V100R001C748SP108

Gelöst

Hallo,

wo kann ich die aktualisierte Firmware (Version siehe Betreff) für den Speedport LTE II manuell herunterladen ?

Das automatische Aktualisieren funzt nicht ... Fehlgeschlagen beim Herunterladen der Datei ...

Danke !

Gruß Anna

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo @Torsten007,

 

die Datei gibt es aktuell leider nicht zum Download. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Update dann wieder angeboten wird, starten Sie den Update-Vorgang und warten Sie, bis das Update installiert ist.

 

Bei der Installation hier auf unserem Testrouter hat der Vorgang lange 20 Minuten gedauert. Wir haben inzwischen festgestellt, dass einige Kunden nicht lange genug gewartet haben und das Update daher fehlgeschlagen ist. Bitte stellen Sie auch sicher, dass während des Updatevorgangs der Router nicht vom Strom getrennt wird.

 

Sollte nach Werksreset und neuem Updateversuch das Update fehlschlagen, nennen Sie uns bitte genau die Stelle, an der es hakt - ein Screenshot wäre dann schön - so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie du ein manuelles Firmware-Update bewerkstelligst, erfährst du unter folgendem Link:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/firmware-aktualisierung/speedport

Hallo, danke, leider ist das nicht die Lösung des Problems.

Das unter diesem Linkbeschriebene automatische Update funktioniert  nicht. Unter dem Link, wo man manuell herunterladen können soll, gibt es zum Speedport LTE II nur eine Bedienungsanleitung und keine Firmware.

 

Hat noch jemand einen Ratschlag ?!

Danke

Hallo @annakram,

zurzeit stellt die Telekom anscheinend dort etwas um. Jedenfalls kommt man gerade nicht an die Updates heran. Hier hat noch ein anderer Nutzer das Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Update-speedport-LTE-2-schlaegt-fehl/m-p/1874...

Das ist doch nicht euer Ernst Telekom, dieser blöde LTE Router blockt dauernd das WLan weil er ein Update will, aber das kann man nicht automatisch und auch nicht manuell downloaden. ganz großes Kino 

 

also bitte mal den downloadserver checken für Update V100R001C748SP108

Ja, ganz meine Meinung :

Verehrte Telekom : BITTE kommt endlich aus dem Knick und stellt das Firmware update zum Download bereit ! Schnellstmöglich !

Dauernd wird das Internet vom Speedport blockiert, weil er nach dem update schreit, aber das ist hier einfach nicht zu finden.

Echt ärgerlich !

 

Vielleicht könnte ein Mitarbeiter die Datei zum Download hier anhängen, Google führt sowieso alle hierher. Die Datei sollte ja Firmware_Speedport_LTE_II_B593u-12_V100R001C748SP108.zip heißen, nehme ich an.

Die Downloadseite ist wieder da

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-lte-ii/firmware-fuer-den-speedport-lt...

hat aber nur die Version

V100R001C748SP107

 

???

 

Die neue Version ist hier nicht verfügbar, der Router will aber unbedingt sein Update!

Verehrtes Telekom - Hilft Team,

könnte mal bitte jemand Kompetentes aufklären, was hier nun Sache ist ?!

 

Der Router verlangt stur nach einem ...108 update, was automatisch nicht funktioniert. Auf der offiziellen Telekom-Firmware download Seite steht nur die Version ... 107 bereit (die aber schon auf dem Router drauf ist).

- entweder bringen Sie dem Router bei, dass es ... 108 nicht gibt und er soll nicht ständig danach verlangen

- oder es wird endlich mal die neueste Version zum Herunterladen bereitgestellt !

Das Anliegen ist noch immer nicht geklärt !

Gruß

Anna

 

Könnte bitte mal jemand eine offizielle Aussage machen?

 

Der Router blockiert mit seiner Meldung solange die gesamte Verbindung, bis man die Mitteilung über die neue Version zur Kenntnis nimmt - das nervt gewaltig!

Haallooo !

Wo ist das Telekom-hilft-Team ?

Bitte um Rückmeldung !

Dieses Durcheinander nervt gewaltig !!!

 

hy ........ nabend diese firmeware scheint wohl nur diereckt auf den router verteilt zu werden........grüßle

Hallo zusammen,

das Update wird nur on air bereitgestellt. Wichtig ist, dass das Firmwareupdate über ein LAN-Kabel eingespielt werden muss. Falls es dann immer noch nicht klappt, bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und erneut versuchen. Die Download-Variante steht momentan leider nicht zur Verfügung. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Hat die Aktualisierung zwischenzeitlich bei Euch funktioniert oder benötigt Ihr unsere Hilfe?

@Dunja Baumgartner: Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa. ääääääääääähm danke mach i doch gerne......... aber i bügel immer die updates über wlan drüber beim via funk....das aktuelle hab i noch net druffgeklatscht scheint eh nur eine modelserie vom lte 2 zu betreffen un zwar denB593u-12.....hab au noch nen anderen  den B593s der hat aber noch net nach update gemeckert...... hat bis jetzt immer gefunzt........... grins  un ein freches grüßle da lass  Zwinkernd

@Florian Sa. ......soooooooo wie war das mit ubedingt per lan .... hab grad das firmwareupdate drufgebügelt....... aber PER WLAN Lachend Zwinkernd  war zu faul den ganzen kram zu verkabeln un bin immer wieder für überaschungen zu gebrauchen ......grins un grüßleZwinkernd

Egal ob LAN oder WLAN - dazu müßte es die Datei erstmal zum Download geben!

Lösung
Community Managerin

Hallo @Torsten007,

 

die Datei gibt es aktuell leider nicht zum Download. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Update dann wieder angeboten wird, starten Sie den Update-Vorgang und warten Sie, bis das Update installiert ist.

 

Bei der Installation hier auf unserem Testrouter hat der Vorgang lange 20 Minuten gedauert. Wir haben inzwischen festgestellt, dass einige Kunden nicht lange genug gewartet haben und das Update daher fehlgeschlagen ist. Bitte stellen Sie auch sicher, dass während des Updatevorgangs der Router nicht vom Strom getrennt wird.

 

Sollte nach Werksreset und neuem Updateversuch das Update fehlschlagen, nennen Sie uns bitte genau die Stelle, an der es hakt - ein Screenshot wäre dann schön - so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Hallo,

 

Ich habe mehrere dieser Router auf Baustellen verteilt und erwarte nur geringe Datenmengen. Alle Router lassen den Zugriff ins Internet nicht zu bis ich upgedatet habe. Das ich überall rum fahren muss ist mein Pech, aber wie Groß ist das Update und warum kann ich es nicht einfach als Datei mit nehmen. Wir zahlen jedem MB und zwei mal hat es mir anscheinend den Tarif gekrascht. Zumindest mussten wir gut nachzahlen. Bitte gebt mal ne Info ob ich nicht doch wenigstens als eMail die Datei erhalten kann. Ich stelle sie dann auch niemandem anders zur Verfügung und in unserer Firma bin ich eh der Einzige der das macht.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Bertl77,

gerne würde ich Ihnen entgegenkommen. Leider liegt uns diese Firmwareversion nicht als Download Datei vor, nicht mal im Archiv. Es tut mir leid. Die Update Größe beträgt ca. 30 MB.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Florian Sa.

Danke,

mit der Angabe der Updategröße kann ich jetzt rechnen und habe etwas Handfestes. 30MB, Zwinkernd