Verbinden Speedport W723V Type B mit WLAN Repeater

Hallo und guten Tag,

ich habe einen Router Speedport  W723V vom Typ B und möchte ein WLAN-Repeater in Betrieb nehmen.  Nun habe ich nach Anweisung die WPS Funktion (PushButton) benutzt. Beim Speedport und beim Repeater.

WiFi-Repeater ist nun zu sehen. Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung herzustellen verschwindet der Repeater und ich komme über WLAN nicht mehr an den Speedport.

System Meldung: WPS wurde beendet  Fehler (W202)

                   WPS wurde gestartet mit PushButton (W201)

Kann einige Zeit nur über RJ45 Ethernet zum Speedport.  Dann wieder mit WLAN.

 

Können Sie mir helfen???

Danke im voraus

Grüße Rene

 

 

Hallo @reinhold.schwald,

welchen Repeater möchtest du denn verbinden?

Hallo,

ich habe einen MAGINON accessories DUAL BAND WLAN-Verstärker von Aldi gekauft und habe die Verbindung mit der WPS (PushButten) Funktion versucht. Es sind  2 Einstellungen möglich.

Router oder AP/Repeater, wobei ich AP/Repeater genommen habe.

Nun habe ich am Seedport W723V Typ B die Tast WPS 3 sek. gedrückt.

Bin in die 2. Etage und habe beim WIFI die Taste WPS gedrückt. Nach ca. 2 min. hat sich der WIFI gemeldet. Ich habe auf meinem Rechner UBUNTU 14.04 als Betriebsystem. In der Leiste oben befindet sich ein Signalkegel.

Mit der rechten Maustaste kann ich dann eine Verbindung zum WIFI herstellen. Das war es dann. Keine Verbindung mehr zum Router . Nun kann ich nur noch mit Ethernet an den Router.

 

Grüße

Rene

 

 

 

 

Hallo Rene,

genaue Bezeichnung des Repeaters WLR?

Hallo,

das ist ein WLR-520 Repeater

 

Rene

Hallo Rene,

leider habe ich auf die Schnelle keine Bedienungsanleitung gefunden, aber das hier: http://www.computerhilfen.de/info/maginon-wlr-520-einrichten-so-startet-man-den-wlan-verstaerker.htm...

 

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich gut gebrauchen.

Ich wünsche eine schöne Restwoche und bis zum nächsten Problem

 

Grüße

Rene

Telekom hilft Team

..... kleiner Tipp noch von mir:


Bin in die 2. Etage und habe beim WIFI die Taste WPS gedrückt.

Zum Verbinden würde ich den Repeater im selben Raum wie den Router platzieren.

Steht die Verbindung, kann der Repeater an seinen Einsatzort.

Gruß
Matthias Bo.