele auf dem Markt. Nur WELCHER Konverter ist der Richtige? Zwinkernd

Ich stelle hier gerade vom MR 303 auf den MR 400 um und möchte einige Aufnahmen des ALTEN MR behalten. Das geht ja nur über einen Konverter. ,/

Freundliche Grüße

Manga723

Wie kann ich beim Media Reciver 303 die aufgenommenen Filme kopieren und auf meinen PC einfügen?

eine Suche im Internet nach "mr 303 filme auf pc kopieren" liefert Lösungsmöglichkeiten

Hallo Telekom

ich habe von einem MR 500 auf einen MR 401 Tyb B gewechselt. Echter Service wäre gewesen, wenn dem Kunden die Möglichkeit geboten wäre

die bestehenden Dateien vom Altgerät erneut auf das Neugeräte zu spielen. Dafür wäre nur ein Code für jede Aufnahme notwendig, und Zack, könnte

der Kunde nach dem Wechsel die selben Aufnahme wieder aufs neue Gerät bekommen.

 

So werde ich leider meinen Entertain Anschluss als nächstes kündigen ! 

 

Hallo @Andreas N., herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich verstehe, den Wunsch die vorhandenen Aufnahmen vom Media Receiver 500 auf einen Media Receiver 401 zu übernehmen. Dies ist tatsächlich aber leider nicht möglich.

Viele Grüße
Melanie S.

Wenn ich das so richtig überflogen habe, ist es denn auch so, daß ich die Aufnahmen vom gekauften 303 nicht auf einen neuen 401 übertragen kann? Nebenbei: ich bin eher Laie was den Umbau von Festplatten u.ä. angeht. Aber ich kann mir andersrum auch nicht vorstellen, daß die Telekom seinen viel zahlenden Kunden so vor den Kopf stößt, daß sie alle Aufnahmen verloren gehen lassen...?

 

Gruß

Hallo @wasserfenchelstieg, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Nein, das ist auch nicht möglich. Die Aufnahmen von einem Media Receiver 303 können nicht auf einen Media Receiver 401 übernommen werden.

Viele Grüße
Melanie S.

Wir besitzen"noch" den Receiver 401 B mit Wechselbarer Festplatte.

Ich dachte nun einfach die Festplatte raus den entsprechenden Kabelanschluss dran und verbinden mit PC, schon geht's los die Filme zu SICHERN.

 

Wir hatten seinerzeit schon mal die Platten getauscht, in ein funktionierendes Gerät die alte Platte gebaut.

Läuft tadellos.

 

Nur jetzt soll der alte Reciver weg und ein Stick hält einzug.

Dazu will ich aber vor Rückgabe des Recivers die Aufnahmen "sichern"!!!

@Hyronymus  schrieb:
Dazu will ich aber vor Rückgabe des Recivers die Aufnahmen "sichern"!!!

Das geht nicht.

Dazu ist das System schlicht nicht gemacht. Weder technisch noch rechtemäßig.

Du kannst sie auch nicht in die Cloud übertragen.