Unterstützt der Smartport Pro den Bridge-Modus?

Gelöst

Ich bin frustriert über die mangelnden Funktionen des Speedport Pro. Unterstützt er den Bridge-Modus, damit ich meinen eigenen WLAN-Router, DHCP und ähnliches verwenden kann?

 

I am frustrated by the lack of capabilities in the Speedport pro, does it support bridge mode so I can use my own wireless router, dhcp, and similar?

 

Ich bin ein hybrid Benutzer, aber nur, weil der Vertriebsmitarbeiter mir sagte, dass MagentaZuhause XL nicht verfügbar ist (es ist).

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @billiecodes,

ich habe eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten. Es ist so wie ich schon vermutet hatte:

Im Speedport Pro kann kein Bridge-Modus eingerichtet werden.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@billiecodes 

 

Du kannst auch mit einem normalen Router nur den DSL Anteil nutzen.

 

Eventuell kannst du auch zum Vorzugspreis auf XL umsteigen:

https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@billiecodes 

 

Du kannst auch mit einem normalen Router nur den DSL Anteil nutzen.

 

Eventuell kannst du auch zum Vorzugspreis auf XL umsteigen:

https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

 

Telekom hilft Team
Hallo @billiecodes,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ist dein Anliegen noch aktuell?

Beste Grüße
Tabea L.

Ja, es ist in der Warteschleife, während ich einige andere Teile aussortiere, aber es ist immer noch ein Problem.

Telekom hilft Team
Hallo @billiecodes,

ich habe bezüglich des Bridge-Modus nichts in den Produktdaten und der Bedienungsanleitung des Speedport Pro gefunden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht möglich ist, weil der Speedport Pro vor allem am Hybrid-Anschluss immer als Hauptrouter genutzt werden muss, damit DSL und LTE funktionieren. Aber ich frage gern einmal sicherheitshalber in der Fachabteilung nach. Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @billiecodes,

ich habe eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten. Es ist so wie ich schon vermutet hatte:

Im Speedport Pro kann kein Bridge-Modus eingerichtet werden.

Viele Grüße Inga Kristina J.