Uhrzeit speedport

Hallo unser speedport w 921 v Firmware ist aktuell macht folgendes Problem 

,unsere Tradfri Lampen über Gateway an lan angeschlossen empfangen so scheint es vom Router die falsche Uhrzeit. Sie gehen immer 1 Stunde früher an ( Winterzeit ?) . Gestern habe ich den Router neugestartet und getestet, Licht ging zur richtigen Uhrzeit an.

im Protokoll und im Festnetz Telefon erscheint die richtige Uhrzeit.

 

gibts dafür eine Lösung?

In der Ikea Home smart App die richtige Zeitzone einstellen, oder wie auch immer das eingebunden ist.

Mit dem Router wird das nichts zutun haben - zumal die Uhr dort ja offensichtlich richtig geht.

Und du bist sicher dass das Gateway sich sie Uhrzeit beim Router holt und nicht etwa von einem Server im Internet? Ich finde diese Vorstellung ungewöhnlich, es bietet ja auch nicht jeder Router einen NTP-Server. Hat der W921v überhaupt einen?

@lejupp 

Bezweifel ich. Selbst wenn - die Uhrzeit geht dort ja offensichtlich richtig. 

Gelöschter Nutzer

@lejupp  schrieb:

es bietet ja auch nicht jeder Router einen NTP-Server. Hat der W921v überhaupt einen?


Meines Wissens beziehen die Speedports Datum/Uhrzeit von hierher:

ntp1.t-online.de
194.25.134.196

Ob es allerdings auch diesen betagten W 921V betrifft, weiß ich nicht.

Der NTP-Server von T-Online (Telekom) funktioniert jedenfalls.

 

Zwischenablage01.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @lotta24,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Konnten dir die Tipps der Community weiterhelfen?

Liebe Grüße, Steffi B.