• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: VDSL100 "nur" 60Mbits Download / 28Mbit Upload

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 53

        Also ich muss ehrlich sagen, solange ich keine Verbindungsabbrüche bekommen (hoffentlich verschrei ichs nicht) habe ich nicht vor für 165€ eine 7490er oder für 215€ eine 7590er zu kaufen.  Meine 7390er hab ich nun knapp 8 Jahre (war damals Brandneu und musste sie haben für damals noch 16,000er) und solange sie funktioniert sehe ich nicht eine Elektroschrott zu produzieren.

         

        Heißt dass dann bei meiner Fritzbox nun mit v.6.85 dass die einfach ein bisschen auf die Bremse drückt damit sie mit der Fehlerkorrektur mitkommt? Weiß jemand was GENAU das Update am Vectoring in der Firmware war?

        AVM - Fritzbox Mitteilung zum Update - in der Pressemitteilung steht dann folgendes:

        ab 6.85: Stabilität an VDSL/Vectoring-Anschlüssen weiter verbessert (spez. DSL-Vermittlungsstellen mit Broadcom Chipsets und aktiviertem G.Vector)

        Kann das nun einfach so sein? Keine Abbrüche mehr und dafür etwas/etwas mehr weniger Geschwindigkeit?

         

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 53

        Wer am Router mit nur einem analogen Port und DECT klar kommt, ist mit einer Fritzbox 7530 für 119,99 Euro bestens bedient. Es muss nicht immer die Fritzbox 7590 für den fast doppelten Preis sein. Und als Backup legt man sich einfach die alte Fritzbox 7390 in den Schrank. Somit gibts auch erstmal keinen Elektroschrott. Zwinkernd

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 8 von 53
        Hi @thomas000bauer

        Ich sehe mir gern mal zur Sicherheit deinen Anschluss an, wenn du magst.
        Fülle doch dafür mal bitte dein Profil aus und gebe mir dann Bescheid.
        http://bit.ly/Kundeninfos

        Viele Grüße
        Raphaela T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 53

        @Raphaela T. 

        habe meine Festnetznummer im Formular hinterlegt, damit können Sie mich erreichen. Vielen Dank wenn Sie sich den Anschluss anschauen könnten. (nur kann ich mir die "offizielle Meinung", fast schon denken)

        Leider war ich nun zwei Tage selbst nicht Zuhause. Leidergottes ist das Log der FritzBox nun voll mit einigen Verbindungdungsabbrüchen durch Synchronisationsverlust.....währe ja zu schön gewesen.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 53
        Hallo @thomas000bauer

        Ich hab gerade mal gemessen.

        Aktuell synct dein Anschluss mit 84112 kBit/s

        Laut System hast du noch einen Speedport W925V als Mietgerät.
        Was ist denn mit dem Router, nutzt du den nicht mehr?

        Fritzboxen kann ich dir bei uns alternativ auch zur Miete anbieten.

        Viele Grüße
        Raphaela T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.