Antworten

Uploadgeschwindigkeit sinkt drastisch

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 2
Hallo zusammen!

Habe seit neuestem einen Speedport W921V. Angeschlossen sind 1 LAN PC und 3 WLAN Geräte. Sobald mehr als 1 Gerät online ist, sinkt die gemessene Uploadrate drastisch ab (unter 10 kByte/s oder die Messung bricht ab) und das Internet hat max. ISDN Geschwindigkeit (habe DSL 3000). Die Downloadrate bleibt bei allen Geräten bei knapp 3000, also alles gut. Das gilt auch für den LAN PC! Sobald nur der LAN PC oder nur ein I PAD auf den Router zugreifen, ist alles normal. Liegt das am Router, an der DSL Leitung oder an den Einstellungen? Hab eigentlich (!) schon alles durchprobiert. Danke für einen Ratschlag!
1 ANTWORT 1
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 2
Moin,

wenn ich mich recht erinnere, hast du einen 384 kbit/s Upload.

Also der Fehler klingt recht ungewöhnlich. Klingt so, als würde ein Client ständig was uploaden.

Einstellen, kanst du im SP so nichts, zumindest nicht das ich wüsste. Hast du die aktuelle FW drauf?

Also wenn du mit einem Rechner keine Probleme hast, würde ich die Leitung ausschließen. Eventuell hat auch einfach der Router eine klatsche? ggf. austauschen lassen.
Ehem. Dustin R.