Antworten
Gelöst

Update 15 Juli 2019 Schrott!!!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo, bin zurück aus dem Urlaub und habe das Update heute gemacht. Aber was soll das?  Die zurück Funktion für das vorherige Programm funktioniert nur umständlich über die Farbtasten. Die Anzeige beim Umschalten verdeckt den halben Bildschirm, was beim Vorspulen stört. Das Programm "meine Aufnahmen" ist weg, so das man nur umständlich zu seinen Aufnahmen schalten kann. Außerdem kann man mit den Steuerkreuz kann man nicht mehr eine Vorschau mit kleinem Vorschaubild anzeigen. 

Ich möchte bitte die alte Version wieder haben. Ist das möglich?

Bitte um Antwort. Bin sehr unzufrieden!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 16

Ich bin ebenfalls total verwirrt, und absolut unzufrieden mit dem Neuen Update... die CEC Funktion, gut und schön brauch sie nicht, wenn ich die Fernbedienung eh in der Hand habe, kann ich auch eine Taste mehr drücken um den Receiver Manuell ein zu schalten. Das mit der zurück taste kann man auch noch verschmerzen...

 

Auch das gimmick mit den kleinen/winzigen Farbwahltasten und dessen freien belegung hätte man unabhängig von allem anderen rein packen können. Das wäre dann bei mir als Feinschliff durchgegangen... 

 

Mal davon abgesehen das man die Neuen (so bahnbrechenden funktionen, die keine sind) auch impelementieren hätte können ohne direkt das ganze Bedienkonzept/Menüführung/Onscreen Menü, mit um zu krempeln. Hier gilt die devise: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!! oder anders gesagt... lieber die finger davon lassen das RAD neu zu erfinden!!!

 

Der Teufel steckt hier im Detail, und gerade nach der inzwischen vergangenen Zeit, sind mir ein ganzer Haufen dinge aufgefallen die sich nicht mehr so (wie gewohnt) aufrufen/nutzen lassen, sie sind entweder ganz verschwunden, doppelt & dreifach an anderer stelle vorhanden, oder heißen nun anders, bla bla bla... mit anders heißen meine ich nicht das die früher MEDIATHEK, nun MEGATHEK, und vielleicht bald MEGAHYPERTHEK... SUPERMEGAHYPERTHEK... heißt.... Fröhlich 

 

In meinem bekannten & (arbeits)Kollegen kreis, sind im übrigen ausnahmenslos alle der selben meinung, sofort rückgängig machen! Die eigentlich hochgelobte einfache bedienbarkeit/bedienkonzept, benutzerfreundlichkeit, und am ende die Benutzung der Fernbedienung / Receivers ist nun kaum bis garnicht mehr vorhanden. Gerade ältere Leute bzw. Technisch nicht so versierte, werden niemals wieder da rein finden... und selbst ich kann und werde mich da nicht dran gewöhnen können.   

 

Es zeichnet sich massive Kontraproduktivität bei der Telekom ab, ich & meine Familie (Eltern) sind Langzeit und Stammkunden bei der Telekom, und nach einem Tief ist die Telekom nun seit gefühlt zwei Jahren wieder auf einem guten weg, nur jetzt geht es wieder anders rum oder wie??? 

 

Zuletzt noch ein kleines beispiel abseits vom Fernsehen zu Kontraproduktivität: Der Neue Smart Speaker, wovon ich Beta Tester bin, steht bei mir rum und verstaubt, denn bevor ich z.B. Hallo Magenta; Entertrain TV, Umschalten auf Sender "Kabel Eins" gesagt habe + vorraus gesetzt das dann auch noch funktioniert, raffe ich mich auf (falls ich nicht die fernbedienung in reichweite habe) und schalte selbst um, so setzt sich das ganze dann fort, und viele der im Kern guten Ideen sind nicht zuende gedacht...   

 

 

 

15 ANTWORTEN 15
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 16

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Petition-Zurueck-Taste-wieder-mit-PrevChannel-belegen/m...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 16

@magnum9922  schrieb:

Ist das möglich?


falls die Frage ernst gemeint war - nein.

im übrigen finde ich den Update gar nicht so schecht - für mich stellt es keinen Unterschied da, ob ich "gelb" drücke oder zürück

meine Aufnahmen liegt dann auf "grün" und ist einfacher als zwei mal OK drücken . was ist daran also umständlich

welche Farbe was machte ist ja einstellbar

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 16

@magnum9922 

 

Et es wie et es un et kütt wie et kütt. Wat wells de maache?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 16

Es ist halt wie immer.Zwinkernd

Ein Neukunde von heute, würde sich sicherlich beschweren, wenn ein Update käme, das die alten Funktionen wieder herstellt.

Ich finde die Lösung mit den programmierbaren, farbigen Tasten ganz ok und ganz besonders die CEC-Funktion.