crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
wo kann ich die aktualisierte Firmware (Version siehe Betreff) für den Speedport LTE II manuell herunterladen ?
Das automatische Aktualisieren funzt nicht ... Fehlgeschlagen beim Herunterladen der Datei ...
Danke !
Gruß Anna
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.05.2016 17:14
Hallo @Torsten007,
die Datei gibt es aktuell leider nicht zum Download. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Update dann wieder angeboten wird, starten Sie den Update-Vorgang und warten Sie, bis das Update installiert ist.
Bei der Installation hier auf unserem Testrouter hat der Vorgang lange 20 Minuten gedauert. Wir haben inzwischen festgestellt, dass einige Kunden nicht lange genug gewartet haben und das Update daher fehlgeschlagen ist. Bitte stellen Sie auch sicher, dass während des Updatevorgangs der Router nicht vom Strom getrennt wird.
Sollte nach Werksreset und neuem Updateversuch das Update fehlschlagen, nennen Sie uns bitte genau die Stelle, an der es hakt - ein Screenshot wäre dann schön - so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche ein schönes Wochenende!
Grüße von
Schmidti
11.05.2016 21:18
Wie du ein manuelles Firmware-Update bewerkstelligst, erfährst du unter folgendem Link:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/firmware-aktualisierung/speedport
11.05.2016 21:35
Hallo, danke, leider ist das nicht die Lösung des Problems.
Das unter diesem Linkbeschriebene automatische Update funktioniert nicht. Unter dem Link, wo man manuell herunterladen können soll, gibt es zum Speedport LTE II nur eine Bedienungsanleitung und keine Firmware.
Hat noch jemand einen Ratschlag ?!
Danke
11.05.2016 22:04
Hallo @annakram,
zurzeit stellt die Telekom anscheinend dort etwas um. Jedenfalls kommt man gerade nicht an die Updates heran. Hier hat noch ein anderer Nutzer das Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Update-speedport-LTE-2-schlaegt-fehl/m-p/1874...
12.05.2016 08:26
Die verlinkte Seite zum Download
bleibt einfach komplett leer
12.05.2016 16:04
Das ist doch nicht euer Ernst Telekom, dieser blöde LTE Router blockt dauernd das WLan weil er ein Update will, aber das kann man nicht automatisch und auch nicht manuell downloaden. ganz großes Kino
also bitte mal den downloadserver checken für Update V100R001C748SP108
12.05.2016 17:40
Ja, ganz meine Meinung :
Verehrte Telekom : BITTE kommt endlich aus dem Knick und stellt das Firmware update zum Download bereit ! Schnellstmöglich !
Dauernd wird das Internet vom Speedport blockiert, weil er nach dem update schreit, aber das ist hier einfach nicht zu finden.
Echt ärgerlich !
12.05.2016 19:33 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 20:14 durch den Autor
Vielleicht könnte ein Mitarbeiter die Datei zum Download hier anhängen, Google führt sowieso alle hierher. Die Datei sollte ja Firmware_Speedport_LTE_II_B593u-12_V100R001C748SP108.zip heißen, nehme ich an.
13.05.2016 17:39
Die Downloadseite ist wieder da
hat aber nur die Version
V100R001C748SP107
???
Die neue Version ist hier nicht verfügbar, der Router will aber unbedingt sein Update!
16.05.2016 17:35 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 17:36 durch den Autor
Verehrtes Telekom - Hilft Team,
könnte mal bitte jemand Kompetentes aufklären, was hier nun Sache ist ?!
Der Router verlangt stur nach einem ...108 update, was automatisch nicht funktioniert. Auf der offiziellen Telekom-Firmware download Seite steht nur die Version ... 107 bereit (die aber schon auf dem Router drauf ist).
- entweder bringen Sie dem Router bei, dass es ... 108 nicht gibt und er soll nicht ständig danach verlangen
- oder es wird endlich mal die neueste Version zum Herunterladen bereitgestellt !
Das Anliegen ist noch immer nicht geklärt !
Gruß
Anna
17.05.2016 08:43
Könnte bitte mal jemand eine offizielle Aussage machen?
Der Router blockiert mit seiner Meldung solange die gesamte Verbindung, bis man die Mitteilung über die neue Version zur Kenntnis nimmt - das nervt gewaltig!
17.05.2016 20:16
Haallooo !
Wo ist das Telekom-hilft-Team ?
Bitte um Rückmeldung !
Dieses Durcheinander nervt gewaltig !!!
18.05.2016 22:57
hy ........ nabend diese firmeware scheint wohl nur diereckt auf den router verteilt zu werden........grüßle
19.05.2016 16:26 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 16:26 durch den Autor
Hallo zusammen,
das Update wird nur on air bereitgestellt. Wichtig ist, dass das Firmwareupdate über ein LAN-Kabel eingespielt werden muss. Falls es dann immer noch nicht klappt, bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und erneut versuchen. Die Download-Variante steht momentan leider nicht zur Verfügung. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.
Hat die Aktualisierung zwischenzeitlich bei Euch funktioniert oder benötigt Ihr unsere Hilfe?
@Dunja Baumgartner: Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Viele Grüße
Florian Sa.
19.05.2016 16:31 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 16:35 durch den Autor
@Florian Sa. ääääääääääähm danke mach i doch gerne......... aber i bügel immer die updates über wlan drüber beim via funk....das aktuelle hab i noch net druffgeklatscht scheint eh nur eine modelserie vom lte 2 zu betreffen un zwar denB593u-12.....hab au noch nen anderen den B593s der hat aber noch net nach update gemeckert...... hat bis jetzt immer gefunzt........... grins un ein freches grüßle da lass
19.05.2016 19:11
@Florian Sa. ......soooooooo wie war das mit ubedingt per lan .... hab grad das firmwareupdate drufgebügelt....... aber PER WLAN war zu faul den ganzen kram zu verkabeln un bin immer wieder für überaschungen zu gebrauchen ......grins un grüßle
20.05.2016 15:18
Egal ob LAN oder WLAN - dazu müßte es die Datei erstmal zum Download geben!
20.05.2016 17:14
Hallo @Torsten007,
die Datei gibt es aktuell leider nicht zum Download. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Update dann wieder angeboten wird, starten Sie den Update-Vorgang und warten Sie, bis das Update installiert ist.
Bei der Installation hier auf unserem Testrouter hat der Vorgang lange 20 Minuten gedauert. Wir haben inzwischen festgestellt, dass einige Kunden nicht lange genug gewartet haben und das Update daher fehlgeschlagen ist. Bitte stellen Sie auch sicher, dass während des Updatevorgangs der Router nicht vom Strom getrennt wird.
Sollte nach Werksreset und neuem Updateversuch das Update fehlschlagen, nennen Sie uns bitte genau die Stelle, an der es hakt - ein Screenshot wäre dann schön - so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche ein schönes Wochenende!
Grüße von
Schmidti
13.03.2017 20:09
Hallo,
Ich habe mehrere dieser Router auf Baustellen verteilt und erwarte nur geringe Datenmengen. Alle Router lassen den Zugriff ins Internet nicht zu bis ich upgedatet habe. Das ich überall rum fahren muss ist mein Pech, aber wie Groß ist das Update und warum kann ich es nicht einfach als Datei mit nehmen. Wir zahlen jedem MB und zwei mal hat es mir anscheinend den Tarif gekrascht. Zumindest mussten wir gut nachzahlen. Bitte gebt mal ne Info ob ich nicht doch wenigstens als eMail die Datei erhalten kann. Ich stelle sie dann auch niemandem anders zur Verfügung und in unserer Firma bin ich eh der Einzige der das macht.
13.03.2017 20:34
13.03.2017 23:41
Danke,
mit der Angabe der Updategröße kann ich jetzt rechnen und habe etwas Handfestes. 30MB,
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.