Umstellung auf Magenta TV

Gelöst

Am 11.6. wurde von Seiten der Telekom auf Magenta TV umgestellt.Bis dahin funktionierte alles einwandfrei.Laut Telekom soll alles besser und noch toller werden.Aber Nein weit gefehlt-seit dem gibt es ein Problem nach dem anderen.Receiver ausgetausch-seit dem -ständig Internet und TV -Störung-Kontakt Kundenservice mit dem Hinweis Fritz Box 7570 sei das Problem-Angebot -Speedboard zu probieren -angeblich kostenfrei-was sich als falsch heraus stellte.Sollen monatlich mit 4,95€ mehr belastet werden.Nach Umstellung auf Speedboard -nächstes Problem-Kein Ton und weiter kurzzeitige Ausfälle-diverse Telefonate Kundenservice -ohne Lösung.Zum Teil sehr unfreundliche und inkompetemte Beratung.Heute entdeckt,das Speedboard für 12 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt wird-erneutes Telefonat mit sehr unfreundlichem Mitarbeiter-kostenfrei käme für uns nicht in Frage-da wir ja im Rahmen einer Störung das Speedboard probiert hätten und das eine nicht mit dem anderen zu tun hat.Es sei denn ich kündige das Speedboard-bestelle bei der Hotline ein neues -kommt dann in 3 Wochen-sitze 3 Wochen ohne Internet,Telefon und TV da(so der Mitarbeiter) oder ich zahle gefälligst die 4,95€ monatlich trotz weiter bestehender Störung.Sorry aber so geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Zum Glück kann ich im September meinen Vertrag kündigen und muss mir solch einen unverschämtes und unprofessionelles Verhalten nicht bieten lassen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @familie-wald,

 

die zugesagte Gutschrift wurde bereits von mir eingestellt. Fröhlich

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@familie-wald 

 

Das die Fritzbox 7570 das Problem ist, ist gar nicht so weit hergeholt, die ist uralt.

 

Der Speedport kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen und zurückgeschickt werden, daher kannst du ihn testen.

 

 

was sind deine weiteren Heimnetzkomponenten?

 

Welchen Tarif hast du? 

Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

 

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? 

 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

 

Steht im Routerlog etwas auffälliges?

 

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

@familie-wald 

Klar hättest du mit dem Speedport-Router 14 Tage kostenlos testen und diesen dann zurück geben können (gesetzliches Widerrufs-/Rückgaberecht).

Da du das Gerät offenbar nicht zurückgesendet und auch nicht widerrufen hast, ist das Gerät nun für ein Jahr gemietet.

Neben der Rückgabe hättest du auch alternativ einen Speedport, eine Fritzbox oder sonst einen geeigneten Router kaufen können.

Telekom hilft Team
Hallo @familie-wald, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

So wie es schildern, klingt es so, als wäre Ihnen der Speedport Smart 3 auf Mietbasis zum Testen zugeschickt worden.
Er kann also, wie @Mächschen bereits schrieb im Zuge des 14-tägigen Widerrufrechts zurückgeschickt werden.
Eine interne Umbuchung auf des angesprochene Angebot ist systemisch leider nicht möglich.
Ich biete Ihnen aber gerne ein entsprechend Kulanz im Gegenwert der Routermiete für 1 Jahr an, welche als Einmalgutschrift ausgezahlt wird.
Sofern Sie dieses wünschen, befüllen Sie bitte Ihr Profil, im geschützten Bereich der Community (http://bit.ly/Kundeninfos), und geben mir im Anschluss in diesem Thread einen kurzen Wink, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.

Viele Grüße

Torsten S.

Kurz hinter "Problem-Angebot" hab ich direkt Termin beim Augenarzt gemacht wegen Verdacht auf Augenkrebs...

Na dann legen Sie los und erstatten mir per Gutschrift die Mietgebühr für ein Jahr.Bin gespannt ob das klappt.Erst mal Danke.

 

Lösung

Hallo @familie-wald,

 

die zugesagte Gutschrift wurde bereits von mir eingestellt. Fröhlich

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.